Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heijan zu Besuch!
#1
Für den hohen Besuch aus Heijan ist alles hergerichtet. In einem schönen Garten des sehr großen Palastes. Im Südfrühling zwitschern Vögel, plätschern Brunnen. Einige Kleinigkeiten stehen bereit: Leichte Speisen, leichte Getränke.
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#2
Da er an Namban-Kultur immer sehr interessiert war, auch an der Architektur und Landschaftspflege sieht er sich beeindruckt um.

Sehr schön ist es hier, Exzellenz.
Zitieren
#3
Wie gut, dass Anna keine Gedanken lesen kann...Denn "Namban" wäre ein Ausdruck, den sie kennte. So antwortet sie:

"Ich freue mich, dass es Euch gefällt. Was Euer Exzellenz hier sehen, folgt Jahrhunderten der Gestaltung."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#4
Tradition und Kultur sind gut und wichtig, ins besondere wenn sie die Jahrhunderte überdauern.
Zitieren
#5
"Wie in unser beider Kulturen, ja."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#6
Hai, da stimme ich Ihnen zu.
Zitieren
#7
"Darf ich Euch etwas anbieten? Eine Erfrischung vielleicht?"
Während sie dies sagt, begibt sie sich zum Buffett.

"Ich darf sagen, dass ich mich sehr freue, zu sehen, wie gedeihlich sich die Beziehungen zwischen unseren Staaten entwickeln. Auch wirtschaftlich, natürlich. Ein Großauftrag unsererseits sichert ja auch das Wirtschaftswachstum Heijans."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#8
Was würden Sie denn empfehlen?

Und das ist gut, der Geist des GAV scheint von der Region geatmet zu werden.
Zitieren
#9
"Etwas erfrischendes? Posca vielleicht? Klares Wasser aus den Bergen mit einem Spritzer Apfelessig? Oder Sìdre? Ein Apfelwein, mit geringem Alkoholgehat, lieblich mit 2%, etwas herber mit 4%?
Und ja: Unsere Sphäre wächst und gedeiht."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#10
Ich würde gerne Posca probieren.
Zitieren
#11
"Posca! Eigentlich unser Nationalgetränk. Erfrischend und keineswegs benebelnd. Gerne!"
Mit einem gutmütigen Lächeln füllt sie zwei Gläser.
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#12
Dann probiere ich es doppelt gerne. Die heijanische Nationalgetränke sind Tee und Sake.
Zitieren
#13
"Tee? Ich hörte davon. Auch die Victorianer trinken gerne Tee. Allerdings wohl weniger in Form einer Zeremonie. Darf ich fragen, wie eine solche Teezeremonie abläuft?"
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#14
Nun, die Abläufe einfach so zu erklären, ohne die Teezeremonie durchzuführen ist etwas kompliziert und auch auf gewisse Art und Weise unpraktisch. Bei der Teezeremonie geht es nicht einfach um das Trinken von Tee, sie ist praktisch ein Akt des Gleichgewichtes des Kosmos, des Yin und Yang. Deshalb, Vós Éxçelença, wäre es mir eine Ehre Sie zum Gegenbesuch nach Heijan einzuladen und mit Ihnen eine solche Teezeremonie durchzuführen.
Zitieren
#15
"Ich würde gerne Euer Exzellenz Land besuchen. Würdet Ihr mir vielleicht zeigen, wie man mit Stäbchen isst? Dies sieht sehr vornehm aus. Ich würde dies - und Anderes! - sehr gerne erlernen."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#16
Hai, das bringe Ich Ihnen sehr gerne bei, Exzellenz.
Zitieren
#17
"Wunderbar! Sollte diese Sitte bei Hofe Einzug halten.....das würde nationale Eigenheit. Ich kenne mein Volk."
*SO*"Römer", die mit Stäbchen essen. Fände ich lustig. Big Grin Big Grin *SO*
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#18
Das wäre wahrlich interessant. Aber ich hörte, es gibt bei einem Ihrer..Bundesgenossen...Foerderatii? Eine Shintō-Gemeinschaft?
Zitieren
#19
"Allerdings. Unsere Foederatii...ein nationale Besonderheit. Ins Reich integriert und irgendetwas zwischen Aus- und Inland. Richtig, diesen Glauben gibt es bei uns. In der Volksrepublik der 5 Städte."
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#20
Ich würde mir gerne den Schrein ansehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste