Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rede an die Nation!
#1
Eilig wurde eine Pressekonferenz anberaumt, innerhalb einer Stunde soll der Präsident zu der Situation im Komitee Stellung nehmen.

"Genossen!

Ich wurde soeben vom Chief Justice über die Vorgänge im Komitee zur Untersuchung der Vorwürfe über Diskriminierung gegenüber Pentapolianern informiert. Ich bin erschüttert darüber, das die Situation so eskaliert ist. Die Opposition hat natürlich ihre Rechte, so darf sie natürlich eine solche Untersuchung dominieren, doch es ist eine Sache Vermutungen, gar Anschuldigungen zu machen, doch es ist eine andere Polemik zu betreiben und einen Zeugen zu beleidigen.

Wir kritisiert, dass Pentapolis zum Aussenseiter im Reich gemacht wird, sollte nicht extra dafür Sorgen, dass dies passiert. Genau das ist aber der aktuelle Kurs mancher Mitglieder der PI. In solchen Zeiten, in denen die Republik im Wandel ist, immer noch in einem Bad der Gefühle wandert, da sollte man das Bad nicht noch zum Überquellen bringen. Wir brauchen Freunde, keine Feinde, im Reich. Es ist eine Sache die Rechte der Föderate hoch zuhalten und auf unsere Souveränität und Individualität zu bauen, aber einen solchen Bruch mit dem Reich hervorbringen zu wollen ist nicht im Sinne des Volkes!

Daher fordere ich die PI auf, sich bewusst zu werden, welcher Schaden so-etwas anrichten kann. Die Genossen bitte ich, umso achtsamer zu sein, zu verteidigen, was wir erreicht haben und nicht auf jene zu hören, die einem predigen, was wir doch allein erreichen könnten.

Ich werde mich direkt nach dieser Rede mit unserem Gesandten in Alba Longa in Kontakt setzen, mit dem Ziel der Schadensbegrenzung in Bezug auf unsere Beziehungen zur kaiserlichen Familie und dem Imperialen Senat. Ich möchte noch einmal unterstreichen, dass weder die VSAA, noch die Neutralen, Liberalen, Metropolisten oder jede andere politische Kraft der Volksrepublik neben der PI hinter diesen Anfeindungen steht.

Dennoch müssen wir auf die Grundprinzipien unserer Demokratie bauen, die Untersuchungen des Komitees müssen weiter gehen, mit oder ohne dem Imperium, bis der Bericht dem Volke vorliegt, müssen Komission und Komitee ihre Arbeit fortführen.

Ich werde mich jetzt mit Frederico zusammensetzen, vielen Dank."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste