Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Romula
#1
Eine Maschine aus der Res Publica Romulana bittet um Landeerlaubnis. 
Lucius Voltinius Saturnius

Ordo Senatorius et Vir Consularis
Legatus Senatus Ladinorum


Zitieren
#2
Handlung:
Die Luftaufsicht antwortet:

"Hier Alba Longa/Ephèbe. Ihr erhaltet Landeerlaubnis auf Bahn 4. Die Aussentemperatur beträgt 13° bei Wind aus Süd-Süd-Ost.Wir wünschen eine gute Landung und á la bùn arrivát. Herzlich Willkommen im Reiche der Ladiner."
Zitieren
#3
Die Maschine landet und die Delegation von Romula steigt aus dem Flugzeug. 
Lucius Voltinius Saturnius

Ordo Senatorius et Vir Consularis
Legatus Senatus Ladinorum


Zitieren
#4
Handlung:
Eine Ehrenformation der kaiserlichen Garde erwartet die Delegation. Schwere, bronzene, emaillierte Schilde vor sich, die gesamte Ausrüstung schaut schon sehr antik aus.

[Bild: i1925bwt4ky.png]

Handlung:
Da man zwar den Namen der Nationalhymne Romulas kennt, nicht aber die Melodie, spielt die Militärkapelle:

Urbs Aeterna  und danach

Ladinia.

Handlung:
Dazu die Flaggen beider Länder.


[Bild: i9997bn69us.png][Bild: i9998bxheua.png]
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#5
Handlung:
Der Senator und seine Untergebenen steigen aus der Maschine und betrachten erfreut die Ehrenformation.

Volk von Ladinia, der Senat und das Volk von Romula grüsst euch und ist zutiefst erfreut.
Lucius Voltinius Saturnius

Ordo Senatorius et Vir Consularis
Legatus Senatus Ladinorum


Zitieren
#6
"Die Imperatores Augusti, der Senat, der Σύγκλητος und die Völker des Reiches grüßen die Abgesandten der Res Publica Romulana."

Handlung:
Solcherart begrüßt der Praefectus den Legaten und seine Begleitung. Seine Aussprache ist für Romulaner möglicherweise nicht sofort verständlich, denn ladinisch hat sich - natürlich - etwas anders weiter entwickelt als das Romulanische, denn beide Sprachen entstammen offensichtlich der selben Wurzel. Zwei Triebe am selben Stamm. Der Präfekt hatte zunächst Verständnisschwierigkeiten, erinnerte sich dann aber seiner klassischen Bildung. Sein ladinisch ist durch das stärkere Vermächtnis der eturäischen  *SO* Griechisch *SO* Sprache, die im Ostteil des Reiches dominiert, geprägt.


"Νικήτας Χωνιάτης, γραφείο της μέγας δομέστικος, Praefectus de Re Externaae. Herzlich willkommen."

Handlung:
Auf ein "Händeschütteln" verzichtet er, diese Sitte ist im Reich weitgehend unbekannt. Statt dessen verneigt er sich.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#7
Handlung:
Verneigt sich würdevoll.

Ich grüsse euch und danken euch für den ehrenvollen Empfang.
Lucius Voltinius Saturnius

Ordo Senatorius et Vir Consularis
Legatus Senatus Ladinorum


Zitieren
#8
"Würdet Ihr mir die Ehre erweisen und mich in den Palast begleiten? Natürlich inclusive Eurer Begleitung?"
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste