Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Volk macht sich Sorgen
#1
Der Gesandte der Volksrepublik lässt sich beim Präfekten für die Föderate melden.
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#2
Die Praefectissa empfängt den Gesandten-
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#3
"Euer Exzellenz, vielen Dank, dass Ihr es so schnell einrichten konntet, 

doch leider zwingen uns die Nationaldemokraten diese Gespräche extrem zu beschleunigen, was ich sehr bedauere, denn dann bleibt keine Zeit für die soziale Plauderei, die doch ein wundervolles ladinisches Kulturgut ist.

Wir brauchen eine Lösung und zwar eine schnelle, die es Pentapolianern gestattet für den Senat zu kandidieren, es gibt kein vergleichbares Amt zum Quästor, oder um wirklich ehrlich zur sein, gibt es schlicht keine vergleichbaren Ämter für die meisten Ämter im cursus honorum. Was machen wir da, Exzellenz?"


*so* Wir hatten ja mal sim-off darüber gesprochen, aber sim-on wurde noch nichts gesagt und jetzt, da kein halbes Jahr mehr Zeit ist, müssen wir uns beeilen. *so*
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#4
"Aber wo ist denn das Problem? Die Foederti sind doch souverain. Die Pentapolis kann in den Senat entsenden, wen sie will. Die Imperatores Augusti werden jeden Senator bestätigen. Syrene hätte ja dann auch keinen Senator.Ausserdem geht es ja gar nicht um die Regionen, diese werden doch in Zukunft im Synkletos vertreten sein. Es geht bei den Senatswahlen nur um die Gewichtung der Parteien. Wenn also ein Senator aus der Pentapolis stammt, kann er die Ämterlaufbahn umgehen, weil sie für dieFöderaten schlicht nicht gilt. Dies ist zumindest meine Rechtsauffassung."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#5
"Das sind wundervolle Neuigkeiten Exzellenz und Ihr habt damit eine potentielle politische Kriese in der Volksrepublik abwenden können. Habt Ihr eigentlich gehört, wann der Senat nun offiziell aufgelöst wird? Der feierliche Abschluss für das Haus, wie wir ihn nun schon kennen wäre schließlich, auch schon aufgrund der Würde des Senates durchaus zu begrüßen."
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste