Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Heijan
#21
Der Präfekt schaut ungehalten auf den Hofbeamten, kommt aber zu dem Schluss, dass es sich um eine wichtige Angelegenheit handeln müsse. Also lächelt er beschwichtigend und nimmt das Schreiben entgegen. Liest - und setzt sich. Volkstümlich ausgesprochen: Er ist baff! Dann reicht er die Nachricht an seinen Kollegen aus Heijan weiter.

"Lest bitte, Exzellenz."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#22
Er hört seinem Gegenüber aufmerksam und geduldig zu


Ich wüsste nicht, weswegen Euer Kaiserpaar sich hätte vor dem chinopischen Kaiser verneigen müssen, da beide den gleichen Titel tragen. Es ist faszinierend hier in Ladinorum. Falls es mir möglich ist, werde ich meinen Aufwnthalt hier verlängern.

Er nimmt das Schreiben und liest es sich aufmerksam durch


Eine ziemliche Bedrohung was Dreibürgen betreibt. Das wird auf der internationalen Bühne keine gute Resonanz einbringen. Ich leite dieses Schreiben nach Heijan weiter. Sowas darf nicht toleriert werden. Wie steht Ladinorum dazu?

Er bittet einen Moment Zeit um sich mit seinem Premier zu beraten. Danach sollte man eine gemeinsame Pressekonferenz geben
Fujiwara no Shinshima
Minister des Auswärtigen Heijans
Kuge des 4. Hofranges Shonin

[Bild: 350j514.png]
Zitieren
#23
Fujiwara no Shinshima,'index.php?page=Thread&postID=22300#post22300' schrieb:Er hört seinem Gegenüber aufmerksam und geduldig zu

Ich wüsste nicht, weswegen Euer Kaiserpaar sich hätte vor dem chinopischen Kaiser verneigen müssen, da beide den gleichen Titel tragen. Es ist faszinierend hier in Ladinorum. Falls es mir möglich ist, werde ich meinen Aufwnthalt hier verlängern.

Er nimmt das Schreiben und liest es sich aufmerksam durch

Eine ziemliche Bedrohung was Dreibürgen betreibt. Das wird auf der internationalen Bühne keine gute Resonanz einbringen. Ich leite dieses Schreiben nach Heijan weiter. Sowas darf nicht toleriert werden. Wie steht Ladinorum dazu?

Er bittet einen Moment Zeit um sich mit seinem Premier zu beraten. Danach sollte man eine gemeinsame Pressekonferenz geben
"Ihr teilt unsere Ansicht der Dinge.
Wie soll man zu dieser dreibürgischen Handlung schon stehen? Man stelle sich vor, dass alles hätte vollkommen unschuldige Fischer betroffen. Eine Demonstration der Macht, unüberlegt und ohne jegliche Empathie! Dabei wissen wir nicht einmal, ob es Opfer gab. Ein solcher Test! Einfach so! Mitten in den Sudanik hinein, wird schon niemanden verletzen. Dreibürgen hat auch schon mal logischer gehandelt! Ganz abgesehen davon, dass Dreibürgen über die ökologischen Konsequenzen nicht einmal ansatzweise nachgedacht zu haben scheint."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#24
"Allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, dass diese Machtdemonstration sich nicht gegen unser Reich richtet. Das wäre unlogisch. Sie hätten sonst weiter nördlich zugeschlagen. Beruhigen wir uns also."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#25
Gestatten Sie mir zuzugeben, dass die Meinung meiner Regierung eine andere ist, wie ich Sie vertrete. Niemand sollte es gestattet sein, eine Waffe mit solch einer Wirkung zu besitzen. Viel mehr sollten die Regierungen an einer nuklear-freien Welt arbeiten. Wie sehen Sie das Exzellenz?
Fujiwara no Shinshima
Minister des Auswärtigen Heijans
Kuge des 4. Hofranges Shonin

[Bild: 350j514.png]
Zitieren
#26
"Daran zu arbeiten muss natürlich unsere Aufgabe sein. Wenn ich bedenke, wie die Meeresströmungen verlaufen, wird mir um unseren Freundesstaat Tir ganz Angst und Bange."

Geht zu einem Tischchen und legt dem Gast eine Karte vor.

[Bild: i4800bz6c79.png]

"Ihr seht es ja: Die eventuelle Hauptlast, wenn die radioktiven Produkte nicht schnell zerfallen sollten - und ich muss gestehen, von diesen Dingen nicht allzu viel zu verstehen - würden Medea und Tír n´Nog tragen."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#27
Das wären die ersten Staaten die einer nuklearen Verstrahlung ausgesetzt sind. Wenn ich mir an die Wirkung einer Arombombe denke, läuft es mir kalt den Rücken herunter. Ganz gleich welcher Staat, der Einsatz dieser Waffe ist an Unmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ladinorum wäre auch davon betroffen, wenn ich das richtig deute?!

Ich brauche erstmal was starkes zu trinken. Haben Sie zufällig etwas da Eure Exzellenz?
Fujiwara no Shinshima
Minister des Auswärtigen Heijans
Kuge des 4. Hofranges Shonin

[Bild: 350j514.png]
Zitieren
#28
"Ja, wäre es. Mein Land, immer darauf bedacht im Einklang mit der Natur zu leben...und dann das!
Wir nehmen vielleicht Ouskey-Bitha?"

Er spricht es totsicher falsch aus, zu verschieden sind die Sprachgewohnheiten. Zumindest das "Tii-Äätsch" spricht er korrekt aus, eturäisch ist ja schliesslich seine Muttersprache.Big Grin

"Stammt aus Tír. Vor der Katastrophe."

Das Wort καταστροφή entstammt seiner Muttersprache - und so spricht er dieses Wort auch aus. Smile
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste