Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuchsanfrage und Bestätigung
#41
Dann ,macht was andere auch tun.Redet mit uns.
Zitieren
#42
Die Augusta, keineswegs bereit, neben ihrem Gatten das "treulich schweigende Eheweib" zu geben, erwidert

"Aber das tun wir doch bereits."
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#43
"Das wird auch mit Freude und Erleichterung wahrgenommen Majestät.Bei Produkten des täglichen Bedarfs sind kleine Wege sowieso mehr wert als Importe von Weitweitwech. Smile
Zitieren
#44
"Nun, was würde Eure Regierung dazu sagen, wenn wir, sagen wir in Justinianopolis, eine Konferenz sämtlicher Staaten Arethaniens abhalten würden?
Eine Konferenz Kushs, Caledoniens, Ladiniens, Metropolis und des Vaticanstaates. Inklusive der kolonial interessierten Mächte Dreibürgen und Livorniens?"

Diese Frau ist weit davon entfernt nur schmückendes Beiwerk zu sein. Ganz im Gegenteil: Die Hand an der Wiege regiert die Welt. Tatsächlich! Wink
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#45
Majestät..Es stellt sich mir nur die Frage - warum brauchen wir dazu Dreibürgen oder Livornien?Warum nicht Irkanien,Turanien oder TIR - so als Beispiele.Dreibürgen ist im Stralienkonflikt verwickelt,wie auch Livornien.Wir haben da die Befürchtung,wenn es deren Blick auf unseren Kontinent lenkt,das dann unsere Ruhe und der Frieden vieleicht passè sein könnte.Im Prinzip denke ich,hat Kush nichts gegen friedliche Gespräche unter Nachbarn. Smile
Zitieren
#46
"Einfach zu beantworten. Weder Turanien noch Tir haben Interessen auf unserem Kontinent. Irkanien kann hingegen jederzeit hinzu gezogen werden. Dreibürgen nimmt Einfluss auf den Kontinent Astor, weil es dort Besitzungen hat. Von Aretania müssen sie konsequenterweise die Finger lassen. Täten sie es nicht, gäbe es machtvollen Ärger! Und Dreibürgen muss erst einmal die Folgen des Gotha-Putsches verarbeiten. Dreibürgen mag zur Garantiemacht für die staatliche Souverenität der Staaten unseres Kontinents taugen, bestimmen werden sie hier NICHTS!"
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#47
Garantiemacht?Nun,das können die Regierenden des IL gerne annehmen,wenn sie das für klug erachten,da halten wir uns raus.Für Kush werden wir das nicht annehmen - wir sind mit dem Commonwealth im Gespräch über ein militärisches Bündnis.Dazu werden der SchahenSchah und die Empress sicher baldigst in der Shura reden.Ich weise nur darauf hin,das wenn wir mit Dreibürgen als potenzieller Militärmacht rechnen müssen,das sich dies negativ auf die Reduzierung der Streitkräfte beider Lände auswirken könnte.Kush wird sich nicht selbst schwächen, um im hypothetischen Fall dann die Beute fremder Mächte zu werden.Ich denke diese Besorgnis können eure Majestät verstehen?
Zitieren
#48
Davon abgesehen wären wir wie gesagt zutraulich bei der Idee eines runden Tisches mit dem IL,Caledonia,dem Status Vaticanae und Meropolis.
Zitieren
#49
"Nun, ich glaube nicht...WIR glauben nicht..."
Schaut zu ihrem lächelnden Gemahl hinab, denn sie steht, während er sitzt.
"...das Dreibürgen ersthaft hierzulande mitreden kann noch überhaupt will. Sie haben ihr Reich jetzt schon überdehnt, wie übrigens auch Astor, dass nicht einmal seinen stralischen "Hinterhof" geregelt bekommt. Oder anders: Wenn alleine Auftrumpfen und tönende Worte Macht bedeuten würden - wir wären längst schon die Herrscher des Universums. Diese sogenannten "Großmächte" langweilen mich mittlerweile einfach nur. Weder Astor noch Dreibürgen ereichen in Stralien etwas wirklich Essentielles. Hier bei uns würden sie also schon erst recht nichts erreichen. Etwas mehr Selbstbewusstsein täte den Staaten unseres Kontinentes gut.
Gut, wir sitzen demnach also an einem, runden Tisch beisammen?
Das entspricht der Celtillus-Doktrin: Arethania den Arethaniern!"
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#50
lacht leise auf Verzeiht,es soll nicht despektierlich wirken.Eure Majestät redet von mangelndem Selbstbewusstsein auf unserem Kontinent?In meinem Staat gibt es mindestens drei Parteien die strozen vor Selbstbewusstsein.Wenn ich mal offen sprechen darf,dann liegt es auf unserem Kontinent eher daran,das Vertrauen fehlt,man sich nicht auf Augenhöhe fühlt oder das man schlicht einfach nicht offen miteinander redet.Da ist ein offenes Gespräch aller Nationen unseres Kontinents sicher nicht verkehrt.Karten auf den Tisch und frei gesprochen auf Augenhöhe,das dürfte hilfreich für die Zukunft sein,denn wir wollen doch nicht ein Stralien auf unserem Kontinent oder?
Zitieren
#51
Schaut zu seiner ebenso schönen wie klugen Gattin auf und antwortet:

"Die Augusta ist, ebenso wie ich, der Meinung, dass das Präsentieren grosser militärischer Macht von einem eher...nun sagen wir: Gestörten Verhältnis zum eigenen Volk zeugt. Verzeiht mir den Ausdruck: "Ich hab die meisten Flugzeugtäger" bedeutet nicht mehr als "Ich hab den Längsten". Schwanzvergleich. Dieses Wort entspricht nicht meinem Ductus, ist aber ein Treffendes."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#52
Treffend für wen?Für das IL?Wenn ihr das mit einem Genital vergleicht - so sei es.Wenn ihr damit uns meint,dann nur soviel.Kush fühlt sich wegen seiner Trägerschiffe nicht als Nabel der Welt - und die Weltherrschaft streben sicher andere großflächige Nationen an. Smile.Auch was Kriege,ständige militärische Übungen anbelangt,müssen wir passen.Ebenfalls muss ich Euch enttäuschen,das kuschitische Volk steht ungestört zu seiner Staatsführung und seinem Militär.
Ich weis garnicht warum im IL solche Ängste und Verdächtigungen herkommen,die völlig unbegründet sind.Niemals hat es einen Angriff unserer Völker gegeneinander gegeben oder wisst ihr da mehr als ich?
Ihr pflegt da einen Mythos der eher schadet als nutzt. Smile
Zitieren
#53
"Fühlt Ihr Euch als Vertreter Kushs durch meine Worte getroffen? Solcherart explizit würde ich das nicht ausdrücken. Aber: Kush muss ja den teuren Unsinn der Barbaren nicht mitmachen.
Und damit das klar ist: Wir HABEN keine Angst. Unser Neutralität und territoriale Unversehrtheit sind bereits jetzt garantiert. WIR haben abgerüstet. Wären wir ÄNGSTLICH, wir würden AUFRÜSTEN.
Wie Ihr seht, sind wir nur mässig beeindruckbar durch militärische Präsenz. Kurz gesagt: Wir haben nicht einmal einen einzigen Flugzeugträger. Teurer Unsinn! Damit könnte ich auf die Rente für unsere Leute auf 30 Jahre finanzieren.
Nein, wir fühlen uns nicht bedroht. Aber: Wir rufen zur VERNUNFT auf. Wer soll diesen ganzen Unsinn bezahlen? Geld, dass in den Aufbau der Infrastruktur, der Bildung und der Ausbildung ginge, geht tatsächlich in die Aufrüstung..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#54
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=20662#post20662' schrieb:"Fühlt Ihr Euch als Vertreter Kushs durch meine Worte getroffen? Aber: Kush muss ja den teuren Unsinn der Barbaren nicht mitmachen.
Und damit das klar ist: Wir HABEN keine Angst. Unser Neutralität und territoriale Unversehrtheit sind bereits jetzt garantiert. WIR haben abgerüstet. Wären wir ÄNGSTLICH, wir würden AUFRÜSTEN.
Kush macht garnichts mit Majestät.Wir haben nie geschaut was andere haben und dann nachgeahmt.Natürlich kann sich das IL erlauben,darüber zu philosophieren was man besseres mit dem Militär Budget machen könnte - es wird auch durch einen anderen Staat geschützt. Smile.
Avers,Revers - die Münze hat immer zwei Seiten und das sollte man im Blick halten.Kush kooperiert zukünftig,wenn alles gut läuft mit dem Commonwealth und das dürfte die Sicherheitslage Mittelsalvagitis entspannen.Zudem kann ich nur nochmal einen * alten Hut* vorzaubern - die Träger die ihr so bedrohlich empfindet - es wurde einst der Vorschlag gemacht,diese wie einen Ring um das IL zu versenken.Diese wären dann nicht nur Riff und Kinderstube für Fische,sondern könnten als Wirtschaftszone genutzt werden,Haltepunkte für Flugzeuge oder Wolkenschiffe.
Mit eurer Nanotechnik und unserer RET auch zur Energiegewinnung.Natürlich können wir auch fortfahren uns nur misstrauisch zu beäugen und der schlimmsten Missetaten zu beschuldigen.Propaganda ist ja auch Futter fürs Volk,nicht wahr?
Zitieren
#55
"Ach wisst Ihr: WIR hatten bereits abgerüstet, BEVOR eine Signatarmacht unsere Neutralität zu schützen gewillt war. WIR sind also wirkllich nicht ängstlich. Ängstlich sind offensichtlich Kush und Caledonia. Sie rüsten gegen alle möglichen und unmöglichen Eventualitäten. Oder zaubert man immer aufs immer "Neue" Gründe aus dem Hut, um nur ja nicht abrüsten zu "müssen?
Erst Bacailandia, dass nur wenige Wochen existent war, nun Dreibürgen und Astor, mit denen weder Kush noch Caledonia je irgend etwas zu tun hatten. Und wenn diese Staaten wegfallen würden, würde man sich von Stralien bedroht fühlen...und so weiter und so weiter..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#56
Weder Kush noch Caledonia hat aufgerüstet - es ist der alte Militärstand - trotz der von Ihnen genannten *Bedrohungen*.Eine Veränderung der Streitkräfte wird dann kommen,wenn wir das wollen.Mag das IL seine negativen Meinungen dazu behalten.Ich kann das eh nicht ändern,da rufe ich vergeblich in den Tornado.Wir haben damit gelernt zu leben ohne das bei uns ein Kamel umfällt. Smile
Zitieren
#57
Seine Augen werden schmal.

"Ich hatte zu keinem Zeitpunkt behauptet, Kush und/oder Caledonia hätten witer aufgerüstet.
Aber: Darum geht es in diesem Gespräch auch nicht. Es geht um die Heilige Insel!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#58
Zitat: Sie rüsten gegen alle möglichen und unmöglichen Eventualitäten.
Doch ihr habt recht Majestät,das ist nicht unser Thema.Wir haben erfahren,das Ladinien schon durch Zuführung nicht dort ansässiger Tierarten in die Fauna und Flora eingreift,die auch in den Norden ziehen.Ich möchte dazu anmerken,das uns dies nicht sonderlich erfreut.Was würdet ihr sagen,wenn wir dort nun Schafe und Kühe einschiffen?
Zitieren
#59
"Wovon redet Ihr? "Nichtansässige Tiere und Pflanzen"? Völliger Unsinn! Dort WAR bislang nichts und Niemand ansässig! Schafe? Könnt ihr machen! Allerdings sind dies Nutztiere. Keine Wildtiere."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#60
Die Augusta ist sichtbar belustigt.

"Man kann schlichtweg nicht in eine "Flora und Fauna" eingreifen, die es dort noch gar nicht gibt. Und die Tiere? Sie gehorchen ihrem Instinkt und suchen sich neue Lebensräume. Wollt ihr sie abschiessen?"
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste