Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einberufung des Senates
#1
"Auf Wunsch der DN berufe ich eine Sitzung des Senates ein."
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#2
Helena erscheint und verneigt sich vor dem Princeps Senatus.
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#3
Die ASUL Fraktion erscheint ebenfalls und nimmt auf der linken Seite Platz.
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#4
Ach die Senatoren der PPP melden sich anwesend.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#5
"Dann schreite ich sogleich zur Tat: Die Nationaldemokraten wünschen, dass Senatorin Helena Justina Falcata, welche die Dioecesis Alba Longa im Hohen Hause vertritt, ebenfalls zur Dioketissa für Alba Longa und zur Consulissa Occidentalis gewählt wird. Wünscht das Hohe Haus hierzu eine Aussprache?"
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#6
"Die Nationaldemokraten sehen keinen Aussprachebedarf."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#7
Leicht säuerlich

"Die Optimaten ebenfalls nicht."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#8
"Die ASUL auch nicht, die höchst ehrenwerte Helena Justina Falcata hat dem Imperium schon in vielerlei Positionen sehr gut gedient und sich einen sehr guten Ruf gemacht, sodass kein Zweifel bestehen sollte, dass sie diese Aufgabe erfüllen kann; daher brauchen wir keine Aussprache."
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#9
Marek Novacek,'index.php?page=Thread&postID=21113#post21113' schrieb:"Die ASUL auch nicht, die höchst ehrenwerte Helena Justina Falcata hat dem Imperium schon in vielerlei Positionen sehr gut gedient und sich einen sehr guten Ruf gemacht, sodass kein Zweifel bestehen sollte, dass sie diese Aufgabe erfüllen kann; daher brauchen wir keine Aussprache."


Lächelt voller Wärme. Dann antwortet sie:

"Ich danke sehr für diese Worte!
Und ich möchte begründen, warum ich die Position der Dioketissa für Alba Longa anstrebe. Wie wir alle wissen, steht derzeit ein Prozess wegen Hochverrat und eines Mordversuches an. Die angeklagten Taten fanden im Gerichtsbezirk Alba Longa statt. Und weil der Posten eines Dioketes der Dioecese vakant ist, kann der Prozess noch nicht stattfinden. Wenn wir nicht mit dem ersten Verfassungszusatz, die Menschen- und Personenrechte betreffend, kollidieren wollen, müssen wir schnell bestimmen, wer hier Gerichtsherr ist. Und weil ich für Alba gewählt wurde, finde ich es nur natürlich, wenn ich auch die Dioecesis verwalten würde."

Wie beinahe alle die in der Hauptstadt leben, neigt sie dazu statt "Alba Longa" einfach "Alba" zu sagen. Smile
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#10
"Des Weiteren möchte ich vorschlagen, dass die ebenfalls vakante Position des für die Verteidigung zuständigen Präfekten in Zukunft von BEIDEN Regierenden Consules kollegial ausgeübt wird."

Womit sie sich altladinisch-konservativ äussert. Aber das dürfte auch der ASUL passen. Und die PPP KANN eigentlich nicht dagegen stimmen. Smile
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#11
*so* Sorry, aber für mich ist und bleibt Alba einfach Schottland. Aber ich werde das natürlich mitziehen Wink *so*

Kurzes Absprechen in der ASUL Fraktion, gefolgt von einem Statement:

"Die ASUL unterstürzt die Anträge der Senatorin Justina."
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#12
Schaut sich innerhalb ihrer Fraktion um und antwortet resignierend:

"Könnten wie angesichts der Mehreheitsverhältnisse innerhalb des Hohen Hauses nun zur Tat und damit die für die Völker des Reiches essentiellen Beschlussfassung und Abstimmung schreiten?
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#13
Ihr Bruder, der den Nationaldemokraten nahe steht, diese aber nicht bevorzugt, antwortet:

"Ich leite nun die Abstimmung ein. Diese Abstimmunge läuft, gemäss der Verfassung des Reiches, 7 Tage maximal oder bis zur Findung einer unumstösslchen Mehrheit."
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#14
Die Senatoren der ASUL geben ihre 14 Stimmen geschlossen für die Anträge ab.
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#15
Nach kurzer Beratung

"Die Nationaldemokraten stimmen mit ihren 15 Stimmen vollumfänglich geschlossen zu!"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste