Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der syrenischen Gesandtschaft beim Palatin.
"Aber ja! natürlich werden die Pferde gut behandelt, sie sind schliesslich meist sehr viel Geld wert. Manch ein gut geführtes Gespann kann beim Verkauf 150.000 Ð (Ein Denar = 12,50 €, 150.000 Ð =1.875.000 €) einbringen. Es gbit die Roten, Weißen, Blauen und die Grünen. Mein Rennstall sind die Roten."

Handlung:
MFC begeistert sich geradezu, seine Augen leuchten auf. Big Grin  

*SO*
Setzregeln

Man braucht von den Sportlern eine Zahl zwischen 1 und 1.000 je Runde. Die Wettkampfleitung würfelt per automatischem Script eine Zahl zwischen 1 und 1.000 aus. Jeder Athlet hat einen Versuch, diese Zahl so nah wie möglich zu treffen. Ein Volltreffer entspricht einer Zeit von 3:25 Minuten. Für jede Zahl Abweichung wird 0,1 Sekunde dazugerechnet.
Beispiel: Vorgabe ist 555, der Spieler wählt 255; das ist eine Abweichung von 300 Punkten = 30 Sekunden = Zeit von 3:55 Minuten.

Da immer 7 Runden je Rennen gefahren werden, muss jeder Sportler 7 mal seine Setzdaten an den jeweiligen Veranstalter per PN senden. Wichtig zu wissen ist, dass die Grundregel "The Winner takes ist all" gilt. Das bedeutet, dass der Veranstalter der Rennen Runde für Runde auswertet, die ersten 6 Runden jedoch lediglich der Spannungssteigerung während des Rennens dienen, während der Gewinner der letzten Runde automatisch der Gewinner des gesamten Rennens ist (Man denke an "Ben Hur").

Letzteres möchte ich ändern in: Gewinner ist, wer die meisten Runden gewonnen hat. Haben zwei oder mehrere Fahrer gleich viele Runden gewonnen, so ist derjenige Fahrer der Sieger, der die die höchste Trefferquote hat.  Zahlen für alle 7 Runden und mit Nennung des Teams Rot, Weiß, Blau oder Grün per PN an mich. Natürlich kann man je Runde auch die Farbe wechseln. Ausserdem bin ich der Meinung, wir sollten diese Rennen regelmäßig spielen. So einmal im Monat?*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Handlung:
Reis schaut verwirrt

Sind das die Farben der Pferde? Ääääh... rote Pferde... die sind doch dafür bekannt, häufig umzukehren und mit ihrem Schwanz Fliegen abzuwehren, oder?

Handlung:
Da er sich mit Pferden nicht auskennt, aber leider mit Kinder- und Partyliedern, schwirrt in seinem Kopf gerade viel herum.

*so*
Klingt witzig - und ich wäre bei regelmäßigen Rennen gerne dabei Smile*/so*
[Bild: reis.png]
Zitieren
*SO*Du kannst gerne setzen. Big Grin  *SO*


"Rote Pferde kehren um? Nein, die Farben meinen die Mannschaften. Die Roten sind natürlich die besten..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Handlung:
Hört natürlich mit! Big Grin 

"Die Roten? Ach was..." Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
"...die Grünen. Nur die!"
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
"Ich bevorzuge edeles Weiß" Big Grin
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
"Da kannst Du ja gleich die Blauen präferieren..." Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Die Blauen? Paaaah!" Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
"Die sind doch nun wirklich..."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
"LOOSER!!!" Big Grin

Handlung:
Sie benutzt ein albernisches Wort, welches hierzulande offensichtlich bekannt ist. Nun ja, es gibt hier ja schon lange Fernsehen. Big Grin Big Grin Big Grin 
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
*so* Wir sollten noch ein paar Mitspieler:innen akquirieren, the more the merrier sagt man ja in Albernia Wink */so*

Ach, die Teams. Ich mag ja blau... Das ist mein Lieblingszustand ^^
[Bild: reis.png]
Zitieren
*SO*Auf dem MdM?*SO*

"Kein Wunder, dass unsere beiden Syrener die Grünen bevorzugen - von wegen Glückskraut."

Handlung:
Er grinst "breit".
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
*so* Wäre eine Option. Ich kann auch bei uns mal nachfragen Smile */so*

Grün und blau ergibt doch den perfekten Geisteszustand, oder? Wink Wer gewinnen will, muss erstmal grün und blau schlagen Big Grin
[Bild: reis.png]
Zitieren
(26.10.2020, 07:15)Lord Reis schrieb: *so* Wäre eine Option. Ich kann auch bei uns mal nachfragen Smile */so*

Grün und blau ergibt doch den perfekten Geisteszustand, oder? Wink Wer gewinnen will, muss erstmal grün und blau schlagen Big Grin

*SO*Bene! Idea  *SO*

"Schnell getan! Big Grin "
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
*so* Der Kaiser Nordhanars? Ja, den können wir auch mal anhauen ^^*/so*

Aus wievielen Pferden besteht denn eigentlich ein Team? Oder ist das ein rundenbasiertes Rennen oder... eine Art Staffellauf oder sowas? Smile
[Bild: reis.png]
Zitieren
*SO*Ich verstehe nur Bahnhof. Big Grin *SO*

"Meistens wird mit 4 Pferden gefahren - welche Farben die Tiere haben ist ansich völlig egal. Also ein Fahrer, eine Quadriga und 4 Pferde.
Aber die Wagen sind nicht solche Karossen, wie man sie in manchen Filmen aus Astor sehen kann. Unsere Wagen sind kleiner, eleganter. Wenn diese Filme bei uns im Fernsehen laufen, sorgen sie jedesmal für große Heiterkeit. Es gewinnt, werd ie meisten Runden gewonnen hat. Natürlich wirdn auch gewettet, ist ja klar."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
*so* Der Kaiser Nordhanars ist Benedikt I. - kurz "Bene" Wink */so*

Klingt witzig - ich bin dabei Smile Also... beim Wetten, nicht als Jockey natürlich. Das Reiten überlasse ich lieber anderen.

Handlung:
Hatte er einen leichten Seitenblick auf Kleopatra geworfen?
[Bild: reis.png]
Zitieren
""Reiten" trifft es natürlich nicht. Wette bloß nicht zu hohe Summen, nein?"

*SO* Verstehe Big Grin  ! Sorry übrigens:Corona wirft derzeit fast alle Dienstpläne um.*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Handlung:
War da ein Seitenblick seitens des Lords zu sehen? Sie schmunzelt. Big Grin  
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
Mit hohen Summen kennen sich Imkermilliardäre besser aus als ich. Das überlasse ich denen. Mir bleiben immer noch die Wortspiele Wink

*so* Aus meiner Sicht überhaupt kein Problem. Ich habe auch einen akuten Anfall von RL immer mal wieder zwischendurch Smile */so*
[Bild: reis.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste