Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ephèbe, in der Villa der Flavier]
#1
Die Villa Flavia wurde genau nach den Plänen der Villa in der alten Heimat erbaut. Allerdings nur das ursprüngliche Haupthaus.

[Bild: vfvt1.jpg]
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#2
Kommt wie angeordnet in die Villa
Zitieren
#3
Die hochschwangere Augusta liegt lächelnd auf einem Sofa.

"Da seit Ihr ja, mein Lieber." Setzt Euch doch zu mir..."

Weist mit der rechten Hand in einer bezaubernden Geste auf ein Sitzmöbel...
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#4
Setzt sich auf einen bequemnaussehenden Stuhl

Majestät, ihr habt mich herbeordert ?
Zitieren
#5
Lächelt maliziös

"Beordert! Welch starkes Wort! Ich lies fragen..

Nun, lassen wir das. Das Jahresende naht und es ist das erste Jahresende in diesem neuen Reiche. Ich wünsche daher eine schöne und beeindruckende Feier. Kosten spielen keine Rolle. Ihr seid der kaiserliche Orgienisator, daher vertraue ich Euch diese Festivität an. Einladungen müssen verschickt werden, Speisen und Getränke beordert werden etc...
Ich vertraue Euch voll und ganz. Selbstverständlich lädt das Kaiserhaus die bereits hier ansässigen Lucomonen ein. Also Senator Tulius und Arsinoé von Pseudopolis. Ich werde Euch eine Liste der Gäste zukommen lassen. Gefällt Euch der Auftrag?" Smile
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#6
Wo kann diese stattfinden? Ich kenne mich hier noch nicht richtig aus.
Wieviele Gäste würden denn kommen?
Zitieren
#7
"Nun, unbedingt eingeladen werden müssen natürlich die Lucomonen von Vulci und Pseudopolis, Senator Taxus Tulius Minimus und Senatorin Arsinoé also. Dann ist damit zu rechnen, dass die Gäste ihre jeweilige Gefolgschaft mitbringen. Dazu die Angehörigen des Kaiserhauses: Der und ich selbst, die Kaiserinmutter, der Vater des Kaisers, Aulus, der Bruder des Kaisers und dessn lebensgefährte. Dann noch Cousine Julia, unsere Kinder.
Um die Angehörigen des Kaiserhauses sollt Ihr Euch aber nicht bekümmern, diese sind ja ohnehin anwesend.
Noch heute Abend werden sich übrigens Mitarbeiterinnen in Eurem Officium melden."
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#8
Es wird mir eine Ehre sein. Wo soll denn dieses Fest stattfinden?
Zitieren
#9
"Hier in der Villa Flavia natürlich. So ziemlich das einzige repräsentative Gebäude der Stadt derzeit...." Smile
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#10
=) In Ordnung. Habt ihr besondere Wünsche was Speis und Trank betrifft?
Zitieren
#11
"Nun, das Edelste vom Edelen. Viel Obst und Gemüse, Fleisch aller Arten Oliven, die besten Olivenöle etc....Die kaiserinmutter könnt Ihr ruhig ankontaktieren, schliesslich möchte sie demnächst an einem Kochduell http://sdr.mikronation.de/wbblite/thread...1#post1831 im Ausland teilnehmen..." Smile
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#12
Dies ist gut.Aber die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Sonst noch etwas?
Zitieren
#13
Macht eine überaus elegante Handbewegung.

"Danke; Ihr dürft Euch nun zurückziehen...ich bin doch etwas müde, so kurz vor der Geburt eines neuen Flaviers.."
Lässt sich in die üppigen Kissen sinken... Smile
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#14
verneigt sich und verlässt die Villa
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste