Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewöhnlicher Besuch
#41
"Wo genau in Comagena lebte Lucius denn?"
Zitieren
#42
"Das hat er so genau nie gesagt. Ich suche mal eine Karte."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#43
Kommt mit einer alten Karte zurück und grinst.

"Der kleine Schlaumeier!"
Breitet die Karte aus.
[Bild: i1787bhvx5p.png]

"In Comagena gibt es gar kein Gebirge! Wieso ist mir der Widerspruch nie aufgefallen? Er muss aus Agri Decumates stammen, der Provinz nördlich von Comagena."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#44
"Das bedeutet, dass ich wo mit meiner Suche beginnen sollte?"
Zitieren
#45
"Wo immer er in Comagena gelebt hat: Er und Lucilla stammen aus dem Hause der Argeaden. Insoweit sind wir miteinander verwandt. Eine Argeadin war meine Großmutter väterlicherseits. Ich vermute, sie halten sich in der Umgebung von Tolosa auf, wo sie möglicherweise noch Anhänger haben. Allerdings nicht viele, denn die Argeaden als Ganzes stehen treu zum Thron."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#46
"Ich dachte Ihr sagtet gerade, dass er nicht aus Comagena sondern aus Agri Decumates kommt. Ich brauche aber genauere Informationen, damit ich nach seiner alten Wohnstätte suche."
Zitieren
#47
"Na ja, er hat BEHAUPTET, aus Comagena zu stammen. Comagena hat aber kein Gebirge, also halte ich dies im Nachhinein für eine Mogelpackung. Das nächste Gebirge liegt in der Provinz Agri Decumates. Daher."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste