Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Ereignis von großer Wichtigkeit!
#1
Gegen Ende des ersten Advents findet eine Heilige Messe in der Hagia Sophia, der Kirche der Heiligen Weisheit,statt. In diesem Jahr hat die Kathedrale einen prominenten Gast. Bei seinem Erscheinen in der Kirche, die eine der grössten Kirchen der Welt ist , geht ein Raunen durch die Gemeinde.


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#2
Gesänge erschallen in der Hagia Sophia. Der Hohe Gast hört zu.


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#3
Nach dem Ende der Messe wird der Herrscher des Ostreiches, denn um diesen handelt es sich bei diesem hohen Besuch, seiner herschaftlichen Gewandung und der Krone entledigt. Barfuß und in eine schneeweiße Tunika gekleidet schreitet er allein in Richtung Baptisterium, zur Taufkapelle der Kathedrale.

[Bild: i5660bdq5st.jpg]
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#4
Ungewollt schneit eine VHS Reisegruppe von Senioren aus Abessinia herein, die im Rahmen einer Kulturreise mit dem Thema *Christentum und Paganismus - Unvereinbarkeit der Glaubensgruppen??* im Land weilt.
Marianna schau mal flüstert eine Teilnehmerin, während die Reiseleitung mit PPPPSSST PSST die Gruppe in eine hintere Ecke lotst.
Zitieren
#5
Quiet! Goddamn tourists.
Gebannt schaut sich der caledonische Prinz das Procedere an, damit er es zuhause haarklein erzählen kann.Daheim wäre das Staatsfernsehen vor Ort um in Bunt und Farbe zu berichten.
Er überlegt was er genau von Ladiniens Flaviern weis: Der eine sowas wie heidnischer *Papst*, die beiden anderen des Trios sind Kaiser von Ost- und Westreich.Dieser hier ist Kaiser des Ostreiches, Urenkel des Gaga Kaisers Manuel, der selbst Christ das ladinische Reich mit Blut und Wahnsinn überzog.Regierte in ähm Justinianopolis.
Zitieren
#6
schrecken zusammen Selba Psst.Gug mal das ist ein Adeliger!Warum hat der ein weisses Laken an? Marianna: Echt jetzt? Das ist ein Büßergewand oder eines das bezeugen soll, das er rein ist, hast du zuhaus nicht aufgepasst?
EupheliaJa weis ich denn ob DAS weiss bei uns DAS WEISS hier ist?
Marianna Ich sag es ungern - du bist eine doofe Nuss.DAS hier ist eine christliche Kirche!Meinst du die beten hier anders als 1000 Kilometer weiter?
Zitieren
#7
vorn wird hymnisch gesungen
HALLO!Halten Sie mal alle den Schnabel - hier ist eine offizielle Weihe!Wenn sie unhöflich sein wollen,dann machen sie das draussen!Schämen sie sich - in ihrem Alter!Pfui.
Zitieren
#8
Atemlose Stille! Als hielte die Zeit selbst den Atem an! Es gab christliche und auch jüdische Kaiser - diese waren aber stets vor ihrer Thronbesteigung Christen oder Juden. Hier tritt ein regierender Imperator zum Christentum über! Und garantiert weiß seine Familie davon!

Segnend hebt Aegidius die Arme.

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt,der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8, Vers 12.
Und so frage ich Dich, Honorius Flavius Julianus, Mensch und Gottes Kind, willst Du leben in Christi Namen? Begehrst Du die Taufe, die Aufnahme in die Gemeinschaft aller Christen der Welt durch das Sakrament der Taufe?"


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#9
"Vater! Ich will! Vater! Ich begehre es!"

Mit diesen Worten steigt der Täufling in das grosse Taufbecken, denn in Ladinien werden Erwachsene, die getauft werden sollen, komplett untergetaucht.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#10
"So taufe ich Dich, Honorius Flavius Julianus, Mensch und Gottes Kind!

Im Namen des Vaters...

...und des Sohnes...

...und des Heiligen Geistes.

Gehe hin in Frieden!"

[size=10]Der Episcopus Magnus steht selbst in diesem Taufbecken, gleichfalls sehr einfach gekleidet. Bei jeder der Erscheinungsformen Gottes wird der Täufling, mit dem Gesicht zur Oberfläche, dem Licht zugewandt, komplett ins Wasser getaucht.

Dann entsteigen beide, Episcopus und Täufling, dem Taufbecken. Werden abgetocknet und erhalten nun, durch Tücher verhüllt, die junge Messdiener in den Händen halten, neu eingekleidet. Beide in schlichte Tuniken und einfache Hosen. Geziert werden diese neuen Gewänder allerdings von Kreuzen.
[/size]


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#11
Lässt sich das natürlich nicht entgehen. Ein wundervolles Ereignis und das so kurz vor seiner offiziellen Krönung.
Carolus Rex Commagenen "Mithras"

Haus Vasa
Zitieren
#12
Der Episcopus Magnus grüsst lächelnd den Monarchen Comagenas - was als Aufforderung gelten kann, sich doch dazu zu gesellen. Wink


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#13
Die Kushiten applaudieren dezent und machen heimlich Fotos vom neuen christlichen Kaiser. :whistling:
Zitieren
#14
Honorius nimmt nun auf der kaiserlichen Empore der Kathedrale Platz, flankiert von seinen Taufpaten: Episcopus Magnus Aegidius und Anna Komnena.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#15
Die innere kaiserliche Familie nimmt, kaum wahrnehmbar, am Geschehen Teil.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#16
Auch die PBO ist anwesend, allerdings nur in Zeitungsform für die Miro News Group, man wollte einen solch heiligen Moment zumindest NOCH nicht übertragen (solche Zeiten können mit der Zeit kommen) und es kam zu plötzlich um Genehmigungen einzuholen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste