Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Nachbar
#1
Handlung:
Marcus Didius Falco hat sich im feinen Bezirk ebenfalls ein Haus gekauft. Von einem geschickten Schreiner lässt er sich ein schönes Lararium bauen.
Zitieren
#2
Handlung:
Streift pfeiffend durch diesen Stadtbezirk.


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#3
Besucht seinen neuen Nachbarn. Er klopft an die Tür.
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#4
Handlung:
Da er vieles in dem neun Haus selbst macht, ist er entsprechend mit Farbe bekleckert. Er öffnet...

"Á la bùn dí!"
Zitieren
#5
Handlung:
Nickt, mit der üblichen arcadischen Höflichkeit seinem Gegenüber zur Begrüßung zu.

"Á la bùn dí. Ich wohne gleich nebenan und wollte Euch willkommen heißen. Wir haben uns mal auf einem Flug nach Tír kennengelernt, falls Ihr Euch erinnert?"
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#6
Handlung:
Patscht sich an die Stirn.

"Ja, stimmt ja! Kommt doch rein."

Handlung:
Mit einer einladenden Geste.

*SO*"Arcadisch"? Big Grin *SO*
Zitieren
#7
*so* Naja, Metropolis gibt es ja nicht mehr  Big Grin *so*

"Vielen Dank."

Handlung:
Sieht sich im Eingangsbereich um, nimmt dann seinen Hut ab und betritt das Haus. Anthony bewegt sich vorsichtig, damit er nicht versehentlich den neuen Anstrich ruiniert.
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#8
Handlung:
Er deutet grinsend auf zwei Korbsessel, vor denen ein Tischchen platziert ist. Es riecht nach Farben und es stehen auch Farbeimer herum. 

"Nehmen wir Platz. Ein Becher Wasser? Die Freskenmaler kommen in ein paar Tagen...bis hier mal alles fertig ist..."
Zitieren
#9
Handlung:
Setzt sich.

"Vielen Dank, sehr gerne."
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#10
Handlung:
Schenkt dem Gast und sich selbst je einen becher ein.

"Als mein neuer Nachbar: Wie ist dieses Viertel so? Tatsächlich so Neureich?"
Zitieren
#11
Neureich? Dieses Wort ist wohl zunächst nicht im Vokabular Anthonys abrufbar, er antwortet etwas verzögert, nachdem er es verarbeitet hat.

"Das kann ich Euch nicht sagen, als Arcadier achte ich weniger auf die finanzielle Seite der Dinge. Ich kann aber sagen, dass die Leute sehr freundlich sind, es gibt in diesem Bezirk eine gewisse Aufbruchstimmung, alle sehen recht zuversichtlich in die Zukunft, es ist sehr inspirierend. Die Leute hier sind auch ziemlich progressiv eingestellt, kein Wunder, dass Pentapolis hier seine Gesandtschaft hat."  Big Grin
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#12
"Das klingt erfreulich. Modern. Da bin ich hier ja genau richtig. Hier können meine drei Töchter gut heranwachsen. Zum Wohl."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste