Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Berenikeía - Sitz der Kartenmanufaktur Agrippa.]
#61
Neue Informationen sind eingetroffen. Die Karte des Kontinentes kann nun etwas verbessert werden.

[Bild: i1006btwxu9.png]
Zitieren
#62
Man setzt neue Luftschifftypen zur genaueren Vermessung Salvagitis ein. Neue Photographietechniken inklusive.

[Bild: i1015b227nc.jpg]
Zitieren
#63
Und natürlich werden auch Luftschiffe eingesetzt, die als Technikschiffe, als Reparaturschiffe des technischen Dienstes genutzt werden.

[Bild: i1016bmjy51.jpg]
Zitieren
#64
Die Luftschiffe des technischen Dienstes sind äusserst flexibel.

[Bild: i1017b5jslz.jpg]
Zitieren
#65
Hochempfindliche Empfangs- und Sendeanlagen sorgen für einwandfreie Datensammlung und Datenverarbeitung. Höhenprofile können umgehend und recht genau dargestellt werden.

[Bild: i1018bk4vyc.jpg]
Zitieren
#66
Noch an Bord der Luftschiffe werden erste Karten angefertigt, die Daten in die Heimat gesendet.

[Bild: i1019buauik.png]
Zitieren
#67
Ihre Majestät Königin Zenobia von Palmyra lässt sich melden.
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
#68
Pericles bittet die Königin hinein und erhebt sich. Ergeht um den Schreibtisch und empfängt die Königinmit einer Verneigung.

"Euer Majestät! Es ist mir eine Ehre Euch empfangen zu dürfen. Was können wir für Palmyra tun?"
Zitieren
#69
Zenobia betritt den Raum und verneigt sich ebenfalls.



"Der berühmte Pericles Agrippa! Ich hörte wahre Wunderdinge über Eure Arbeiten. Nun, Palmyra ist zwar nicht sehr groß, wie Ihr wisst, daher nimmt es auf den Karten des Reiches wenig Raum ein. Jedoch würde ich mir Karten meines Klientelstaates wünschen. Topographie, die Städte, Handelsströme, all dies."
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
#70
"Majestät, was man sich über Eure Schönheit erzählt wird der Wahrheit nicht völlig gerecht. Worte können Euer Majestät Liebreiz offensichtlich nicht fassen.

Nun, Karten Eures Reiches anzufertigen dürfte keine Schwierigkeiten bereiten, wir haben derzeit ohnehin ein Vorhaben in der Ausführung: Die Vermessung des gesamten Kontinents. Also verstehe ich recht: Euer Majestät wünschen drei Karten? Eine topographische, eine, die die Strassen und Handelswege deutlich zeigt und eine Handelskarte?"
Zitieren
#71
"Ihr seid ein Charmeur - und ja, Ihr versteht recht."

Mit einem Lächeln fügt sie dann hinzu

"Wie lange würden die Arbeiten dauern, in etwa?"
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
#72
Auch Arsinoé VII von Syrene lässt sich melden.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#73
"Ich lasse bitten."

Währenddessen steht Pericles auf und geht zu einem Regal, aus dem er Karten entnimmt.

"Ohnehin haben wir derzeit ein Projekt in Arbeit. Diözese für Diözese, alle im selben Maßstab verzeichnet, die dazugehörigen Provinzen. Seht selbst."

[Bild: i1182bg8qcm.png]

[Bild: i1183b9im1v.png]
Zitieren
#74
Der erste Teil des Itenerariums ist nun fertig. Es beginnt mit Victris, der nördlichsten der drei goßen Hauptinseln im Mittelmeer, von deren Großstädten die Diözesen des Westreiches regiert werden. Die Insel ist aufgeteilt in Ober-Syrene mit der Hauptstadt Apollonia in Syrene, der Provinz Victris Citerior mit der Hauptstadt Alexandria, von der aus auch die zur Diözese Alexandria gehörenden Provinzen gehören, die nicht auf Victris liegen. Dann gibt es im Osten der Insel die Provinz Victris Ulterior mit der Hauptstadt Thivara, gleichzeitig die Hauptstadt der gleichnamigen Diözese.

[Bild: i1385bipiqm.png]
Zitieren
#75
Die zweite Karte. Auf ihr sind die Reichshauptstadt Ephèbe in der Provinz Vitellia Secunda sowie die Stadt Aigai,von der die gleichnamige Diözese und die Provinz Vitellia Prima verwaltet werden.

[Bild: i1390bndxwj.png]
Zitieren
#76
Arbeitet fleissig weiter. Die Karte der Insel Altesion ist noch nicht fertig...

[Bild: i1401bah1e4.png]
Zitieren
#77
Noch fehlen etliche Strassen und Namen von Ortschaften und Gütern.

[Bild: i1402b5yomk.png]
Zitieren
#78
Arbeitet und arbeitet... Big Grin
Zitieren
#79
...und rauft sich die Haare! Kundenwünsche! Dann besinnt er sich: Davon lebt sein Geschäft! Big Grin
Zitieren
#80
Ihr Götter! Diese kleine Provinz Semigallia mit ihren kleinen Ortschaften! Je kleiner, desto länger sind offenbar deren Namen! Und seit wann ist Semigallia ladinisiert? Seit 2300 Jahren? Von einer geradlinigen Straßenführung hat man in all den Jahren offenbar noch nie gehört!!! Big Grin

[Bild: i1428bev4o1.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste