Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medienmacht
#1
Liest einen  Artikel  - und ist bass erstaunt. Er hatte gerade an einem leichten Weißwein genippt (Reatiner Ländchen, selbstverständlich!).
Was für ein Gerüst aus Vermutungen und Halbwahrheiten! Ein Pentapolitaner könnte gut sogar Diktator werden - dies müsste ja ein gewesener Consul sein. 
Und wer hindert die Volksrepublik daran, ihr Personal entsprechend mit Ämtern zu versehen? Und hat die Zeitung noch nicht begriffen, dass es ausserdem eine Zweite Kammer geben soll? Also wirklich!!!

Und was soll das überhaupt bedeuten: Volksrepublik oder Imperium? Das ist ja die pure Propaganda. Ärgerlich und zugleich enttäuscht wirft er die Zeitung zu Boden.

Und dann auch noch ein Bild von Consul Sulla, wie in einem Steckbrief! "Seht her! Der Feind der Volksrepublik!" Wie unschön!
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste