Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thronsaal
#1
Im erneuerten Thronsaal des Palastes empfängt Carolus seinen neuen Staatsrat und den Premierminister.

[Bild: Rikssalen.jpg]
Carolus Rex Commagenen "Mithras"

Haus Vasa
Zitieren
#2
Der König erscheint, begleitet von der Nationalhymne. Carolus positioniert sich vor seinem Thron und erklärt den Anwesenden: "Erhebt Euch." Dieser Anordnung wird Folge geleistet.

Dem König werden die Ernennungsurkunden gereicht. Er verließt die Gesamt-Urkunde, mit einem ehrenvollen Nicken bei der Verlesung der Namen der zukünftigen Amtsträger.


[brief=Dente]
DER KÖNIG
Wir, Carolus, von Gottes Gnaden, König von Comagena, erklären und verkünden die nachstehenden Ernennungen.














Wir ernennen unseren treuen Untertanen:

Phileas Themisides

zu unserem Reichsjustikar und berufen ihn hiermit in unseren Reichsrat.





Wir ernennen unseren treuen Untertanen:

Alexander Damian Zelosellis

zu unserem Reichskanzler und berufen ihn hiermit in unseren Reichsrat.





Wir ernennen unsere treue Untertanin:

Elaia Edessakis

zu unserer Reichsschatzmeisterin und berufen sie hiermit in unseren Reichsrat.





Wir ernennen unseren treuen Untertanen:

Jonas Karadimitriadis

zu unserem Reichskammerherr und berufen ihn hiermit in unseren Reichsrat.





Wir ernennen unseren treuen Untertanen:

Telesphorus Zorbas

zu unserem Premierminister und berufen ihn hiermit als Vorsitzenden in unserer Kabinett.

Beschlossen am 06. Juli, und verkündet in unserer Residenz in Ninive, am 10. Juli, im Jahre unseres Herrn Jesus Christus, 2017 und in dem ersten Jahr unserer Herrschaft

[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex
[/brief]

Er setzt sich und auf sein Wort hin auch die anderen Anwesenden, ausgenommen der neuen Staatsdiener. Mit dem Reichsjustikar beginnend tritt einer nach dem anderen vor, kniet nieder und leistet seinen Eid auf Seine Majestät:

"Ich [N.N.] gelobe / (schwöre bei den Göttern/bei Gott, dem Allmächtigen)*,
dass ich, bei Leib und Leben, sowie weltlicher Anbetung Euer getreuer Vasall werde, Euch Wahrheit und Glauben entgegenbringen und für Euch gegen allerlei Arten von Leuten leben und sterben werde. (So wahr mir die Götter/Gott helfe.)*"
*so**optional*so*

Damit war es noch nicht getan, der König und damit alle anwesenden (die Großen Staatsbeamten und der Premierminister haben inzwischen ihre Plätze eingenommen) erheben sich. Der Reichsjustikar und der Reichskanzler sitzen rechts (Jusikar) und links (Kanzler) vom König, die anderen sitzen auf der rechten Bank vor dem Thron. Es folgt eine weitere Ernennung:

[brief=Dente]
DER KÖNIG
Wir, Carolus, von Gottes Gnaden, König von Comagena, erklären und verkünden die nachstehende Ernennung.














Wir ernennen unsere treue Untertanin:

Xena Sophiellis

zu unserer Gesandten und Imperialen Senatorin und berufen sie hiermit in den Imperialen Senat und unser Kabinett.


Beschlossen und verkündet in unserer Residenz in Ninive, am 10. Juli, im Jahre unseres Herrn Jesus Christus, 2017 und in dem ersten Jahr unserer Herrschaft

[Bild: photo-989-5abb79bc.png]
Carolus Rex
[/brief]

Auch sie tritt vor und leistet ihren Eid auf ihren König, sie ist zwar nicht direkt Mitglied der PPP, in Comagena haben sich die Parteien noch nicht registrieren können, in der Turbulenten Zeit, die das Königreich mitmachte, aber als treue Dienerin des Absoluten Monarchen und des Absolutismus und steht so der PPP nahe, doch ihre vollkommene Loyalität liegt bei ihrem Souverän, dem König, wie bei allen, die heute hier vereidigt worden. Sie erhält ihre Kopie und einen kurzen Plausch, wie die Amtsträger vor ihr, dann geht sie an ihrem Platz und bleibt stehen, da sich der König in diesem Moment verabschiedet und den Thronsaal in einer kleinen Prozession und natürlich mit angemessener Musik begleitet, verlässt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste