Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Flottenfest
#61
"Da habt Ihr recht, Fürstin. gerade beginnt die Schiffstaufe."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#62
Vom alliierten Verband der sich derzeit in der Nähe der ladinsichen Gewässer aufhält wurden einige aquatropolitanische und devonesische Stabsoffiziere entsandt um an den Feierlichkeiten teilzunehmen, diese halten sich allerdings eher im Hintergrund und beobachten das Geschehen.
Zitieren
#63
Die Augusta Imperatrix erscheint nun auf der Bildfläche. Sie wird das erste der beiden neuen Schlachtschiffe taufen.Eine kurze Ansprache, dann:

"...so taufe ich Dich auf den Namen der Siegesgöttin der ephèbischen Inseln: Meane."

Ein eleganter Schwung, eine Flasche eines edelsten Tropfen eines Schaumweins zerbirst am Bug des Schiffes.

[Bild: i7165bm9qzt.jpg]
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#64
Die Augusta Imperatrix wendet sich Yukiko zu:

"Würdet Ihr uns die Ehre erweisen, das Schwesterschiff der "Meane" zu taufen? Sie soll "Nika" heissen. Der Name der Siegesgöttin im Eturäischen."
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#65
Sicher...

Wollt ihr eine bestimmte, Rede ?
Zitieren
#66
"Redet völlig frei. Ach übrigens...meine Söhne möchten Euch ausrichten, dass Malacandra zum Fürstentum erhoben wurde. Es soll Euer Fürstentum sein, Fürstin Asai."

Augenzwinkernd reicht sie der Fürstin eine Karte. Damit ist die Aufnahme in den ladinischen Adel besiegelt. Formlos, so geht dies hierzulande. Wink

[Bild: i7173b3tqt5.png]
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#67
Fürstentum Interesant.

Spricht laut auf Ladinisch den Standard Tauf spruch und schlägt abschließend die Flasche an den Rumpf.

Von der Wiege der AsaiCorp in den Schoß Ladienens dein Name  soll Fortan Nika sein.
Zitieren
#68
"Bravo, excellent. 
Als Fürstin habt Ihr natürlich bevorzugten Zugang zu beiden Höfen. Ihr braucht also keine schriftliche Anmeldung. Ach ja: Euch steht das Münzrecht zu. Alle Münzen des Reiches, alle Werte also, könnt Ihr in Eurem Namen prägen lassen. Nur keine Goldmünzen, aber sonst alle Werte, solange Ihr Euch an unseren Münzstandard haltet."

Erklärt sie lächelnd.  Wink
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#69
Ihr dürftet bereits wissen das die AsaiCorp Gold in einem Noch höhren Reinheitsgrad herstellt.

Muss ich auch auf irgendwelche Sitzungen und Treffen ?
Zitieren
#70
"Ich weiß. 
Sitzungen und Treffen...nein. Viel zu förmlich. Der Adel trifft sich, wann immer seine Angehörigen dies wünschen. Ihr könntet ohne grosses Trara zum Beispiel bei der Fürstin von Mytilene auftauchen."
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#71
Was ist mit sachen die mein Reich betreffen also ein Treffen zur nationalen Sicherheit würde ich dort abgewiesen werden ?

Oder wenn ich meine Leute auf Terroristen Jagd schicken würde ?
Zitieren
#72
"Abgewiesen? Auf gar keinen Fall.  Terrorfahndungen? Wenn Ihr Euch mit dem Innenpräfekten verständigt, dann ist alles in Ordnung."
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#73
Wunderbar dann werde ich nach den Feierlichkeiten wohl mal den Innenprefäkten aufsuchen.

Dieser Titel hat mir wohl ein Paar Türen mehr geöffnet.
Zitieren
#74
"Dieser wohlerworbene Titel!"  Wink
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#75
Ich denke, wir sollten nun weiter feiern.
Zitieren
#76
"Richtig! Feiern wir. Alles ist bereitet."
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#77
Geleitet die Dame zurück auf das Festgelände, damit der direkte Zugang zu den Schiffen wieder Gesperrt werden kann.

Es Kann Fortan nur nach nach Vorne gehen in der Allinaz Der AsaiCorp und Ladinien.
Zitieren
#78
Steht etwas am Rande und betrachtet voller Stolz die neue Flotte. Zunächst sieht das Volk die ältesten Kriegsschiffe. Galeeren, die heute noch im Seehandel Verwendung finden.

[Bild: i3144bdqfkf.jpg]

Gefolgt von den Dromonen. Diese Schiffe dienten bislang als Schnellboote...

[Bild: i7191bpl4cm.jpg]

Nun tauchen die Schlachtschiffe der Pupulatrix-Klasse auf. Wahre Giganten, aber in einem modernen Gefecht praktisch nutzlos. Behalten wird man sie wohl trotzdem. Wenigstens einige von ihnen...

[Bild: i3467btgm41.jpg]

Das ganze Spektakel wird natürlich  musikalisch untermalt    Big Grin

Dazu im Vergleich die bereits eingetroffenen Schlachtschiffe...

[Bild: i7184bptahp.jpg]

...die neuen Zerstörer. Pupulatrix bedeutet "Zerstörerin"...

[Bild: i7186bo70uz.jpg]

Dann die neuen Fregatten...(unnötig zu erwähnen, dass selbstverständlich nicht die gesamte kaiserliche Flotte dabei ist, dass wäre angesichts der Bedrohungslage zu riskant. Aber man will dem Volk zeigen, durch welche Machtmittel es in Zukunft sicher und ruhig zu Bett gehen kann)...


[Bild: i7188b8hxbn.jpg]

...die neuen Korvetten...


[Bild: i7189b4m3u7.png]

Zuletzt die Schnellboote. Dromone bedeutet "Schnelläufer"

[Bild: i7190blj94d.png]

Die Schiffsklassen sind nach Raubvögeln benannt.
Zitieren
#79
Yukiko und ihre Tochter Verlassen noch vor der höhe der Veranstaltung das Fest und kehren in die Heimat zurück.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste