Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft aus Pottyland
#1
Handlung:
Die Dienstmaschine des pottyländischen Außenministers - eine AERO P-1000 - befindet sich im Luftraum des Imperium Ladinorum. Der Pilot bittet - nachdem er, wie ihm zuvor eindringlich gesagt wurde, dreimal "Wulle Wulle Schinkenspeck, ich bin hier und geh' nicht weg" sagte - um Erteilung der Freiheiten der Lüfte gemäß IOF-Satzung sowie um Landeerlaubnis für das in diplomatischer Mission ankommende Flugzeug

[Bild: dienstmaschine.png]
[Bild: reis.png]
Zitieren
#2
Handlung:
"Wulle, Wulle...?" wundert man sich. Oder auch nicht. Andere Länder, andere Sitten. Andere Weiber, andere...was auch immer... Big Grin

"Hier die Kaiserlich-Ladinischen Luftstreitkräfte. Herzlich Willkommen im Reich. Landet bitte auf Landebahn 8. Eine Ehrenformation erwartet Eure Exzellenz bereits.

Zur Zeit herrschen 29° Celsius bei leichtem Wind aus Süd-West. Die Zeit: 16:55 Ortszeit Alba Longa. Wir wünschen eine gute Landung."
Zitieren
#3
Handlung:
Der Außenminister seufzt - eine Ehrenformation... Na gut, immerhin keine Ehrengarde, Ehrentruppe oder Ährenbauern - obwohl... die wären okay gewesen. Aber er wusste, dass sein Wunsch nach dem "kleinen Besteck" an den richtigen Stellen angekommen war.

Der Pilot bedankt sich mit einem chinopischen Sprichwort. Zumindest dachte er das. Die chinopisch klingenden Leute könnten auch aus einer anderen Sprache stammen und so viel bedeuten wie "Ich habe große Hupen und zeige sie gerne" (나는 큰 뿔을 가지고 그들을 보여주고 싶다 - naneun keun ppul-eul gajigo geudeul-eul boyeojugo sipda). Die Idee dazu stammte übrigens von Lucy Auch, die im Außenministerium für Recherchen und Archiv zuständig ist.

Als das Flugzeug auf Landebahn 8 aufsetzt, klatscht der Minister. Das hat allerdings nichts mit der Landung zu tun - eine der Stewardessen zeigte gerade einen sehr eindrucksvollen Spagat. Sie verabredeten sich dafür, auf dem Rückflug einer Art "Club" beitreten zu wollen.

Das Flugzeug erreichte die Parkposition. Wohlchoreographiert öffnete sich die Tür noch vor dem Andocken der Gangway, die bereits unterwegs war. Ohne auf seine Schritte zu achten, verließ Reis das Flugzeug und trat genau in dem Moment auf die Gangway, als sie das Flugzeug erreichte.
Seine Flugsonnenbrille ab- und seine Reisesonnenbrille aufsetzend genoss er den leichten Wind in seinen Haaren sowie die angenehmen Temperaturen.

Hallo Imperium Ladinorum! Hiiiiiiier ist Reis!

Handlung:
Schwungvoll ging er die Gangway hinunter und stockte am Ende derselben, als er die Ehrengarde sah: Allesamt junge Männer mit riesigen Schildern. Junge Frauen mit riesigen... wären ihm lieber gewesen, aber diese Art von Empfang wird es wohl selten geben. Die Idee notierte er sich aber mental und schaute sich um, wer ihn wohl hier begrüßen mochte.

Währenddessen lud die Crew bereits das Gastgeschenk - ein 50-Liter-Fass des pottyländischen Nationalgetränks "WGFWGB" (wildgurkenfreies Wildgurkenbier) - aus.
[Bild: reis.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste