Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen
#41
Ich hab schon Gewählt.

Spaß... naja.
Zitieren
#42
Ich finde Wahlen generell spannend. Eine wahlberechtigte Person fehlt noch, dann haben wir es.
Das mit der "Zwangsstimmabgabe" hat übrigens nach meiner bescheidenen Meinung einen Grund: Dafür zu sorgen, dass auch jede Partei etwas vom Kuchen abbekommt. Und 0,1% sind ja nun nicht wirklich viel... Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#43
Giebt es in Deutschland sowas wie Zwangsvergabe bei der wahl ?
Zitieren
#44
Nein, wir sind aber auch eine virtuelle Nation. Wir simulieren und versuchen, einigermassen realistisch zu simulieren. Sonst haben wir nachher drei Parteien mit je 33,33%. Und das über Jahre. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#45
Okay verstehe oder nicht egal xD
Zitieren
#46
Da die Wahlen nun gelaufen sind - und die "Zwangsabgabe" finde ich nach wie vor völlig in Ordnung - sollten wir vielleicht beraten, nach welchem Systemwir in Zukunft wählen. Wink
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#47
Im Grunde reicht es das jetzige anzupassen.
Zitieren
#48
Ohne "Zwangsabgabe"? So etwas hatten wir immer schon. Nach dem alten System hatte jeder Wähler 2 Stimmen. Die eine Hälfte konnte man an die eigene Partei vergeben, die zählte 100%. Die andere Hälfte, diese zählte 50%, musste an eine andere Partei vergeben werden.

Eigentlich noch zwingender. Ohne die "Zwangsabgabe" fände ich das System leichter zu kalkulieren, also weniger spannend. Mal lesen, was die anderen Spieler meinen,ich beuge mich in jedem Fall der Mehrheit.
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#49
Wie kommst du auf das ? 

Du interpretierst manchmal einfach zu viel hinein.

Die Stimmen zählung ist das waa angepasst werden sollte.

Ich hab die letzten wochen keine Ernsthafte Aktivität gesehen und genau das sehe ich als fraglich. Du sagst du willst Aktivität belohnen aber du belohnst diese Inaktivität genau so.

Deshalb bin ich dafür das ein Richtiger Wahlkampf bzw die Periode bestimmt wer wie viele stimmen erhält.
Zitieren
#50
Die Aktivität war aber auch durch die Forenzusammenbrüche extrem eingeschränkt. Wink
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#51
Die Zusammen brüche wareb aber keine Wochen sondern Tage xD

Und es wahr ja auch ne ausnahme Situation.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste