Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Alba Longa] Warum ASUL?
#1
Der Vorsitzende der Parteiversammlung eröffnet den Wahlkampfauftakt, das ZK soll danach drankommen.

"Arbeiterinnen und Arbeiter, Bürgerinnen und Bürger, Wählerinnen und Wähler des Imperiums!

Man hört so einiges von den anderen Parteien gegen die ASUL und genau das gibt der Parteibasis das Gefühl, dass wir etwas richtig machen.

Wir haben klein Angefangen, als ich der einzige Vertreter der Arbeiterinnen und Arbeiter im Senat war, als es noch keine Senatswahlen gab. Wir haben den Beschluss durchgebracht, dass der 1. Mai ein arbeitsfreier Feiertag wird. Der Kampf um den Umweltschutz durch den Genossen Hajek stand als nächstes an. Die Allgemeinen Wahlen des Senates war der Preis, den wir für die Modernisierung, nicht Aufrüstung der Streitkräfte bekamen. Das Bildungsgesetz entstammt ebenfalls unserer Feder, ein freies, gleichberechtigtes und nachhaltiges Bildungssystem für das ganze Imperium.

Die erste Sozialkonferenz zwischen Imperium und Föderate hat einige erste Ergebnisse gebracht und ich hoffe, dass wir das Fortsetzen können, die Delegierten der Föderate waren noch sehr zurückhaltend, doch erste Einigungen waren nahe.

Doch all die neuen Erfolge konnten nur erzielt werden, weil es sie auf dem gesellschaftlichen Konsens basierten, weil sie einer Allparteienregierung entsprungen sind. Nun haben PPP und DN diesen Konsens gebrochen, der Senat wird aufgelöst, Neuwahlen stehen fest, wir sind erneut im Wahlkampf. Die DN, die als kleine Partei der Mitte startete ist nun die stärkste Kraft und aus dieser Selbstsicherheit will sie nun in Aussicht stellen die Allparteienregierung, deren Scheitern wir nicht wünschten, es war die Entscheidung der DN das zu tun, nun auch nicht mehr fortzusetzen.

Ich möchte ehrlich zu euch sein, die ASUL wollte keine Neuwahlen, natürlich wir wollten unser sicheres Ausscheiden aus dem Senat nicht beschleunigen, der Weg über Pentapolis steht uns kaum mehr offen, da mit uns in der Präfektur niemand lang genug dazu empfangen will. Wir werden also nicht im Senat sein. Wahrscheinlich war auch das das Ziel des neuen Wahlrechts: Die ASUL muss raus und mit den Pentapolianern wird nicht gesprochen. Das zweite kann ich bestätigen, ich bin schließlich der Gesandte der Volksrepublik in Alba Longa, vor den Kaisern sprach man davon unsere Ersatzämter anhören zu wollen, in der zuständigen Präfektur, man erinnere sich an die alten Zeiten, als man uns gebeten hat den Dienstweg einzuhalten, kommt nur Stille.

Was ist mit der zweiten Kammer? Nun wir werden definitiv dafür kämpfen unser bestes Ergebnis zu erzielen, aber lasst uns die politische Realität für einen Moment ins Auge fassen: Die DN wird wahrscheinlich die Wahlen gewinnen und steht nun vor der Frage, mit wem man koalieren soll. DN und PPP sind beide offen konservativ und eine Einheit der beiden Parteien würde die Zustimmung eines Hauses klar absichern, das verbunden damit, dass die einzigen Angriffe der ersten DN Veranstaltungen auf uns abzielten macht die Sache eigentlich klar.

Wenn das nun so deutlich ist, warum sollte man also für uns stimmen? Nun, wir werden uns daran hängen unsere Arbeit fortsetzen zu können, wir wollen die Allparteienregierung fortführen, weil wir denken, dass alle drei Parteien in Zusammenarbeit dem Imperium am besten dienen. Sollten wir das nicht können, so versichere ich euch, dass die ASUL ihre Verantwortung als Opposition ernst nehmen wird, denn wer ist besser dazu in der Lage als die Partei, die für die Einführung des gewählten Senates durch allgemeine und universelle Wahlen verantwortlich war und als einzige Partei die Abschaffung des universellen passiven Wahlrechtes gestimmt hat?

Deshalb bitte ich euch der ASUL eure Stimmen zu geben, vielen Dank!"
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#2
Handlung:
Eine Junge Frau tritt einen Schritt vor hinter ihr eine die ihr Gesicht teilt aber weder Haarfarbe noch die Kleidung aus der Gruppe stechen sie sowieso heraus aber nun sind sie Kaum zu übersehen.

Es sind die Gesichter die neuerdings auf die AsaiCorp Plakate gedruckt werden und auch das Firmen Logo ist auf gegenständen und Kleidung vereinzelt zu sehen.

Die Leiterin des Örtlichen AsaiCorp Hauptsitzes in Malacandra sprich laut klar und beinahe melodisch das es an eine Perfekte Harmonie erriner.

Also sie sagen die anderen Parteien lehnen die ASUL ab warum ist das so ? Warum sollten sie nicht zurück in den Senat ?

Also man könnte fasst glauben die ASUL sieht sich gern in der Opferrolle aber lassen wir das mal im Raum stehen.

Was werden sie für das Volk tun damit es einen Grund hat sie zu wählen was haben sie in der Letzten Periode auf die Beine gestellt was Land und Volk diente ?

Versprechen alleine sichern ihnen keine stimmen Sie müssen ihrern Wählern schon konkrete Pläne und ziele aufzeigen und Leistungen die nachweisen das sie sich wirklich angagieren.

Denn Passiv reicht nicht sie müssen Aktiv werden.
Zitieren
#3
"Danke für Eure Fragen,

ich werde mich hier speziell auf die letzte Legislaturperiode beziehen, da das die letzte vollständige war, hier waren die angesprochene Sozialkonferenz und die Bildungsreform ausschlaggebende Punkte der ASUL-Politik, auch das Projekt einer gemeinsamen koordinierten Schule zwischen Metropolis und dem Imperium sehen wir als Fortschritt, es ist immer gut ein breites Bildungsangebot mit unterschiedlichen Lehrkonzepten anzubieten und das wird damit auch geschehen.

Was die Opferrolle angeht, ganz im Gegenteil, wir mögen die keinesfalls und hoffen, dass sich nach der Wahl wieder alle vernünftig an einen Tisch setzen können und wieder zum Wohle des Imperiums zusammenfinden, wir sind vollkommen offen dafür.

Je nach dem welcher Aspekt Euch wichtig ist, kann ich entsprechende Pläne anbieten:

In Sachen Bildung würden wir gerne nach der großen Schulreform auch die Universitäten in Angriff nehmen, neue Programme aufstellen, Spezialisierungen vornehmen, dabei bietet das Königreich Comagena ein großes Vorbild. Warum sollte man nur die Armee erneuern, die Universitäten können so viel bieten, wenn man sie ebenfalls auf den neusten Stand bringt. Bevor man nach dem Geld fragt: Wir haben bereits einen Haushaltsüberschuss und statt den in eine Aufrüstung zu investieren, die wir mit dem Zusammenbruch von Kush überhaupt nicht mehr brauchen, kann man das Geld gut in Bildung und Forschung stecken. Für die Modernisierung sind Partner und das Geld da, der politische Anreiz und Gespräche mit den Universitätsleitungen sind alles was nötig ist um diesen Plan zu realisieren.

Das Sozialsystem ist noch nach sehr alten Standards organisiert, mit der Erneuerung des Imperiums können wir viele gute Reformen auf den Weg bringen, eine einheitliche staatliche Sozialversicherung für die Berechte Kranken-, Renten-, Arbeitslosigkeits- und Arbeitsunfähigkeitsversicherung sehen wir hier definitiv für erstrebenswert an. Wir sind uns sicher, dass das ein Projekt ist, das die DN sehr gerne mittagen wird, Koalition hin oder her. Hierbei müssten zu einem Großteil lediglich Gesetze erneuert und die bestehende Finanzierung nur zentralisiert werden, kein großer Akt, der aber vieles vereinfachen wird, besonders für die neuen Territorien. Auch hier im Grunde nicht viel Arbeit für einen guten Effekt.

Zur Außen- und Sicherheitspolitik möchten wir unsere Neutralität bekräftigen und wieder zur alten Verteidigungspolitik zurückkehren, wir haben nun hochmoderne Waffen, doch die einzige Bedrohung für unsere Neutralität und Souveränität ist weg, also können wir uns wieder auf das konzentrieren, das wir am besten können: Kontakte knüpfen und Länder in Freundschaft zusammenbringen. Die Freundschaften mit Tír und der Vereinigten Republik müssen gepflegt werden und neue Freunde gleich wo sie herkommen sind zu begrüßen. Da gibt es gar nicht mal viel zu unternehmen, als schlicht umzudenken.

Konnte ich Euch weiterhelfen? Habt Ihr noch weitere Fragen?"
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#4
Handlung:
Schaut ihrer Schwester eine Weile ins Gesicht beide sind sich sicher das dieser inhalt extrem dem eigenen Inhalt gegenüber der DN gleichkommt.

Der redner muss sie also gehört haben als sie mit den vertreter der DN geredet haben.

Wie wir bemerken habt ihr unser Gespräch mit der DN von mitbekommen, deshalb fragen wir sie speziell.

Was würden sie vorziehen wie der Wahlkampf ausgeht welche Koalition würden sie bevorzugen?

Was würden sie sich wünschen wer gewinnt ?
Zitieren
#5
"Mir ist das Gespräch mit der DN nicht bekannt, ich habe lediglich auf Eure Fragen geantwortet, aber es ist schön zu sehen, dass Ihr Euch ein großes Bild von den Parteien macht.

Der allerbeste Ausgang wäre natürlich eine Mehrheit für die ASUL in beiden Kammern, aber realistisch gesehen fänden wir es optimal, wenn alle drei Parteien zu einem Drittel vertreten wären. Das wäre der beste Ausgang für eine Allparteienregierung die wir, wie ich sagte, auch gerne fortführen möchten.

Es wäre erneut ein Sieg für alle Parteien und alle Wählerinnen und Wähler, weil alle Interessen und Meinungen des Volkes erneut in einer gemeinsamen Koalition für das Wohl des Imperiums vertreten und repräsentiert wären.

Wir sind da auch vollkommen ehrlich: Wir sehen, dass jede Partei wundervolle Arbeit leisten kann, die PPP für Sicherheit und Verteidigung, die DN für Finanzen und Auswärtiges und die ASUL im Umwelt- und Sozialbereich. Die letzten Jahre der Allparteienregierungen waren so erfolgreich, weil alle Parteien ihr bestes Know-How eingesetzt haben, um die Zukunft dieses Imperiums zu etwas großartigem zu machen und das ist der politische Geist dieses Imperiums, den wir gerne erhalten möchten."
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#6
Handlung:
Mimi lächelt kurz bei den Aussagen ihres Gegenübers  ein paar mal am ende überlegt sie dann einen Moment.

Sollten sie diese Sachen wirklich ernst Meinen so wäre das Vorbildlich und äußerst sozial aber bisher hat die PPP keine anstalten gemacht sich wieder für die Wahl auf zu stellen.

Wie würden sie darüber denken wenn die PPP in diesem Zyklus nicht aktiv an der Regierung teilnehmen würde ?

Ihre Allparteien Lösung wäre immerhin Tatsächlich die beste Lösung.
Zitieren
#7
"Ich gebe stets alles, um meinen Worten treu zu bleiben.

Was die PPP betrifft, das mag zwar für alle ein Schock sein, aber die ASUL würde das tatsächlich als Verlust empfinden. 

Die PPP mag uns nicht, sie ist antikommunistisch, aber dennoch haben wir uns oft zusammengerauft und sind einen gemeinsamen Weg gegangen. Alle drei Parteien haben ein anderes Staatsverständnis, die PPP ist antidemokratisch in dem Sinne, dass sie es am liebten hätten, dass der Senat wieder wie früher besetzt ist. Aus Sicht der DN ist die ASUL antidemokratisch, weil wir den bürgerlichen Staat ablehnen. Die DN selbst ist für einen Stände-betonten, beinahe-bürgerlichen Staat mit demokratischen Elementen, aber einem starken Einfluss des Adels.

Wir sind der Meinung, dass alle wirklich fest daran glauben, dass ihre Ideen das Beste für das Imperium sind. Wenn diese drei unterschiedlichen Ansätze zusammen arbeiten, davon sind wir überzeugt, ist dem Nationalen Interesse am besten gedient, deshalb wäre es sehr gut, wenn die PPP auch wieder dabei ist, es macht das ganze keinesfalls einfacherer, im Gegenteil, aber Politik ist nie einfach und das soll sie auch nie sein.

Wie wir sagten, jede Partei hat ihre Felder in denen sie ein Experte ist und die ASUL ist der Meinung, dass die PPP in ihren Feldern gute Arbeit geleistet hat. Die Verteidigung des Imperiums ist so gut gesichert wie schon lange nicht mehr und das haben wir der PPP zu verdanken, das ist nur ein Beispiel. Deshalb würden wir den Einzug der PPP in beide Kammern und eine Koalition mit ihr begrüßen.

Doch sollte sich die Befürchtung bewahrheiten und die PPP in keiner Kammer vertreten sein, müssten DN und ASUL ihr bestes geben diese große Lücke zu füllen und ich denke, dass die DN das notfalls auch schafft, ich hoffe allerdings ohne noch weiter nach Rechts zu rücken."
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#8
Wenn sie von nach rechts rücken sprechen was meinen sie damit genau ?

Denn unter dieses begriff bezieht sich meist die Ausländerfeindlichkeit eines Landes und die stärke dieses Hasses gegenüber fremden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das genau das damit gemeint ist also wäre ich dankbar wenn sie mir da erklären würden worum es sich handelt.
Zitieren
#9
"Nun das wäre höchst unladinisch, nein. Zu dem Begriff der politischen Rechten gehört weit mehr, besonders in diesem Kontext wo die PPP als fehlende Kraft fehlt, die Rückkehr zu alten Sachen, wie die Idee der Kaiser als Richter, die Abschaffung des universellen passiven Wahlrechts, die Militarisierung und Nationalisierung des politischen Tons, solcherlei Dinge."
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#10
Okay dafür bin ich noch zu Jung und kann damit wirklich noch nicht all zu viel anfangen, ich hoffe das es bald besser wird.

Ich hoffe also sie vergeben uns es wäre nicht wirklich vorteilhaft wenn wir Probleme bekämen bevor wir irgend etwas erreicht haben.

Handlung:
Schaut ihre Schwester an diese nickt.

Wir werden uns nun verabschieden und wünschen ihnen noch einen Guten Wahlkampf und viel Erfolg.


Handlung:
Beide verbeugen sich und gehen dann.
Zitieren
#11
"Vielen Dank Euch beiden für Eure Anregungen und Fragen und ja, ich hoffe auch, dass es nicht noch weiter in diese Richtung geht."
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste