Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen
#21
Lehnt sich auf seinem Sitz zurück.
[align=center]Duce Multena, Senator Syreniae

[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#22
"Oh, oh. Ich erhalte gerade neue Daten. Niedersyrene ist ausgezählt, ebenso Suenet und Accon. Schauen wir:"

[Bild: i6693b0gvgh.png]
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#23
Fixiert elektrisiert die Graphik.

"Von der schwächsten zur zweiten Kraft?"
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#24
"So scheint es. Ah! Ich erhalte gerade das amtliche Endergebnis: ASUL: 26,4%. DN: 31,7%. PPP: 40,9%. Nichtwähler: 1% Eine hohe Wahlbeteiligung und ein beeindruckendes Ergebnis! Was sagt Ihr zu diesem Ergebnis?"
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#25
"Nun, dieses Ergebnis ist gewissen Umständen geschuldet: Wenn eine auswärtige Macht uns den Luftraum abschneidet, damit versucht uns die Luft abzuschnüren; wenn wir als Staat dann nach Ausweichmöglichkeiten suchen, Coloniae gründen, um den Weg frei zu halten; wenn in unseren Luftraum eingedrungen wird, so wundert es mich nicht, dass die Partei des Praefectus de Re Militaria den Sieg davon trägt. Aggression zeitigt immer Konsequenzen!"
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#26
"Die Aussenpolitik wirkt also in die Innenpolitik?"
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#27
Hört neben der Feldarbeit Radio und hört nebenbei die Ergebnisse, er selbst hat eigentlich kein politisches interresse und ging daher auch nicht wählen.
Zitieren
#28
"Nun, dass ist ein erheblicher Schlag für die ASUL, es wird nun für mich, als designeter Premierminister, sehr schwer werden eine stabile Regierung aufzubauen. Eine Allparteienregierung unter Leitung der eindeutig schwächsten Partei wird schwer. Doch so sieht man die Vor- und Nachteile der Außenpolitik: Einerseits kann man, wie in Kush, damit von internen Problemen ablenken, doch genauso kann man, so wie hier, andere Staaten schwächen, indem man die Regierung anderer Staaten ins Wanken bringt.

Ich will damit die PPP nicht schlecht reden, sie hat den Wohl des Reiches genauso im Blick, wie jede andere Partei, doch man dürfte wissen, dass wir eine sehr andere Herangehensweisen haben. Meine Befürchtung ist, dass sich Dacia wiederholt, die Regierung innerhalb kürzester Zeit instabil wird und zusammenbricht und anschließend die Demokratie aufgrund der Schwächen und Fehler einzelner Personen geopfert werden wird. Ich werde mein Bestes geben Syrene den demokratischen Start und Staat zu geben, den es verdient und meine Verpflichtungen im Senat weiterhin getreulich dem Wählerwillen auszufühlen, doch die Regierungsarbeit wird nun schwieriger werden als Gedacht.

Die ASUL hat sich anscheinend nicht stark genug präsentiert und konnte wohl leider nicht überzeugen, wir müssen jetzt sehen was passiert ist, mit den Wählern in Kontakt treten und untersuchen, was wir falsch gemacht haben, um uns das verlorene Vertrauen zurückzuholen."
[align=center]Duce Multena, Senator Syreniae

[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#29
Ihre königliche Hoheit geruhen, sich dazu zu gesellen und also ergreift sie das Wort


"Bùna séara! Ich möchte zunächst unseren Wählern danken. Zugleich gebe ich aber zu bedenken, dass die ASUL traditionell bei Wahlen zum Senat als die stärkste Kraft bestätigt wurde. Meine Mutter, die Erhabene Königin, hat Euch, vaí dóm, in das Amt des Premierministers berufen. Mutter vertraut Euch also, dies ist Legitimation genug. Wir von der PPP haben die Wahl gewonnen, wir werden tatkräftig an einer Verfassung arbeiten. Aber immer in Zusammenarbeit mit der ASUL und den Nationaldemokraten. Wir wünschen eine Verfassung, zu der alle Kräfte des Königreiches "Ja!" sagen können. Und über diese Verfassung muss dann Mutter entscheiden. Ich bin sicher, auch diese Entscheidung wird sie, voller Vertrauen, in die Hände des Volkes legen. Denn....die Erhabene Königin hat, im Gegensatz zu manch anderen absoluten Monarchen, keinerlei Angst vor dem eigenen Volk! Ich persönlich bin heute stolzer als je, Syrenerin und Ladinerin zu sein! Wir sind auf einem guten Weg! Mögen die Götter unser Land und das ganze Reich schützen!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#30
"Wir spielen etwas Musik ein. Ich denke s passt scho! Angesichts der Wirtschaftslage."
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#31
"Ich möchte aber auch betonen, dass die PPP die stärkste Kraft ist, wenn es darum geht, unsere Feinde, die Feinde des Reiches, in die Schranken zu weisen. Es ist doch kein Wunder, dass die PPP diese Wahlen gewonnen hat. Die Bürger wollen ein STARKES Reich. Darum wurden wir gewählt. Und Syrene ist der grösste unter den Föderaten - was nichts anderes bedeutet, angesichts des Wahlergebnisses, als das sich Syrene voll und ganz zum Reich bekennt, dass sich das Volk wünscht, dass das Reich sich auch militärisch stärken und modernisieren werde."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#32
Ihre Majestät tritt vor die Kameras.


"Ich gratuliere allen Gewählten, so richtig "verloren" hat keine Partei. Daher möchte die drei Parteien bitten, mir jeweils einen Vertreter zu nennen, der mich mit der jeweiligen Stimmenanzahl berät. Ich berufe daher die Vertreter der Parteien zu einer

Verfassunggebenden Versammlung für das Königreich Syrene ein!"

Das war zwar erwartet worden, ist aber dennoch eine kleine Sensation! Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#33
Ich gratuliere allen Gewählten. Natürlich freue ich mich sehr über dieses gute Ergebnis der Optimaten. Dieser Wahlerfolg ist ein deutliches Signal dafür, dass die Politik der PPP die Bürger und Bürgerinnen des Reiches überzeugt. Wir befinden uns auf einen guten Weg. Allen Einwohner der großen Reichsfamilie ist klar wofür die PPP steht und ist ein Signal, dass wir mit unserer Linie gegenüber den Aggressoren in Kush goldrichtig liegen!
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#34
"Und nun auf. An die Arbeit zu einer Verfassung für das Königreich." Wink
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste