Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gründung der Partei der Einheit " Ένωσις"
#1
In der Pentapolis entsteht eine neue Sammelbewegung, eine neue Partei: Die "Einheit", "Ένωσις" genannt.
Ziel der Partei: Eine Verunmöglichiung der "Unabhängigkeit" der Pentapolis vom Reich. Und sie wählt sich einen Vorsitzenden...Gewisse Vorgänge der letzten Zeit waren definitiv zuviel des Guten und erfordern eine Reaktion!


#2
"Genossen! Bürger! Ladiner! Denn wir alle SIND Ladiner!
Dürfen wir vergessen? Ist es unser Recht zu vergessen, woher wir kamen? Ist es unser Recht zu vergessen, dass wir als Flüchtlinge hierher kamen?
Ich sage:
Wir dürfen es nicht!
Wir wurden hier aufgenommen. Nicht unter Nennung von Bedingungen. Man gab uns ein eigenes Land. Wir gründeten die Volksrepublik. Und sie möge lange leben!
Wegen kultureller Unterschiede glauben wir Allerernstes ein Recht zu haben, spöttisch über die Nation zu urteilen, die uns ohne jegliche Vorbedingungen aufnahm? Über die Nation zu urteilen, deren Bestandteil wir längst sind? Wir wurden ohne jeden Vorbehalt aufgenommen, es ist an der Zeit jeglichen Vorbehalt gegen Ladinien aufzugeben!"

Ein verlorenes Häuflein beginnt zu singen. In ladinischer Sprache, nicht immer grammatikalisch rein, aber textsicher.
#3
Die öffentliche Veranstaltung wird von der Guardia Civil begleitet, schließlich herrscht immer noch Warnstufe gelb.
DIE VOLKSREPUBLIK PENTAPOLIS/LA REPÚBLICA POPULAR DE PENTAPOLIS/THE PEOPLE'S REPUBLIC OF PENTAPOLIS
[Bild: i7652bm9lkr.png]

"Sic parvis magna."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste