Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Besuch der Botschafterin
#1
Die Botschafterin der Vereinigten Republik lässt sich beim Augustus und der Augusta melden, es gehe um eine Angelegenheit, die schon etwas länger zurück liegt, damit es auch mal wieder positive Schlagzeilen gibt.
Zitieren
#2
*so* hüstel Wink *so*
Zitieren
#3
"Wir lassen bitten." Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
Die Botschafterin betritt das Anwesen der Flavia, mit sich führt die eine rote Mappe aus Kunstleder, dass das Wappen des Königshauses des Planeten Aldra trägt, doch die landet zunächst in ihrer Tasche.

*so* Ich gehe davon aus, dass sich die Flavia und Juona über die Zeit angefreundet haben, schließlich verbinden MFC und Juona viele Jahre zusammenarbeit und ich glaube, dass die Augusta und und Phar ziemlich ähnlich gepolt sind. *so*

Als sie MFC erkennt nickt sie ihm freundlich zu:

"Marcus, schön dich endlich mal wieder zu sehen und dem ganzen Getümmel der Hauptstadt endlich mal entkommen zu können."
Zitieren
#5
*so* Allo, allo. *so*
Zitieren
#6
"Juona! nimm Platz. Etwas zu trinken?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
"Danke, ein wenig Wasser wäre nett, zum Glück beginnt der Winter, da können es Metropolianer hier besser aushalten."  Big Grin
Zitieren
#8
Füllt zwei Gläser mit frischem Wasser, für sich selbst mit etwas Zitrone und stellt das silberne, reich verzierte Tablett, auf dem die schöne Glaskaraffe steht und eine kleine, aber ebenso schöne Karaffe mit Zitonensaft auf den Tisch aus Walnussholz, dekoriert mit Einelgearbeiten aus Kirschbaumholz.

"Den Göttern sei Dank! Sie haben es im Herbst reichlich regnen lassen und wenn der Winter in den Alpen schneereich sein wird, ist die Ernete gerettet!"

Kaiserlich hin oder her: Ladiner sind ein Volk von Bauern und Seefahrern.

"Was führt Dich zu mir?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#9
"Erinnerst du dich, dass die Präsidentin von Aldra und ihr Cousin nach Ladinorum kommen wollten? Diese Sache ist immer noch nicht vom Tisch und ich wurde ja damals darum gebeten dem Imperium das nötige Protokoll zukommen zu lassen. Nun, dafür bin ich hier, was mir nebenbei einen kleinen Wochenendurlaub beschert."  Big Grin
Zitieren
#10
Im Garten zwitschern Vögel, nicht ungewöhnlich, auch im Herbst nicht. Späte Rosen verbreiten ihren Duft...

"Gut zu wissen! Man stelle sich umgekehrt vor, ein ausländischer Diplomat würde einem ladinischen Regierungsvertreter eine Waffe schenken...da interessiert uns das Protokoll ganz besonders."

Marcus denkt an eine legendäre Szene, in der ein Gesandter des Senates eine auswärtige Regierung fragte, ob diese den Frieden oder den Krieg wolle. Auf die Antwort, der Senator möge nur geben, was er wolle, schüttelte selbiger die Toga, worauf ein Kurzschwert herausfiel. Der Senat hatte den Krieg erklärt! Seither gilt das Verschenken von Waffen an Regierungsvertreter als glatte Kriegserklärung und würde mindesten Unwohlsein auslösen. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
"Oh, Waffen werden da überhaupt kein Problem sein, die einzigen Einheiten, die auf Aldra bewaffnet sind, sind ganz spezielle Einheiten der Polizei und der Königlichen Garde. Aldra ist, wie relativ viele Teile der Föderation eine demilitarisierte Zone der Republik."
Zitieren
#12
"Das war ja auch nur ein Beispiel. Man muss ja dankbar sein für jeden Hinweis. Nicht das wir in Fettnäpfchen treten."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#13
Handlung:
Nimmt einen weiteren Schluck.

"Nun, zum Protokoll fällt mir noch ein, dass beide Teil des hohen beziehungsweise des höheren Adels von Aldra sind. Die Prinzessin ist gleichzeitig Präsidentin des Staatsrates ihres Vaters und ihr Cousin ist ein Herzog, beide reisen ohne viel Begleitung an, die königliche Garde wird mit Verlassen des Raumschiffs den Personenschutz auf die Iedi und das Imperium übertragen. Man müsste also nur den beiden eine Unterkunft organisieren.

Die beiden haben bereits ein Programm aufgestellt, sie würden gerne das Aedes Capitolina und das Senatsgebäude in Alba Longa besuchen, der Herzog hat außerdem starkes Interesse bekundet sich stark mit der Natur auseinandersetzen zu wollen, da er ein Freund der Pflanzenwelt ist. Da es viele Parkanlangen und Gärten in Alba Longa gibt, denke ich, dass sich da etwas einrichten lässt. Auch wäre ein Besuch der Universität von Alba Longa sicherlich erwünscht.

Sehr wichtig für das Königshaus ist auch ein Treffen mit der Kaiseringroßmutter, das Haus Bailor hat eine Lange Tradition der humanitären Hilfe und da die Kaiseringroßmutter Kopf der Ahenno Labrys ist, war dem König sehr wichtig, dass die Prinzessin und der Herzog eine so erfahrene humanitäre Helferin treffen.

Hier in Reate sollte es ein Besuch der Prinzenschule auch nicht fehlen. Für das östliche Reich gibt es noch keine wirkliche Planung außer natürlich den Besuch in der entstehenden metropolianischen Schule.

Auch wäre es natürlich eine großzügige Ehre, wenn die Prinzessin und der Herzog in den Hauptstädten sich kurz mit den jeweiligen Kaisern treffen könnten, falls es die Pläne erlauben würden."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste