Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbeschwerter Frühlingsabend
#1
In Justinianopolis nimmt niemand so recht die "weltpolitische" Situation ernst - schon gar nicht den Kranken Mann am Djel. Man geniesst den lauen Frühlingsabend, speist, trinkt und singt. "Mekka" ist hier ein Synonym sowohl für Amida als auch Kassala. Eh wurscht. Also singt man mit.
Zitieren
#2
Und weil man den alten Mann für komplett verrückt hält, singt man weiter.
Zitieren
#3
Im Stadtpalast der Familie, den die Fürsten von Mytilene seit Alters her in Justinianopolis besitzen, steht die Fürstin auf einem Balkon und trinkt heißen Tee. Wind ist aufgekommen, dass Wetter schlägt um. Sorgenvoll schaut die Lucomonissa auf die Wellen des Sudanikos. Es liegt etwas in der Luft, nur was?
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#4
Das Telefon klingelt, ihr Kollege, der Konsul des Westens muss sie dringend sprechen.
Zitieren
#5
Sie geht an den Apparat.

"Ja bitte?"
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#6
"Kollegin, die LLA hat wohl wieder zugeschlagen,

sie haben eine Reihe von Angriffen und Anschlägen in Pentapolis verübt, ich hoffe sie sind da langsam fertig, dann haben sie auch noch die Gesandtschaften von Dacia und Pentapolis angegriffen und es gab Angriffe auf die Konsulate und das Generalkonsulat der Vereinigten Republik in der Volksrepublik."
Zitieren
#7
"Um Gottes Willen! Hört das denn nie auf? Ein Krieg im Schwebezustand, ein unmenschliches Regime jenseits unserer Grenzen und nun auch noch das. Es war also nur die Ruhe vor dem Sturm...Die haben sich ja einen "guten" Zeitpunkt ausgesucht. Oder auch nicht: Die Bevölkerung wird in einer äusseren Bedrohungslage die innere Bedrohung um so wütender wahrnehmen. Wie verfahren wir nun?"
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#8
"Mein Sekretariat steht im ständigen Kontakt mit der Innenpräfektur und dem Krisenstab des Präsidenten in Appolonia. Nebenbei der Präsident und sein Vizepräsident weigern sich die Hauptstadt zu verlassen, das wirkt auf und Pentapolianer sehr, sehr gut.

Pentapolis scheint gegenwärtig alles unter Kontrolle zu haben, die Republik hat sich bei mir noch nicht gemeldet, aber Pentapolis hat bisher keine toten Föderationsbürger gemeldet, das scheint gut zu sein. Der Vertreter des Großadmirals der Republik, der ja für die Republik hier die Ermittlungen in der Generalkonsulatssache leitet, will sich später bei mir melden.

Die Vigiles der Hauptstadt bewacht aktuell alle Gesandtschaften der Föderati, alle Parteizentralen und den Senat. Außerdem gab es nach dem Angriff auf die Gesandtschaft Dacias drei Festnahmen, Cosmin wird sich bei uns melden, wenn das irgendwo hin führt.

Pentapolis hat Cosmin gemeldet, dass die Volksrepublik natürlich wieder dicht gemacht hat und jeden kontrolliert der Pentapolis verlassen oder betreten will, natürlich gilt die Freizügigkeit und natürlich sind diese Kontrollen wieder nur temporär, aber sie haben sich schon mal als effektiv erwiesen, deswegen würde ich sagen, dass wir das auch diesmal wieder zulassen sollten und Cosmin hat ja auch schon zugestimmt.

Ich würde sagen, dass sich Lucius und Lucilla gerade ins eigene Fleisch geschnitten haben, die Pentapolianer stehen noch mehr denn je hinter ihrer Regierung und Gesellschaftsform und es gibt große Unterstützung auf den Straßen Alba Longas für die Gesandten Dacias und Pentapolis. Es gibt zwei verwundete Polizisten aus Pentapolis, die die Gesandtschaft bewacht haben und sie werden gerade zu einem recht bekannten Symbol in Alba Longa.

Wie genau unsere Schritte aussehen sollen, weiß ich noch nicht, besonders, da es noch keinen vollen Bericht aus Appolonia gibt."
Zitieren
#9
"Jedenfalls habt Ihr alles im Griff und Lucius und Lucilla haben sich tatsächlich ins eigene Fleisch geschnitten. Ich werde hier in Justinianopolis das Ostreich mobilisieren, besonders, was die Grenzkontrollen angeht. Wer weiß, von wem sie unterstützt werden."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#10
"Naja ich glaube Pentapolis ist nach den vorangegangenen Angriffen einfach besser vorbereitet gewesen und auch aufgrund der Tatsache, dass sie sich direkt auf einen Angriff durch Kush vorbereitet haben, in der Hauptstadt können wir tatsächlich nicht das gleiche Level an Vorbereitung und Effektivität vorweisen, dennoch glaube ich, dass Lucius und Lucilla zu xenophob sind, um Unterstützung von Außen zu erhalten.

Doch ich werde den Senat zu einer Sondersitzung einberufen lassen, es wird Zeit stärke und Zusammenhalt zu zeigen."
Zitieren
#11
"Damit bin ich einverstanden."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#12
"Sehr gut. Ich melde mich sobald es etwas neues gibt und bitte seit vorsichtig, werte Kollegin, nur weil die LLA im Ostreich noch nicht aktiv war, heißt es noch lange nicht, dass sie da nicht aktiv werden könnten."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste