Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einarbeitung
#1
Bittet Aulus Flavius Dentatus zu sich um sich mit ihm über die derzeitige militärische Situation zu unterhalten. Es steht viel Arbeit, Arbeit, Arbeit für ihn an.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#2
Kommt mit reichlich Unterlagen an. Förmlich geht es bei diesem Treffen nicht zu, beide stammen aus höchstem Adel und sind durch die selbe Schule gegangen. Der eine ist der Oberkommandierende, der andere ein kaiserlicher Prinz. Pari-Pari! Wink


"Á al bùna séara! Meinen Glückwunsch! Zu Deinem Amt und vor Allem zu Deiner glorreichen Wiederwahl in den Senat. Du weißt ja, ich stehe der PPP näher als den Nationaldemokraten. Aber offiziell darf ich das natürlich nicht sagen. Als mein Oberkommandierender: Ich hoffe, Du hast gute Pläne mit unserem Militär?"
Setzt sich gut gelaunt und "baut" die Unterlagen auf.
Zitieren
#3
Ich danke dir, Aulus, möchtest du etwas trinken?
Deine Untersützung ehrt mich nicht nur, sie ist auch äußerst wichtig. Ja der Falafel-König und seine Teppichknüpfer stelle eine Gefahr im Norden da. Wir müssen unsere Streitkräfte modernisieren ohne aufzurüsten, dass hat das Imperium auch gar nicht nötig. Ich würde vorschlagen, dass wir in einem ersten Schritt altes, nicht mehr zu modernisierendes Gerät aus Legion und Flotte aussortieren und abrüsten. In einem Zweiten Schritt soll dieses Gerät durch neuere und Bessere Ausrüstung ersetzt werden.
Ich würde sagen, dass was die rein materielle Ebene betrifft, sollten wir bei der Anzahl der Indienststellungen der Neuen Ausrüstung im Vergleich zur Außerdienststellung des alten Materials bei plus-minus Null raus kommen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#4
Atmet erleichtert aus. ihm wird erst jetzt bewusst, dass er den Atem angehalten hatte.

"Eine Posca wäre gut."
*SO*Posca wird in der Bibel als "Essig" bezeichnet, in Wahrheit ist die Posca eine Art Limonade aus Apfelessig und Wasser. Hilft beim Abnehmen und erfrischt. Die Reichung des Schwammes an Christus war also gar nicht boshaft gemeint, sondern ein Akt der Menschlichkeit. Auch ein Legionär hat ein Herz!*SO*
"Ich bin froh, dass Du das ebenfalls so siehst. Wenn wir neue Technologien nutzen, werden die Kosten nicht ausufern."
Legt eine Karte vor.

[Bild: i4302buamxu.png]

"DAS ist exakt die Situation des Reiches! Wir müssen froh sein, dass die gesamte Nation notfalls wehrbereit ist."
Zitieren
#5
Hatte das mit der Posca schon geahnt und lässt welche bringen.

Beim Barte des Jupiter...die sind aber Hochgerüstet. Wissen wir etwas über den Zustand des Materials von Kush und Caledonien? Und wie sieht es mit der Moral unserer Truppen aus?
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#6
"Wenn man der Propaganda von Kush und Caledonia glauben darf, dann ist bei denen alles in bester Ordnung. Wenn es um die Moral unserer Truppen geht: Wir haben insgesamt drei Bürgerkriege gewonnen, zwei davon sogar grosse Bürgerkriege. Die Moral der Truppe ist also ausgezeichnet. Und wer uns angreift, der muss mit asymetrischer Kriegührung rechnen. Die Truppe muss 5 Tage durchhalten, bis dahin ist der Volkskrieg organisiert. Aber dennoch: Die Truppen müssen reorganisiert werden, auch modernisiert. Worauf ich wirklich stolz bin, dass ist unsere U-Boot-Waffe. Hochmodern und jederzeit in der Lage, eventuellen Gegnern die Nachschubwege abzuschneiden. Wir können alle Häfen unserer eventuellen Gegner blockieren."
Zitieren
#7
Hmmmm, die Frage ist, ob die Kushiten und Caledonen das Geld haben um diese Art der Rüstung zu unterhalten. Aber seis drum Es ist gut, wenn wir deren Hafen blockieren können, im Fall der Fälle. Was meinst du brauchen wir? Unsere Schiffe sollten auf jeden Fall modernisiert werden.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#8
Seufzt auf.

"Die Flotte! Das ewige Sorgenkind. Unsere Flotte ist zwar sehr...ladinisch eben. Aber unsere Schiffe...mit Bauplänen, die über 160 Jahre alt sind. Damals waren diese Schiffe jeder anderen Flotte überlegen. Die jüngste Schiffe, die wir haben, wurden nach 100 Jahre alten Plänen gebaut. Die sollten wir behalten, wenn auch nur zum Schein."

Nach einer kurzen Pause

"Ich denke an kleine, hochmoderne Schiffe. Keine Flugzeugträger...wissen die Götter, wie Kush und Caledonia die Dinger bezahlt kriegen."
*SO*Nur mal für die ganz Klugen: Die USA haben 10 - 11 Flugzeugträger in Dienst, die je zwischen 4-6 MILLIARDEN! Dollar gekostet haben. Flugzeugträger. Wenn schon ganz Flotten per Copy-Paste, dann doch bitte LESEN, was man da kopiert hat Big Grin Und für den Unterhalt kommen noch etwa 10 Milliarden pro Jahr dazu...*SO*
Zitieren
#9
Ich denke Zerstörer, Fregatten und Korvetten nach dreibürgischem Vorbild sollten ausreichend sein. Flugzeugträger müssen nicht sein, aber vielleicht Hubschrauberträger, wie man sie in Heijan hat.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#10
Liest das Dossier und denkt nach, bevor er antwortet.

"Nun, wir haben 1.000.000.000 Denare zur Verfügung. Wir sollten das also problemlos bewältigt bekommen. Aber: Ich war nicht tatenlos. Siehe! "
Zitieren
#11
*SO*Pro Jahr macht dies 12,5 Milliarden €, dass mag nicht sehr viel scheinen, für unseren Staat jedoch immens. Ich habe nachgerechnet. Wir könnten pro Jahr einen Zerstörer, einen Hubschrauberträger, eine Fregatte und eine Korvette bauen lassen - so in etwa.*SO*
Zitieren
#12
Ja, ich verstehe.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#13
"Wäre eine solche Flotte abschreckend genug?"
Zitieren
#14
Zumindest stark genug um unsere Küsten zu verteidigen scheint sie mir.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#15
"Gut! Wenn Du das sagst, ist mir dies eine beruhigende Auskunft. Mehr hat das Reich ja nie gewollt. Das Reich will nicht behelligt werden. "Störe nicht meine Kreise" hat ein alter Eturäer einst gesagt. Allerdings muss das Reich sich auch entwickeln können. Ich erwähne nur unsere Kolonien. Sie stören gewisse Kreise, obwohl diese Idioten uns gezwungen haben unsere Seewege zu schützen. Unsere See- und Luftfahrtwege. Man sperrt uns den Weg nach Norden und wundert sich dann, dass wir Umwege nehmen. DENKEN ist nicht die Stärke unserer Feinde. Und daher wird das Reich aus jeglichem Ringen als Sieger hervorgehen."

Er hebt seine Stimme nicht. Die Analyse erfolgt nüchtern, ruhig und präzise.
Zitieren
#16
Da stimme ich dir zu, mein Freund.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#17
Nickt dem Freund zu.


"Ich bin erleichtert. Offenbar habe ich gut geplant. Dann drücken wir die Modernisierung also durch."
Zitieren
#18
Ja, das werden wir.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#19
"Dem Senat mus klar gemacht werden, dass wir diese moderate Modernisierung unser Stretkräfte dringend brauchen. Unsere Nachbarn, unsere direkten Nachuarn sind bösartig. Mit der kelinsten Begründung rüsten sie sofort auf. Das dann Großmächte wie Dreibürgen auf den Plan gerufen werden, nicht auf der Tagesordnung Unserer Gegner, dass bedenken sie offnsichtlich nicht. Auswärtige Mächte haben ein vitales Interessea an der Weiterexistenz des Imperiums. Und wenn unsere Gegner weiter aufrüsten, oder auch weiterhin mindestens 1.000.000.000. für nur einen Träger ausmachen wollen, dann sollen sie dies nur tun."
Zitieren
#20
Da den Kushiten und Caledoniern anscheinend überhaupt nicht klar ist, wie moderne Waffen eigentlich eingesetzt werden, verstehen sie nicht, dass Hubschrauberträger eben auch dazu dienen, dass eigene Küstenregionen erst gar nicht von fremden Streitkräften besetzt werden. Beziehungsweise: Das diese Regionen schnell zurückerobert werden. Die Wände haben erneut Silber über ihre Zungen wandern lassen. Diesen Bericht lässt Arsinoé dem zuständigen Päfekten zukommen.

Sie selbst muss jedoch, bei Ansichtigwerden des Protokolles, schallend lachen. Insgesamt hat dieses barbarische "Verteidigungsbündnis" wieviele? 15 FLUGZEUGTRÄGER in den Marinen der Verbündeten. Und von zwei Hubschrauberträgern fühlen sie sich bedroht? Die werden nie einen Krieg gewinnen. Aber was solls: Die Angerona schätzt die Kriegsgefahr als äusserst gering ein.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste