Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimkehr
#1
Die "Uxellodunum" kehrt nach einer Fahrt in den tiefen Süden, nach Attekarien , heim ins Reich. Das Schiff läuft den Hafen von Pseudopolis an. Marcus Didius Falco wundert sich über die vielen Schiffe. Kaum eine Anlegestelle ist frei. Ausserdem scheinen etliche Schiffe diesen Namen zu tragen nicht recht würdig zu sein. Eher schon sind es Seelenverkäufer.
An Land gegangen erfährt Marcus, dass inzwischen immer mehr Einwanderer aus der alten Heimat ins Reich von Ephèbe geflohen sind. Nicht alle direkt aus der alten Heimat, sondern viele über Umwege aus Aller Herren Länder.
Auf zum Teil schrottreifen Kähnen sind sie angekommen. Hungrig und zerschlagen - aber glücklich, wieder "im eigenen Land" zu sein.
Zitieren
#2
verlässt torkelnd den Kahn,verschreckt,hungrig und tief traurig...bemerkt einen Einheimischen.....
Hallo Sie da..können Sie mir sagen wo ich bin ??




Zitieren
#3
Wer ich ?
schaut misstrauisch
Damisella,Ihr seit im Reich von Ephébe...Wo wolltet Ihr den hin ??
Zitieren
#4
stützt sich auf einen Poller und horcht auf...
Damisella hat man mich lange nicht mehr genannt....wir sind aus Ladinien entfleucht,dort herrschen nun Kretins und Säufer,Plünderer und Götterlästerer - Vandalen....Mein Palast verwüstet,mein Reich gebrandschatzt.....

Tränen kullern über Berenikes Wangen.....schluchzt..
Wir...
deutet hinter sich wo etliche zerlumpte ausgemergelte Gestalten mit wenig Habe von den Schiffen strömen
Wir suchen die UNSEREN...wir hören das viele Ladiner auf einer unserer alten Inseln Heimat gefunden haben...
schaut weinend den Bürger an,der nun betroffen dreinschaut...

Zitieren
#5
Erschrickt bei dem, was er da sieht

"Clarissima Berenike? Berenike Attalaída de Pontika?"
Zitieren
#6
Oh Ihr Armes Ding.....wispert einem Einheimischen etwas zu,der daraufhin davon flitzt
Weint doch nicht - es gibt Zeichen der Hoffnung..
fragt sich wie diese Nussschalen überhaupt ein paar Kilometer geschwommen sind
Zitieren
#7
schneuzt sich und entdeckt Marcus Didius Falco
Dominus Falco.....IHR HIER...was eine Freude...
Zitieren
#8
Flüstert beinahe

"Majestät? Ihr seid es wirklich? Der Kaiser muss davon erfahren.....Und natürlich Lucomonissa Arsinoé...

Ruf´sofort jemand die Lucomonissa!"
Zitieren
#9
"Ich enteile, Herr..."
Zitieren
#10
Arsinoé Antiocheída, einst Föderatenkönigin von Syrene, wie Berenike zunächst von Pontika, dann von Gross-Edonien, wird in einer Sänfte herangetragen. Ein Vorhang lüftet sich, man hört eine zarte, aber dennoch befehlsgewohnte Stimme:

"Was bitte ist hier überhaupt los?"

Als sie zur Antwort nur staunende Blicke in Richtung der kleinen Schiffe bekommt, lüftet sie den Vorhang weiter.

"Bei allen Göttern! Berenike! Ihr hier? Den Göttern sei Dank!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#11
sinkt erschöpft auf die Knie nieder....
Majestät?Ach Dominus Falco,ich bin gestürzt,geschmäht und geschunden....an mir ist nichts majestätisches mehr.Man nahm mir Titel,Amt und Land - doch meine Würde konnten Sie nicht rauben....
entdeckt die Sänfte und flüstert
Hat jemand Wasser ??
Zitieren
#12
"Wasser! Wein! Fruchtsäfte! Bringt alles für Clarissima Berenike und ihren Anhang! Los, los!!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#13
Berenike Attalaida Regina,'index.php?page=Thread&postID=2255#post2255' schrieb:sinkt erschöpft auf die Knie nieder....
Majestät?Ach Dominus Falco,ich bin gestürzt,geschmäht und geschunden....an mir ist nichts majestätisches mehr.Man nahm mir Titel,Amt und Land - doch meine Würde konnten Sie nicht rauben....
entdeckt die Sänfte und flüstert
Hat jemand Wasser ??
Während Getränke gereicht werden....

"Grosse und allmächtige Götter! Jetzt seid ihr unter Landsleuten! Leute! Kommt von den Schiffen! Hier ist für alles gesorgt! "

Dann an die Besatzungen der Seelenverkäufer gewandt, von denen viele Putzlumpen um die Köpfe gewickelt tragen, andere seltsam...farblos wirken und wieder andere eigenartig pasta-teigige Gesichtszüge tragen...

"Und ihr da! Verschwindet! Aber schnell!!! Ihr Ausbeuter!"

Nimmt einen Stein auf und wirft ihn zornebebend in Richtung "Seeleute", die seine Landsleute ausplünderten.
Zitieren
#14
schaut hoch und erblasst
Arsinoe ?Arsinoe ?Seit Ihr es wirklich ?
Zitieren
#15
Berenike Attalaida Regina,'index.php?page=Thread&postID=2259#post2259' schrieb:schaut hoch und erblasst
Arsinoe ?Arsinoe ?Seit Ihr es wirklich ?I
"Ich bin´s tatsächlich! Ihr deriliert nicht!"

"Ihr müffelt nur ein wenig" denkt sich die Fürstin...."...dafür könnt Ihr aber nun wirklich nichts..


"Bereitet die Badehäuser der Stadt vor! Wir sind ein Kulturvolk! Ihr, liebste Berenike kommt natürlich mit mir in meine Villa"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#16
Ein Königreich für ein Stück Seife....
Liebste Freundin,ich freue mich Euch in tragenden Funktion zu sehen...leise wispert..Sagt,sind noch andere von UNS hier ?
Zitieren
#17
30 Millionen weniger sollen´s jetzt sein! "
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#18
erbleicht
Freundin...es gab eine Völkerzählung und am Ende wurden nur 50 Millionen ermittelt - ob da Verweigerer mit dabei waren..keine Ahnung....ich weis nur via Kassiber und SMSIX Tauben,das alles was schwimmen konnte sich über Schleichwege via Sakkara nach Heliopolis durchschlug und ab da ins offene Mee segelte.
Alle sagten *lieber auf dem Meer untergehn als an Land von Fremden unterdrückt und gegängelt zu werden *

Sind denn noch mehr von UNS angelandet ??
Zitieren
#19
Erbeleichet gar fürchterlichst

"Also ist es wahr? 30.000.000. haben das Land verlassen? Dann besteht noch Hoffnung!
Am Anfang waren wir nur 250.000, doch mitlerweile landeten hier so viele Flüchtlinge, dass wir weit mehr als eine Million Häupter zählen. Und täglich landen noch mehr Geflohene. Den Göttern sei Dank: Dieses Land ist ungefähr an Grösse bemessen 2/3 des alten Reiches..."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#20
Dann gibt es Hoffnung auf einen Kanten Brot, etwas verdünnten Weines und eine Schlafstatt ?Hat unsere Obrigkeit überlebt?Wer regiert hier?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste