Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch des Großadmirals
#1
Dem Innenministerium wird gemeldet, dass sehr bald ein Helikopter der Vereinigten Republik auf dem Vorhof des Gebäudes landen wird. Es ist der Großadmiral Mithaw Nurodo, der zu seinem verabredeten Termin erscheint.

[Bild: 320px-Thaiarmy_UH60L.jpg]
Creative Commons Attribution 3.0 Unported license - Wikicommons User:Fuws260 (Por Khan)- CC BY 3.0

Man meldet zudem, dass der Admiral in Begleitung zweier Sicherheitsbeamter und eines Iedi-Hüters erscheint, diese jedoch nur den Ausstieg und Einstieg absichern werden und man sich im Innenministerium vollkommen auf die Sicherheitsvorkehrungen des Reiches verlässt. ^^
Zitieren
#2
Eine Ehrenformation empfängt den Gast. Bewusst "antik" gewandet, man hält es in diesem Reich mit der Tradition. Smile

[Bild: i1925bwt4ky.png]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#3
Während der Gast zu ihr geleitet wird, steht Kleopatra Selene gedankenverloren vor einer Landkarte.

[Bild: i4991bgzkpk.png]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#4
"Exzellenz, ich bin Großadmiral Mithaw Nurodo, es freut mich sehr Euch kennenzulernen. Ich hoffe ich störe nicht?"
Zitieren
#5
Sein Kommunikator am Handgelenk piept plötzlich. "Entschuldigt, dass ist der Notrufkanal.", entschuldigt er sich und aktiviert das Gespräch. "Grand Admiral! The ambassador was attacked on the market, she is unharmed and the attacker is under arrest by the Imperial authorities. It was a LLM-assassin." "Thank you, commander. Very interesting move of them.", erklärt der Admiral, in seiner sehr ruhigen Stimme. "Entschuldigt die Unterbrechung, Lucius und Lucilla haben ein Attentat gegen meine Botschafterin befohlen, sie werden langsam zu selbstsicher. Trotz der ständigen Niederlagen, anscheinend wissen wir nicht alles, was sie vor haben."
Zitieren
#6
Als gebildete Ladinerin (und gebildet sind die Leutz hier nahezu allesamt Big Grin ) hat sie schon die ausländische Version verstanden. Sie steht auf, die Fingerspitzen kraftvoll auf dem Schreibtisch abstützend. Dann gibt sie Befehl:

"Der oder die Attentäter kommen sofort ins Tullianum ."

In alter Zeit ein gar schrrröcklicherrr Orrt! Und auch heutzutage kein heimeliges Plätzchen. Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#7
"Nun, das ist jetzt auch nicht wirklich meine Zuständigkeit. Ich bin hier um mit Euch das Ende von Lucius und Lucillas Bewegung vorzubereiten."
Zitieren
#8
"Ein Ende, dass möglichst bald eintreten wird, darum bete ich. Nun, was gedenkt Ihr, sollten wir veranlassen?"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#9
"Ich brauche mehr Anhaltspunkte, um eine Strategie zu entwickeln. Ich brauche alle Informationen zu den beiden, ihre Hintergrundgeschichten, ihre Familiengeschichte und alles, was über sie verfügbar ist. Wer sie unterstützt hat, wer sie unterstützen könnte und, wenn möglich, Kunst und Artefakte von den beiden und ihren Familien. Ich muss ihre kulturellen Ansichten verstehen, ihre Wertvorstellungen kennen und ihre Philosophie. Erst dann kenne ich sie und erst dann ist es möglich einen Sieg zu erringen, ohne selbst zu verlieren.

Ein Sieg für mich ist es, wenn ich eine Information erhalte, die ich zuvor nicht hatte.", erklärt er.

"Know your enemy and know yourself. If you know yourself but not your enemy, for every victory gained you will also suffer a defeat.", murmelt für sich selbst vor sich hin.
Zitieren
#10
Überlegt relativ kurz und antwortet:

"Nun, beide sind Abkömmlinge des Argeadenhauses. Eines Hauses, dass EIGENTLICH auf die Krone verzichtet hat.
Sie sind aber auch Abkömmlinge des Romulus II, der in Tolosa und den umliegenden Provinzen ein Sonderreich errichtet hatte. Und: Sie sind nicht nur Geschwister, sie sind auch Eltern von Zwillingen! Als Paar! Darauf begründet sich ihre Ideologie des "Reinen Blutes". Nur aus dem reinen Blut- ich nenne es schlicht Inzest! - darf das kaiserliche Geschlecht stammen. Romulus II wurde geschlagen, Lucilla, damals Generalin, zur Verantwortung gezogen, weil sie eine von Romulus belagerte Stadt verliess, um an einer Sitzung des Senates teilnehmen zu können. Und dann stellt sich heraus, warum Lucius die Nationalliberalen gespalten und Lucilla Avernicum verlassen hat: Um Romulus zu stärken und - nach dessen Ableben - die Thronfolge anzutreten."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#11
"Was wisst Ihr sonst noch über die beiden?"
Zitieren
#12
*so* Kurzer Weckruf Smile *so*
Zitieren
#13
"Nun, sie müssten beidde nunmehr um die 30 sein, ihre Kinder schon fast Erwachsene. Wir vermuten eine gewisse Anhängerschaft in Tolosa. Und speziell Lucilla ist sehr stolz. Stolz und zuweilen sehr unbeherrscht."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#14
"Verstehe, was gibt es noch an Informationen?"
Zitieren
#15
"Lucilla hat beim Militär gedient und ist taktisch recht erfahren. Lucius taktische Fähigkeiten sind eher vernachlässigbar. Sie kann bescheiden leben, er hingegen liebt den Prunk. Wenn sie sich irgendwo verstecken, dann wird er gelegenliche Ausflüge in eine der Großstädte, möglicherweise sogar hier nach Alba unternehmen. Er ist generell risikofreudiger als sie, unbesonnener."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste