Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abfahrt nach Livornien.
#41
Handlung:
Meister Pericles hat eine Botschaft entsandt.
Zitieren
#42
Handlung:
Du hast erneut Post. Smile 
Zitieren
#43
"Wie steht es eigentlich um regionale Entwicklungsfonds? Hat das Imperium in dieser Hinsicht schon irgendwelche Programme, oder wäre das eine Initiative für die bald gewählte Regierung?"
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#44
"Interessante Frage. Die kaiserliche Familie hat gemeinsam mit der Präfektur einen Fonds aufgelegt, mit dem die Kolonien entwickelt werden sollen. Und da "Kolonie" in unserem Sprachgebrauch kein abhängiges Gebiet, sondern eine sich selbst verwaltende Stadt bedeutet, gilt er für jede Colonia des Reiches. Aber die künftige Regierung könnte beim Militär einsparen, nun, da der Druck ja nicht mehr vorhanden ist."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#45
"Ohja, ich bin sehr froh darüber, wir brauchen wieder eine Zukunftsweisende Stimmung in dem Imperium, ich setze hohes Vertrauen in die kommenden Wahlen, dass es wieder progressiver im Land zugeht, dass das Imperium, in das ich eingewandert bin, wiederhergestellt wird. Ich bin nicht in einen Staat des Militärs, des Adels und der eingeschränkten Möglichkeiten gekommen, sondern in ein Imperium der Aufgeschlossenheit, des Friedens und der unbegrenzten Möglichkeiten, aber ich denke Ihr versteht das bestens."
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#46
Handlung:
Ein leicht bekümmertes Lächeln huscht kurz über ihr Gesicht, dann fängt sie sich wieder.

"Da man mich die "Herrin der Zahlen" nennt, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass die Ausgabe dieser Irrsinnssummen nur für Waffen mir überhaupt nicht behagt hat. Aber wir alle standen damals unter großem Druck, Ihr wisst es ja selbst. Wenn man mit einem Irren konfrontiert wird, muss man aber gelegentlich selbst "Irre" entscheiden. 
Aber der Irrsinnige ist abgetreten und wird uns wohl nie mehr behelligen.
Ich habe gute Nachrichten: Die Wirtschaft floriert weiterhin, ganz besonders der Tourismus. Sehr viele Anticäer urlauben hier. Nun ja, wir hatten ja einen gewissen Bedarf an Kleingeld. Also habe ich Meister Pericles gebeten, uns für neue, kleiner Münzeinheiten, Entwürfe zu erstellen. Ihr seid der erste, dem ich die frisch geprägten Münzen zeige. Schaut nur..."

Handlung:
Sie schüttet den Inhalt eines Lederbeutels vor ihm aus.

[Bild: i11345bb9jkt.png]
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#47
"Ja, diese Zeiten waren in der Tat schlimm. Damals unterstützte ich auch die Modernisierung des Militärs, ich bin Pazifist, aber ein starkes Militär hat den Konflikt nicht eskalieren lassen, im Gegenteil, es wirkte.

Diese Münzen sehen in der Tat sehr gut aus, Meister Perikles ist seinem Ruf erneut gerecht geworden."
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#48
"Minerva sei Dank, diese Zeiten sind vorbei. Und Meister Pericles wird sich sehr freuen, Euer Lob zu hören. Ich erkläre Euch die neuen Münzen."

Handlung:
Sie ordnet die Münzen so, dass Anthony sie einzeln erkennen kann.



"Von links nach rechts: Ein halber Semes, diese Münze wird Quadrans genannt und ist 0,39 RT Dreibürgens wert. Also zwei livornische Gulden. Dann die Maiorina, wiederum die Hälfte des Quadrans. 0,20 RT oder ein Gulden Livorniens. Dann die Minorina, auch die Hälfte der Maiorina, also 0,10 RT oder ein halber Gulden Livorniens. Zum Schluss die Metalla, 0,05 RT oder 0,25 livornische Gulden.
Die Maiorina finde ich besonders interessant: Hier ist der antike Kaiser Nero abgebildet. Er hat sich um die Feuerwehr von Alba Longa sehr verdient gemacht. Wirklich gute Brandschutzbestimmungen..." Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin



[Bild: i11347b4c7bh.png]
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#49
"Ich muss gestehen, dass trotz der ganzen Jahre, die ich nun hier bin, ist mir das Konzept von Währung immer noch nicht wirklich vertraut."
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#50
Handlung:
Lächelt schelmisch.

"Nun, jede Gesellschaft, ja sogar jede Spezies, die ich kennenlernen durfte, verfügt über eine Verrechnungseinheit. Eine Währung eben."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#51
"Ja, die Republik hat etwas, das sich Galactic Credit nennt, die im Alltag allerdings niemand zu sehen bekommt, weil man sie innerhalb der Republik schlicht nicht benötigt. Das erste Mal als ich Credits in den Händen hatte war damals, als ich besagte Credits hier im Imperium gegen Denare eintauschte."  Big Grin
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#52
"Hoffentlich war der Kurs annehmbar."

Handlung:
Helena lächelt. Dann zückt sie eine kleine Karte hervor. In Größe und Form einem Ticket der IOF vergleichbar. Allerdings besteht die Karte nicht aus Plastik, sondern aus dem Kunststoff, der im Imperium hergestellt wird, aus dem die Hüllen der Wolkengaleeren bestehen und der biologisch abbaubar ist. Natürlich! Big Grin 

"Übrigens wünschen Ihre Majestäten, dass es Euch möglich sein solle, jederzeit die öffentlichen Verkehrsmittel des Reiches im In- und Ausland  zu nutzen.
Inklusive der Schiffe der Kriegsmarine, et cetera. Ich weiß, kriegerische Mittel mögt Ihr nicht, allerdings mag es manchmal sinnvoll sein, diese als Verkehrsmittel zu nutzen."

[Bild: i11378b77id2.png]

"Die Kosten übernimmt nicht der Steuerzahler, sondern die kaiserliche Schatulle. Und bevor ich es vergesse: Wenn Ihr ausländische Unternehmen in Anspruch nehmen wollt, so zeigt diese Karte mit dem Vermerk, die Rechnung möge an den kaiserlichen Hof zu Justinianopolis oder Alba Longa verschickt werden. In Bälde erhalten alle Mitglieder des Senates und des Synklethos sowie wichtige Mitglieder der Verwaltung ebensolche Billets."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#53
"Das klingt nach einer wahrlich guten Idee und vielen Dank natürlich."
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#54
"Und zum Wechselkurs, da das Imperium und die Republik diesen vertraglich auf 1 zu 1 festgesetzt haben, kann ich dazu nur ja sagen."  Big Grin
*so* Profilbild Quelle und Lizenz: CC BY-SA 2.5 - Dick Thomas Johnson - Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license *so*



Zitieren
#55
"Dankt dem Kaiserhaus. Die bezahlen das. 1 : 1 ? Hatte ich glatt vergessen. Sowas aber auch." Big Grin
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste