Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch von den Asais
#41
Dann beratet uns doch in diesem Wahlkampf vielleicht habt ihr ja lust als integrative Handlung uns zu unterstützen.

Ihr könntet uns beraten und vorschlagen welche Ämter wir in Angriff nehmen sollten.
Zitieren
#42
"Nun, als Amt würde ich das Patrimonium über die Kolonien vorschlagen. Sprich: Die Regierung und Vertretung der Kolonien in der Zweiten Kammer, dem Synkletos. Und als Wahlkampfhilfe: Sprecht nicht von der "Asai Corp", sondern vom Hause Asai. Die Asai sind ein Fürstenhaus, eine Gens des Reiches. Betont dies. Es wird Euch helfen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#43
Denkt ihr also weniger das wir uns an der ersten Kammer beteiligen sollten ?

Immer hin sind ich und meine Schwester zu zweit wir könnten also die Interessen in beiden Kammern für die Kolonien vertreten.

Vielleicht könnten wir auch Cosnulin oder sowas werden zumindest eine von uns...

Was denkt ihr Ehrenwerter Flavius Celtillus ?
Zitieren
#44
"Als parteilose Kandidatin für den Senat? Eine neue, jedoch interessante Idee. Natürlich könntet Ihr das tun. Vielleicht solltet Ihr Euch mit anderen parteilosen verbinden?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#45
Bis her lag doch immer alle macht bei den Parteien vielleicht wird es Zeit für eine neutrale Kraft.
Zitieren
#46
"Womit Ihr schon ein Wahlmotto hättet."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#47
Könntet ihr mir und meiner Schwester noch die Verschiedenen Titel und Ämter erklären und wo die hingehören ?

Wir Wissen nicht so sehr worauf wir genau hin arbeiten sollen wenn auch das bild Langsam Klarer wird.

Was ist beispielsweise mit Consul und Präfekt was ist der Unterschied was machen die und wo gehören die hin ?
Zitieren
#48
"Consuln gibt es praktisch immer zwei. So wie auch zwei Kaiser regieren. Fällt einer aus, bleibt immer noch einer übrig. Ein Consul ist ein Regierungschef. Allerdings mit grösserer Macht als ihre Pendants in den meisten anderen Ländern. Die Präfekten entsprechen in etwa Ministern - aber ebenfalls mit mehr Macht als ihre Kollegen im Ausland. Erlässt ein Präfekt beispielsweise ein Gesetz und widerspricht diesem Gesetz nach dessen Veröffentlichung innerhalb einer Woche kein Senator und in Zukunft auch kein Mitglied des Synkletos, dann wird dieses Gesetz in die Gesetzessammlung aufgenommen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#49
Also bedeutet das das es möglichweise nach der wahl zwei neue Consule gibt ?

Wie stehen die Ämter und Titel zur ersten und zweiten Kammer oder besser welche Titel und Ämter besetzen diese beiden kammern.
Zitieren
#50
"Wahlen sind dazu da, die Wünsche des Volkes zu erfüllen, also kann dies tatsächlich geschehen.
So wie ich das Gesetz verstehe, werden die Amtsträger ausschließlich vom Senat besetzt. Die Zweite Kammer soll bei Gesetzen mit entscheiden. Besteht Uneinigkeit, so gibt es einen Vermittlungsausschuß.  Kann auch der nicht vermitteln, entscheidet der Senat mit einfacher Mehrheit."

*SO*Dieses System ist nicht dem der Bundesrepublik Deutschland entlehnt, sondern dem der Republik Österreich, das bundesdeutsche ist noch wesentlich komplizierter.*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#51
Was für Consul Berreiche gibt es, und in welchen Bereichen werden die Präfekten eingesetzt.
Zitieren
#52
"Nun, die Praefecti sind praktisch Minister mit Geschäftsbereich. Die Consules können aber, im Falle das ein Präfekt seinen Verpflichtungen nicht nachkommt oder nachkommen kann, jeden dieser Geschäftsbereiche, in Absprache mit seinem Kollegen, schlichtweg übernehmen. Mindestens bis dann, bis der Senat den Posten neu besetzt.
Die Consules geben die Richtung der Regierungsarbeit vor."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#53
Also wären wir als Consul tatsächlich am ehesten in der Lage ein Gegengewicht für die Differenzen der Parteien zu seien.

Kann jeder Consul werden ?
Zitieren
#54
"Nein, dazu gib es eine Ämterlaufbahn. Will man diese umgehen, müsste man als in einem der Föderatenstaaten aufgestellter Kandidat antreten."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#55
Und welche sind die Föderatenstaaten ?
Zitieren
#56
"Da hätten wir das Königreich Syrene - bei weitem das größte! - , dass Königreich Comagena, dass Königreich Palmyra, dass Königreich Dacia, die Volksrepublik Pentapolis und möglicherweise bald das Königreich Phoenice."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#57
Vielleicht sollten wir alle Kolonien auch zu einem Königreich vereinen.
Zitieren
#58
"Diese Idee ist zwar ungewöhnlich, aber machbar. Ich denke, Ihr solltet dies als einen Punkt Eures Wahlkampfes sehen und einer geneigten Öffentlichkeit zur Debatte stellen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#59
Einer geneigten Öffentlichkeit?
Zitieren
#60
"Den Wählern. Sie sollten wissen, was Eure Vorstellungen sind." Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste