Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft aus der Freien Irkanischen Republik
#1
In Anbetracht der politischen Gepflogenheiten reist Alrun in einem Umweltschonenden und relativ kleinen Passagiermaschine an.
Noch weit über dem Orkeanischen Meer, also etwa halber Strecke zum Imperium Ladinorum wird die Ankunft an die Behörden und den Flughafen gemeldet.
Kush wird beim Anflug weiträumig umflogen.
Marschall Alrun Amalbalde
Vorsitzende des Zentralkommandos
Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
Zitieren
#2
"Hier die kaiserlich-ladinische Luftraumüberwachung. Guten Flug bei der Einreise in den Luftraum des Reiches. Folgt jeweils den Hinweisen der jeweils zuständigen Funkleitstellen. Herzlich willkommen im Reich und in Alba Longa. Die für Euch vorgesehene Landebahn zwei ist mit roten Lampen ausgeleuchtet. Der Wind weht mässig aus Süd-Ost, bei der Landung wird die Temperatur ca. 7,8° betragen. Es wird mit Nieselregen gerechnet."
Zitieren
#3
"Verstanden, IRK-1 out."

lautet die knappe militärische Antwort des Piloten der dann ein paar dutzend Minuten später zur Landung ansetzt sofern nichts unerwünschtes passiert natürlich. Alrun selbst ist eher gelangweit und übt verzweifelt einige Satzfetzen und gibt dann auf.
Marschall Alrun Amalbalde
Vorsitzende des Zentralkommandos
Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
Zitieren
#4
In völliger Ermangelung der Kenntnis der Melodie der irkanischen Nationalhymne versucht man sich im Spielen von etwas Lieblichem. Big Grin
Danach wird die Hymne des Imperiums gespielt.
Zitieren
#5
Einer der beiden Konsuln (und der Umweltminister des Reiches in einer Person) fährt vor, nicht um den Außenminister zu umgehen, sondern um den Gast zu empfangen und den Gast zum Außenministerium zu begleiten. Es ist auch eher zufällig, dass Zacharias gerade in der Gegend war, und beschlossen hat den Gast freundlich zu empfangen. Wink
Zitieren
#6
Ein Beamter nähert sich dem Consul.

"Exzellenz! Der Kenntnis des Hofes nach handelt es sich bei unserem Gast um das Staatsoberhaupt desIrkanischen Reiches. Das Ihr anwesend seit ist also eine mehr als erfreuliche Fügung." Wink

*SO*Ich hab gerade das PW für den Functionarius verdaddelt. Big Grin *SO*
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#7
*so* Oh,oh, naja nicht sooo schlimm, dass HJF das jetzt macht, aber bitte wieder finden. MFC hat übrigens Post. Wink *so*

"Ah, sehr schön, dann war ich ja gerade zur passenden Zeit am passenden Ort", natürlich behauptet der Kommi nicht am "rechten" Ort zu sein Big Grin
Zitieren
#8
Auch der Präfekt derÄusseren Angelegenheiten erscheint und grüßt den Consul.

"Oh, da sind wir ja beide hier. Gut! Irkanien ist übrigens recht militärisch organisiert, dass Staatsoberhaupt ist ein Marschall. Ob man sie nun als "Marschällin" anredet, weiß ich leider auch nicht."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#9
"Freut mich Euch zu sehen. Ich glaube man bezeichnet sie auch als Marschall, vermeiden wir einfach den Titel solange es geht." Wink
Zitieren
#10
"Ja, dass dürfte das Beste sein." Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#11
(Die Hymne ist tatsächlich das hier https://www.youtube.com/watch?v=cf_WOjG4ts4

Da es aber gerade bei mir läuft und es auch passt https://www.youtube.com/watch?v=_6MgTQ-56P0 hua hua Big Grin )


Alrun steigt, selbstredend in Uniform samt Rangabzeichen aus und guckt sich um. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass es plötzlich so voll wird.
Und steht dann natürlich für welche Hymne auch immer stramm
Marschall Alrun Amalbalde
Vorsitzende des Zentralkommandos
Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
Zitieren
#12
Tritt, mit dem Außenminister, näher heran und verneigt sich: "Exzellenz, willkommen im Imperium Ladinorum."
Zitieren
#13
Vielen Dank Herr Consul. Ich hatte nicht mit so einem Andrang gerechnet.
Marschall Alrun Amalbalde
Vorsitzende des Zentralkommandos
Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
Zitieren
#14
"Das ist doch eine Sache der Höflichkeit, Exzellenz." Smile
Zitieren
#15
*so* Ich glaube der Außenpräfekt ist auch mal gefragt ^^ *so*
Carolus Rex Commagenen "Mithras"

Haus Vasa
Zitieren
#16
Vom Praefectus de Re Externaae folgt eine formvollendete Verneigung und ein echter Handkuss. Er hebt die Hand der Dame nur ganz sacht wenige Millimeter, verneigt sich tief und - seine Lippen berühren den Handrücken der Dame NICHT! Big Grin

"Wenn Ihr uns bitte folgen wollt?"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#17
(Da habe ich mal wieder meine zur Verfügung stehende Zeit maßlos überschätzt Big Grin )

Alrun lässt sich nach Salut natürlich die Hand küssen und folgt dann lächelnd nach.
Marschall Alrun Amalbalde
Vorsitzende des Zentralkommandos
Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
Zitieren
#18
Es wäre mir ein Anliegen noch einmal einzureisen.
Marschall Alrun Amalbalde
Vorsitzende des Zentralkommandos
Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
Zitieren
#19
Die zuständige Legionärin hatte sich gerade die Fußnägel lackiert...

"Huuuch...ääähm...jaaaa...wie immer: Landeerlaubnis erteilt. Wir haben es 16° warm bei mässigen Winden aus dem Norden. Gute Landung und Herzlich Willkommen!" Big Grin
Zitieren
#20
Ich habe es mir anders überlegt.
Marschall Alrun Amalbalde
Vorsitzende des Zentralkommandos
Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste