Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen, Wahlsystem II
#1
Ich möchte den Vorschlag von Yukiko befolgen: Dazu wrde ich ein Forum "Rostra" einführen, dass nicht geographisch festgelegt ist. Es mag sich um die Rostra in Alba Longa, Justinianopolis oder auch Apollonia handeln. Wichtig ist nur eins: Wer wählen will sollte dort agieren. Entweder als Politiker oder als Zuhörer. Von allen Beteiligten werden nur die Beiträge in diesem einen Unterforum gezählt. Und zwar von heute an. Ableseschluß dann der 14.10.2019. Einverstanden?
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Ich schlag vor das ich das Übernehme denn ich hab das konzept erarbeitet.
Zitieren
#3
Gerne! Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
Wo wolltest du den dieses Forum unterbringen?
Zitieren
#5
Im Census, denke ich, wäre es am sinnvollsten.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#6
Hast du dir auch ein paar Gedanken zur Ausgestaltung gemacht ?

Also sowas wie Unterforen für die einzelnen Parteien ?
Zitieren
#7
Ich denke, ein Unterforum dürfte reichen. Das wäre leichter zu zählen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#8
Ansichtssache xd.

Na dann können die entsprechenden parteien ihr forum erstellen aber was machen die die keine Partei haben ?
Zitieren
#9
Die treten als parteilose Kandidaten an. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#10
Ich meinte wie der themenaufbau hier verlaufen soll.

Aber du solltest die foren wegen dem namen selber erstellen.
Zitieren
#11
(12.09.2019, 20:02)Marcus Flavius Celtillus schrieb: Ich möchte den Vorschlag von Yukiko befolgen: Dazu wrde ich ein Forum "Rostra" einführen, dass nicht geographisch festgelegt ist. Es mag sich um die Rostra in Alba Longa, Justinianopolis oder auch Apollonia handeln. Wichtig ist nur eins: Wer wählen will sollte dort agieren. Entweder als Politiker oder als Zuhörer. Von allen Beteiligten werden nur die Beiträge in diesem einen Unterforum gezählt. Und zwar von heute an. Ableseschluß dann der 14.10.2019. Einverstanden?

Sorry für die potentiell sehr dumme Frage:
Und was macht man dann in diesem Forum?
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#12
Dumme Fragen gibt es nicht! Wink 

Antwort: Wahlkampf oder aber Wahlbeobachtung. Gemessen wird die Aktivität in diesem politischen Forum. Daher brauchen wir, aus meiner Sicht, keine eigenen Partei-Unterforen, sondern nur dieses Unterforum "Rostra".
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#13
Einfach erklärt dein Stimmengewicht wird durch deine Aktivität in diesem Forum gemessen.

Dadurch hat jeder die gleiche faire Chance wer wochentags keine Zeit hat muss am wochende halt loslegen.

Ich werde mich nachher mal hinsetzen und die Regeln fertig schreiben und mit einem neuen Thema hier im forum anpinnen.
Zitieren
#14
Willst du jetzt wirklich ein ganzen monat laufen lassen ?
Zitieren
#15
Wenn ihr das nicht wollt, dann sagt das bitte. Aber ehrlich: Ein Monat Wahlkampf sind doch nichts super anstrengendes. Da kenne ich aus meiner realen politischen Zeit wesentlich anstrengendere Dinge. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#16
Da Der liebe nils jetzt Buddha sei dank doch noch angetreten ist, bin ich der Meinung wir sollten es zeitlich nicht auf die Spitze treiben.

Bei einem Monat werden zu viele wegen arbeit und all dem vernachlässigt, ich denke wir sollten noch 8 tage drann hängen und dann abends um 20 uhr oder so ist schluss.

So können sich alle am wochende noch mal austoben und die woche darauf noch ne debatte führen.


Wir sind nur vier leute egal wie viele ids ins rennen gehen bei vier spielern kann so ein Wahlkampf echt schnell langweilig werden.

Und als hinweis auch Plakate zählen als Beitrag, wer sich also auch optisch austoben möchte kann das gerne tun.
Zitieren
#17
Wie sehen das die anderen?
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#18
Naja, wir haben ja noch die "Elefantenrunde" (so heißt das im Deutschen glaube ich), die Teil des Wahlkampfes ist, also ein Event gibt es noch, anschließend können wir ja mal sehen, ob es noch Bedarf an weiterem Wahlkampf gibt.
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#19
Gut. Machen wir eine Elephantenrunde und wählen dann.  Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#20
Ich will jetzt hier mal Ganz offen Auffordern langsam zum ende zu Kommen in wenigen Stunden ist das Von Uwe als erstes Festgelegte Ultimatum erreicht.

Das letzte Event sollte also nun auch enden, ansonnsten wird es sich nur noch weiter unvorhersehbar verlängern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste