Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein dringender Besuch der Botschafterin
#1
Telefonisch wurde die Präfektur des Auswärtigen darüber informiert, dass die Botschafterin der Republik unterwegs ist. Man betonte, dass die Botschafterin DRINGLICHE Angelegenheiten zu besprechen hat und so schnell wie möglich und nur auf höchster Ebene empfangen werden sollte.


Keine fünf Minuten später trifft die Botschafterin ein.
Zitieren
#2
Der zuständige Präfekt ist anwesend.


"Bùna séara, damiséla! So eilig? Wir konnten Euch nicht einmal die Euch zustehenden Ehren zukommen lassen. Nehmt Platz, ich bin ganz Ohr."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#3
"Nun, es ist die Dringlichkeit des Themas, das ich mit Euch besprechen will. Bestenfalls unter vier Augen, denn es ist eine sehr... sensible Angelegenheit?"
Zitieren
#4
"Wünscht Ihr einen abhörsicheren Raum? Hier kann uns niemand hören. Dieser Raum ist abhörsicher und Personal, über dessen Zungen Silber laufen könnte, gibt es in diesem Raum ebenfalls nicht. So mögt Ihr nur sprechen."
So freundlich er spricht, so merkt man ihm an, dass er die Situation durchaus ernst nimmt.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#5
"Sehr gut.

Unsere Orbitsensoren und Satelliten haben kürzlichst Alarm geschlagen. Es ging um schwimmendes Uran vor der kushitischen Küste. Die Menge sorgte für einen umgehenden, vollautomatisierten, Scan.

Es kam heraus, dass Kush ein schwimmendes Atomkraftwerk zu Wasser gelassen hat, geschützt von einer unglaublich großen Kriegsflotte. Man hat jedoch keine Abschirmung vor Satelliten oder Sensoren vorgesehen.

Als Freunde hielten wir es für wichtig, das Imperium schnellstmöglich und sicher darüber zu informieren."

Legt dem Botschafter eine Akte mit Aufnahmen aus dem Orbit, sowie Daten der Sensoren vor.

"Wir haben die Berichte auf die beiden Hauptsprachen des Reiches übersetzt und unser Original in Galaktischem Basic als Kopie beigefügt."
Zitieren
#6
Liest - und wird bleich!

"Haben diese §$% ihren Verstand verloren?"
Dann fängt er sich.


"Da ist ein Unfall doch vorprogrammiert!"
*SO*Ich kann das - natürlich! - nicht lesen, eine Kopie hülfe. Big Grin
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#7
*so* Bitte sehr *so*

"Die Republik ist ebenfalls besorgt, Kernspaltung ist in Metropolis nicht ohne Grund verboten. Kernkraftwerke an Land sind schon unsicher, aber zur See?

Terra Australis und der Rest von Metropolis sind zwar schön weit weg, aber wir denken da auch an das IL, oder auch daran was passiert, wenn ein solches Werk vor Caledonien ankert.

Da wir gerade mit Kush verhandeln, werden wir den Orden bitten, dass er das gegenüber dem kushitischen Diplomatischen Corps erwähnt, vielleicht kann man ja etwas erreichen."
Zitieren
#8
Ist völlig fassungslos.


"Störgeräusche unter Wasser? Wir sind mit unserem Echolot immer sehr vorsichtig. Wale hören sehr gut - und wenn man sie mit Lärm torpediert, kommt es ganz sicher zu Katastrophen. Jetzt weiß ich auch, warum die Wale bei uns stranden. Diese Verbrecher!"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#9
In einer Mischung aus Wut, Empörung und Verzweiflung:


"Diese Wesen sind uns heilig!"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste