Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen zum Synkletos
#1
[Bild: i7522bkm2e5.png]

Offiçiaô dla Praefectorissa internál

OFFICIUM DE PRAEFECTORISSA DE RE INTERNAAE
γραφείο της λογοθέτησσα τῶν οἰκειακῶν


Alba Longa, Apollonis den 22. Avileus des Jahres 2772, zur Intempesta.

Dem Wunsche des Senates folgend, dass in Justinianopolis, der Hauptstadt des Imperium Orientalis, eine zweite Parlamentskammer tagen solle, welche die neuen Autonomien und die Foederatii an der Regierung des Reiches beteiligen wird, schreibe ich für den 01. Aeneas des Jahres 2773 für alle Autonomien Wahlen nach dem Verhältniswahlrecht aus, die eine Woche dauern werden. Stichtag für den Abschluss der Wahlen ist der 08. Aeneas des selben Jahres um 00.00 Uhr Ortszeit Justinianopolis.

Kandidaten die die einfache Mehrheit erreichen, werden ihre jeweiligen Autonomien regieren und gleichzeitig im Synkletos vertreten. 
Kandidaten, welche sich zur Wahl stellen, erhalten nunmehr Gelegenheit, dies hier bis zum Beginn der Wahlen Kund zu tun.
Da in der Volksrepublik Pentapolis Wahlen nach eigenem Modus stattfinden, haben selbstverständlich auch die Foederatii das Recht, entweder nach eigenem Recht zu wählen oder aber Kandidaten für den Synkletos entsenden, die dann die Interessen ihrer Länder in der Zweiten Kammer im Auftrage ihrer Regierungen vertreten werden.

[Bild: i7920b2udus.gif]    [Bild: i7531bk47cw.png]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#2
Der erste Aeneas des Jahres 2773, Neujahr! Parteien oder parteilose Kandidaten können sich hier melden.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#3
"Nikephoros Botaneíates für die PPP als Synkletarch der künftigen Autonomie Minasolum. Sollte ich gewählt werden, erhält die Autonomie den Namen Eturaea Inferior, Niedereturäa. Die parteipolitische Haltung der PPP setze ich als allgemein bekannt voraus: Fortschritt und Tradition; Recht und Ordnung."

*SO*Synkletos = die zweite Kammer. Synkletarch =  die männliche Form der Bezeichnung der Abgeordneten. Sykletarchissa = die weibliche Form der Bezeichnung der Abgeordneten.*SO*
[Bild: i2256bk0zs4.png]
Dioketès Minasolumiae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#4
"Die Fürstin von Malacandra, Yukiko Kami Asai, hat mich wissen lassen, sie kandidiere für die Kolonien."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#5
"Ich, Alexander Helios, Prinz von Syrene und Fürst von Accon, möchte das Königreich Syrene im Synkletos vertreten."
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#6
"Aubriacus, Häuptling des Stammes der Raetii für die zukünftige Autonomie Gallia, dann ehemals Lycabethos."

"Ach ja: Ich bin parteilos." Smile
Häuptling des Stammes der Räter und Schuhmacher
[Bild: i3693bqudug.png]
Zitieren
#7
"Als König von Dacia beschliesse ich, meinen Sohn Teohari Atreus Decebaléscu zum Synkletarchen von Dacia zu ernennen."
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Regele Dacilór et senator
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#8
"Ich, die Königin von Palmyra, werde mein Königreich im Synkletos selbst vertreten."
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
#9
Auf Beschluss des Pentapolianischen Volkes wird Tyrone Pinos, Gesandter der Volksrepublik am Östlichen Hof die Mitgliedschaft in der zweiten Kammer innehaben.

Für die ASUL kandieren:

In Syrene: Cosmin M. Radu, der aktuelle Premierminister des Königreiches

Für Lycabethos: Biturix 

Für Alba Longa: Anthony Colin Smithcombe 

Alexandria: Zacharias Hajek 

Aigai: Marek Novacek

Thivara: Deocarus Brendanus Fantinus

Minasolum: Jana Hajek 

Justinianopolis: Dr. Edvart Scodar 

Kolonien: Hedvika Cerny


*so* Gerade noch so mit möglichen IDs geschafft  Big Grin *so*
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#10
"Lukas Notaras, Graf von Athenopolis, für die Nationaldemokraten und die Autonomie Justinianopolis, für die ich den Namen Obereturäa vorschlage."
Zitieren
#11
"Da es offenbar Probleme gab oder gibt, sich innerhalb der Frist anzumelden, erlaube ich mir, besagte Frist um eine Woche zu verlängern. Die Frist endet somit in 7 Tagen von heute an."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#12
"Venefica Lucilla Argeadina, Fürstin von Glanum, parteilos, für die Autonomie Aigai, die dann den alten Namen Trinacria tragen soll."
Kräuterkundige, φάρμακονισσα und Angehörige des Collegium Medicum
[Bild: i3927b1cmnx.png]
Zitieren
#13
"Für die Autonomie Alba Longa: Claudius Asparagus Globus, Nationaldemokrat der ersten Stunde, versiert in finanziellen Dingen, ehemals Direktor der Nationalbank. Unter meiner Ägide würde die Autonomie ihren alten Namen Ephèbe wieder erhalten."
Zitieren
#14
"Für meine ursprüngliche Heimat Thivara: Pericles Agrippa, Kartenzeichner und parteilos."

"Weiters: Ich schlage Claudia Cornelia Sullana, Comtessa von Hispalis, zur Synkletarchissa von Alexandria vor."
Zitieren
#15
"Einen Deocarus Brendanus Fantinus konnte ich in denBürgerlisten nicht finden. Nominiert die ASUL eine Person nach? Bis heute um 00:00 ist noch Zeit. Wink
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#16
"Der ladinische Fernsehfunk berichtet über die Wahlen zum ersten Synkletos, der Vertretung der Foederatii und Autonomiae. In Umfragen liegt die ASUL bei über 46%, die Nationaldemokraten bei etwa 30%, die PPP bei etwa 20% der Wähler, die von sich sagen, sie hätten sich bereits entschieden. Wirklich entschieden ist natürlich noch nichts, es handelt sich nur um Umfragen, zudem haben sich etwa 20% der Befragten noch nicht festgelegt..."
Reporterin des Radio télevisiô ladín
Zitieren
#17
"Die Wahl wurde angefochten. Wähler müssen sich, so sehr ich dies bedauere, neu anmelden. Damit sind dann aber auch die Wahllisten erneut offen."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#18
Die Liste der Kandidaten der ASUL, wie von der Parteiversammlung beschlossen:

Syrene: Cosmin M. Radu

Lycabethos: Biturix 

Alba Longa: Anthony Colin Smithcombe 

Alexandria: Zacharias Hajek 

Aigai: Marek Novacek

Thivara: Deocarus Brendanus Fantinus

Minasolum: Jana Hajek 

Justinianopolis: Dr. Edvart Scodar 

Kolonien: Hedvika Cerny
[Bild: photo-981-977d7fde.png]
Generalsekretär der Alliança soçiál uniaô dles lavóratóriés
Mitglied der Vereinigten Sozialen Allianz der Arbeiter von Pentapolis


[Bild: i3928b9z239.png]
Chef der Collegium Pistorum.
Zitieren
#19
"Auf ein Neues:Nikephoros Botaneíates für die PPP als Synkletarch der künftigen Autonomie Minasolum. Sollte ich gewählt werden, erhält die Autonomie den Namen Eturaea Inferior, Niedereturäa. Die parteipolitische Haltung der PPP setze ich als allgemein bekannt voraus: Fortschritt und Tradition; Recht und Ordnung."
[Bild: i2256bk0zs4.png]
Dioketès Minasolumiae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#20
"Ebenfalls auf ein Neues: Für meine ursprüngliche Heimat Thivara: Pericles Agrippa, Kartenzeichner und parteilos."

"Weiters: Ich schlage Claudia Cornelia Sullana, Comtessa von Hispalis, zur Synkletarchissa von Alexandria vor."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste