Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen
#21
Also es geht im Prinziep darum was die Bevölkerung für eine Partei wählen soll, und durch den Einsatz aller ID könntest du Locker 90% erreichen du hast schon über 50% ich schätze jetzt sind es ca 70% wodurch die wahl absolut einseitig währe.

Ich denke das Funktioniert so nicht wirklich, und auch die Zwangsabgabe von Stimmenanteile.

Ich denke das solltet ihr noch mal überlegen.

Kumiko zieh ich definitv aus der wahl zurück.
Zitieren
#22
Du setzt offenbar voraus, dass ich meinen Willen durchsetzen will? Das ich nicht meine Stimmen adäquat verteile?
Deine Äusserungen finde ich mir gegenüber definitiv beleidigend, daher werde ich nicht abstimmen!
Nach dem alten Wahlsystem hätte ich genügend Möglichkeiten gehabt, meinen Willen durchzusetzen.

Ich ziehe alle meine IDs aus der Wahlsimulation zurück!!!
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#23
Du liegst falsch, so etwas würde ich nie denken oder sagen.

Ich setze voraus das dieses system eine Schwäche hat die ein Faires Ergebnis das allen die selbe chance giebt nicht möglich macht.

Und ich finde es definitv als beleidigend das du nach allem was wir zusammen geschrieben und geredet haben sowas von mir erwartest.

Ich habe lediglich dazu angeraten das system zu überdenken und meine NID rausgezogen weil ich von anfang an nie vorhatte einer Partei den Vorzug zu geben.

Und ich bin tief bestürzt und getroffen, nach allem... das ist wirklich verletzend. Daher werde ich mich aus dem wahlsystem generell raushalten und wenn man so über mich denkt fühle ich mich hier nicht länger willkommen.
Zitieren
#24
Zunächst mal: Du bist hier nach wie vor herzlich willkommen!

Natürlich hat das Wahlsystem seine Schwächen. Die hatte aber auch das alte System, demzufolge man zwei Stimmen hatte. Die Erststimme wurde mit 100% und die Zweitstimme mit 50% berechnet, wobei beide Stimmen für unterschiedliche Parteien vergeben werden mussten. Denn sonst würde es, bei drei Spielern, zu einer Situation kommen, in der alle Parteien gleich stark wären.
Beispiel:
PPP: 50%
ND: 100%
ASUL: 0%

Wir haben das so berechnet, um ganz bewusst eine Variabel im System zu haben. Das livornische System ist eigentlich demokratischer, da wirklich jeder Mitspieler mit allen Identitäten wahlberechtigt ist. Auch "Ausländer" bereichern unser gemeinsames Spiel hier in diesem Forum. Solltest Du Dich entscheiden, hier zu bleiben, worum ich Dich herzlich bitte, dann wähle bitte mit beiden IDs. Denn ein von vornherein festgelegtes Wahlergebnis ist nun wirklich uninteressant.

Übrigens: In Syrene steht die ASUL traditionell gut da - entsprechend würde Arsini abstimmen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#25
Ich bin immer noch verletzt von deinem Vorwurf, und trotzdem solltest du nicht das system aus anderen Ländern zurückgreifen.

Das hat mich von anfang an gewundert du bist eigentlich nie jemand gewesen der übernimmt du hast eigentlich immer alles selbständig gemacht.

Und in einem Land in dessen Kulturgut das Reden so derartig verankert ist wie hier giebt es eine viel bessere Möglichkeit den Wahlgang interessant und unbestimmbar zu machen.
Zitieren
#26
Kurzer Zwischeneinschub: Ich melde mich auch als Wähler an. (Falls das System dann bestehen bleibt.)
Zitieren
#27
Genauso ich.
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#28
Ich auch.
Zitieren
#29
(20.01.2019, 18:02)Yukiko Kami Asai schrieb: Ich bin immer noch verletzt von deinem Vorwurf, und trotzdem solltest du nicht das system aus anderen Ländern zurückgreifen.

Das hat mich von anfang an gewundert du bist eigentlich nie jemand gewesen der übernimmt du hast eigentlich immer alles selbständig gemacht.

Und in einem Land in dessen Kulturgut das Reden so derartig verankert ist wie hier giebt es eine viel bessere Möglichkeit den Wahlgang interessant und unbestimmbar zu machen.

Das alte Wahlsystem hatten wir auch übernommen - aus Korland (wo ich einstmals den Innenminister gegeben habe).
Stimmen wir ab: Ich bin für das livornische System. Sollte ich überstimmt werden, dann gilt weiterhin das korische System. Dann aber - bedauerlicherweise! - nur noch für Identitäten mit Bürgerrecht.

Übrigens: Mein Stimmenanteil schrumpft gerade... Smile 

Wer viele Identitäten hat oder sehr viel für eine ID geschrieben hat, der hat auch ein hohes Wahlgewicht. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#30
Das problem daran ist das dieses System all diejenigen bevorzugt die entweder Lange dabei sind oder sehr viel mit sich selbst zu simmen haben.

Und das ist einfach doof in der Hinsicht das andere Spieler die sich vieleicht sehr für das Politische Gefüge interessieren aber nicht die gleiche Aktivität nachweisen können aus welchen Gründen auch immer benachteiligt.

Es geht hier nicht um Manipulation denn wenn Cosmin mit seinen Über 30 IDs teilnimmt und alle die gleiche Partei wählen ist das Thema eh durch. 

Und deshalb finde ich das System Schwach und unüberlegt.

Es Sollte etwas sein wo die Partein im Vordergrund sich durch Simon Aktivität einen Teil sichern kann wärend der Rest dann durch Bevölkerungs simulation gestellt wird.

Aber lange nicht alle IDs und Lange nicht sämtliche Beiträge.

Ich würde dann einen Zeitraum nehmen wo alle interessierten zu allererst eine Gewisse Beitragszahl erreichen müssen um teilnehmen zu dürfen so wie du es bereits handhabst. Aber dann nur die beiträge bis zum ende Des Zeitraums berrechnen idealer Weise fällt dieser mit dem Simoffwahlkampf Schluss zusammen.

Wärend dann die Aktivität der Parteien Sim On berrechnet werden (wahlergebniss 1) kommt dann die Ausrechnung und Wahl Simoff (wahlergebniss 2) welche dann Schlussendlich das Entgültige Ergebniss durch zusammenrechnung ergeben.

Die Anzahl der IDs würde ich sagen maximal 2-3 und die IDs die Simon Wahlkampf betreiben Sollten am besten ausgeschlossen werden von der Simoff wahl.
Zitieren
#31
Ich verstehe, was Du meinst, finde dieses von Dir vorgeschlagene System aber schwieriger handzuhaben.
Ausserdem wird mit dem livornischen System jegliche Aktivität belohnt, auch die nichtpolitische. Beitrag ist Beitrag. Für eine Kulturnation wie die unsere von essentieller Bedeutung. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#32
Das ist überhaupt nicht Schwierig zu handhaben Teilnehmer melden sich an Beitragszahl wird Aufgeschrieben und dann nach 30 Tagen die Differenz genutzt.

Sim on mach man einfach das Gleiche solange die IDs wirklich irgend etwas für den Wahlkampf machen, gleichzeitg wird auch für die Simoff spieler Werbung gemacht.
Zitieren
#33
Und das hier ist nun mal Ladinien und nicht Livornien.

Und wieso belohnt meine Idee keine Nichtpolitische aktivität ?

Weil meine System idee nicht uralt beiträge mit einbezieht sondern nur echte Aktivität in der Wahlphase ? 

Sorry aber irgendwie passt das garnicht zu dir sonnst warst du immer Pro Anstrengung und Pro Umdenken.

Und dieses Beitrag ist Beitrag passt auch nicht zu dir den Spruch hätte ich eher vom Kusch idioten erwartet.
Zitieren
#34
Ich muss mich nicht beschimpfen lassen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#35
Hä ? Ich sage dir du hast dich verändert und du wirfst mir vor das ich dich beschimpfe.

Ich sag dir dein System ist ungerecht und du Beschuldigst mich dir Manipulation vor zu werfen ?

Was hab ich dir getan das du so überempfindlich auf Kritik Reagierst normalerweise belächelst du sowas und nimmst es an.

Aber bevor ich mich noch in den Schlaf Weine vergiss einfach alles ich werde nie wieder irgendwo zu meine Meinung Äußern oder Ideen.

Allgemein denke ich es ist besser wenn ich mich wirklich zurück ziehe bevor es mir nachher das Herz bricht.
Zitieren
#36
Also wirklich!
Du kannst ja alles mögliche vorschlagen - nur vergleiche mich nicht mit dem Oberkushiten.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#37
Ich könnte dazu jetzt einges sagen aber ich schick dir ne PN ich bin sicher ich gehe schon wieder jemanden auf die nerven.
Zitieren
#38
Ich schlage vor, wir wählen dieses Mal nach livornischem Vorbild (das mich immer noch überzeugt) und diskutieren dann im Anschluss über Yukikos Vorschlag.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#39
Die Meldefrist ist abgelaufen. Ich erwarte nun die Wahlentscheidungen der Wählenden.
Die Wahlen sind am 31.01.2019 um 00:00 beendet und werden erst dann ausgezählt. Die Entscheidungen ergehen bitte per PN an mich. Vielen Dank.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#40
Ich Trottel!
Da rufe ich euch zur Wahl auf, sage aber nicht, wieviel Prozente jeder vergeben kann!

Also:

Fürstin Yukiko Kami Asai: 14,4%
Niketas Choniatés: 15,6%
Herzog Cosmin Marin Radu: 0,4%
Fürst Lucius Cornelius Sulla: 12,1%
Gräfin Helena Justina Falcata: 14,4%
Kumiko Asai: 2,8%
Königin Arsinoé VII von Syrene: 14,1%
Zacharias Hajek: 10,2%
Emil Pivonka: 3,4%
Dr. Edvart Skodar: 12,6%

Da ich mich verspätet habe, erlaube ich mir, die Wahlen bis zum 01.02.2019 zu verlängern. Viel Spass beim Wählen! Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste