Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Verbindung] Telefonverbindung mit der Vereinigten Republik
#1
Ein Anruf vom Mars trifft bei der Posta Ladina ein, diesmal ist es das Büro des Administrator für Verteidigung:

"Guten Morgen, ich leite einen Anruf des Administrator für Verteidigung der Republik für den Ladinischen Verteidigungspräfekten, eine gesicherte Leitung wird ebenfalls benötigt.", erklingt die Stimme des Sekretärs, jedoch fröhlich, wie man es aus Metropolis kennt.
Zitieren
#2
Die Praefectissa des Inneren und der Föderaten lässt eine gesicherte Leitung anregen. Sie geht selbst an das Telephon.

"Guten Morgen! Wie ich zu meinem Bedauern sagen muss, ist der zuständige Präfekt unauffindbar. Möglicherweise kann ich Euch helfen?"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#3
"Ja, im Grunde schon, werte Kollegin. Ich wollte fragen, ob ihr es für Sinnvoll haltet, Lucius und Lucilla vielleicht eine kleine... Abschreckungsmaßnahme vor Augen zu führen?"
Zitieren
#4
"Das klingt äusserst ...interessant. Und ich meine nicht "Interesant" im Sinne von "Interessant, was man beim Frühjaresputz so alles hinter Teppichleiste findet". Nein, ich meine: WIRKLICH interessant! Was also stellt Ihr Euch vor?"

Ihre Augen blitzen verschwörerisch auf - was der Administrator für Verteidigung natürlich nicht SEHEN, aber möglicherweise HÖREN kann! Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#5
"Nun, ich könnte mir vorstellen, den LLA eine kleine Vorführung unserer schwächeren... Folterinstrumente zu geben."
Zitieren
#6
"Foltermethoden, die selbstverständlich dem ersten Zusatz zur Verfassung unseres Reiches nicht widersprechen?"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#7
"Durchaus, liebe Kollegin, denn es ist eine militärische Demonstration, die ich vorschlage, ein Manöver, um den LLA klar zu machen, mit wem sie sich da angelegt haben."
Zitieren
#8
Ein gemeinsames Manöver beider Staaten? Da werde ich einmal Seine Kaiserliche Hoheit, General Aulus Flavius Dentatus herbeibitten."

Ein Fingerschnippen und ein Hofbeamter erscheint, nimmt die Anweisung entgegen und entschwindet sogleich.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#9
"Gerne doch." Smile
Zitieren
#10
Seine kaiserliche Hoheit erscheint.

"Praefectissa! ich grüsse auch Euch, Dóm Administrator."

Spricht er ins Mikrophon.
Zitieren
#11
"General", er spricht es Metropolianisch *so* Englisch *so* aus, "Es freut mich Euch kennen-zulernen."
Zitieren
#12
"Dito! Ich möchte gleich direkt werden: Wie stellt Ihr Euch ein gemeisames Manöver vor?"
Zitieren
#13
"Nun, mir geht es darum, dass die LLAs bemerken, mit wem sie sich angelegt haben und das sie keine Chance gegen die Republik und das Imperium haben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die Republik mit Raumflotte, Luftwaffe und Sternenjägerkorps, sowie Armee daran beteiligt. Auch die Vorführung eines präzisen künstlichen Orbitalbombardements kommt mir da als Idee auf. Zudem ist es sicherlich förderlich, wenn unsere Truppen, die ja das Imperium beim Bruch seiner Neutralität mit-verteidigen sollen, auch mal das Imperium und seine Truppen kennen-lernen.", man merkt am Ton, dass der Verteidigungsadministrator kein richtiger Militär ist.
Zitieren
#14
"Ich denke, Euch wird die U-Boot-Waffe des Reiches interessieren. Ja, dass könnte sie definitv abschrecken."
Zitieren
#15
"Gut, dass ihr die Marine beisteuert, denn unsere Seestreitkräfte auf die Erde zu bringen wäre auch ein wenig absurd für ein einziges Manöver." ^^
Zitieren
#16
"So sehe ich das ebenfalls. Denn wenn ein Zuviel an Präsentation erfolgen würde, würden Lucius und Lucilla dies als Unsicherheit auslegen."

Die ladinische Denkweise: Niemals das volle Potential der Welt gegenüber offenbaren! Dies der Grund, aus dem die Ladiner die VSA, beispielsweise die VSA, als eher schwach einstufen. Vor Futuna hat man mehr Respekt: Dort sagt man eher, was man NICHT kann - ein wenig Übung brauchen natürlich auch die Futunen. Aber: Sie sind auf einem guten Weg! Big Grin
Zitieren
#17
"Deswegen würden wir ja auch ein kleines, künstliches Orbitalbombardement einbauen, das zeigt nur, dass unsere Schiffe durch die Atmosphäre feuern können, aber nicht, wie sie ausgestattet sind. Außerdem würden unsere Soldaten ohne volle Ausrüstung eingesetzt werden und wir werden auch die Iedi raushalten, auch wenn sie im Fall der Fälle teil der Armee wären."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste