Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prozession zu Ehren der Göttin Minerva
#1
In Reate findet die Prozession zu Ehren der der Göttin Minerva statt, die auch Lord Reis zu sehen bekommt.

Begleitet wird die feierliche Prozession, an der Handwerker, Lehrer etc. teilnehmen, von relaxter Musik.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Handlung:
Setzt sich in den Schneidersitz und schaut sich die Prozession an. Männer und Frauen, groß und klein, laufen mit, Blumensträuße in den Händen. Und man ahnt: Eliza macht heute gute Geschäfte. Big Grin  
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#3
Handlung:
Nach dem kurzen Abdriften über Buddha bei die Fische - nur ohne Fische - schaut Reis sich die Prozession an. Da er denkt, dass das so Brauch ist, setzt er sich im ungewohnten Schneidersitz neben Kleopatra und rutscht ein bisschen unruhig hin und her, ehe er eine bequeme Position gefunden hat

Ich hoffe, du erzählst mir ein bisschen was zu den Sachen, die ich jetzt sehe und höre. Das ist ja komplett fremd für mich hier Smile
[Bild: reis.png]
Zitieren
#4
Handlung:
Muss unwillkürlich lächeln, als sie sieht, wie der Lord "rumrutscht".

"Du kannst Dich übrigens hinsetzen, wie Du möchtest. Der Schneidersitz, auch "Indianersitz", so hörte ich, ist bei uns aber alltäglich. Big Grin 

Ob ich Dir alles erkläre? Aber ja!
Also: Zuerst gehen die Gildemitglieder mit ihren Gildezeichen in Richtung Tempel. Meistens fängt einer spontan ein Lied zu singen an, in das dann, mehr oder weniger synchron - also durchaus schräg - eingestimmt wird.
Nach und nach gehen dann immer mehr Leute mit. Auch die Göttin, denn ihr Abbild wird wird mitgetragen. Es ist schon ein altes Abbild, aus Terrakotta und bunt bemalt.
Dann werden  noch Früchte und Speisen mitgebracht.
Beim Tempel wird dann alles gesegnet und der Göttin geopfert. Und da die Göttin schon satt ist, gibt dann erst mal ein zuünftiges Grillfest. Alles noch ganz gesittet, denn die Kinder sind noch dabei. Gegen Abend nehmen wir uns dann Bier, Wein und Uisgebitha aus Gallien vor. Ab da kann die Nacht dann lang werden. Vorher gibt es natürlich noch Süßigkeiten für die Kinder. Kleine Geschenke dürfen da auch nicht fehlen: Spielzeug aus Terrakotta, kleine Anhänger aus Bronze...solche Dinge eben. Big Grin "
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#5
Meisterin Juona Phar ist ebenfalls anwesend, in feierlichen Roben und zum Anlass des Tages außnahmsweise mit "komlpexerer Frisur" sieht sie der Prozession zu. Sie ist nicht nur als Botschafterin sondern auch als beigesieterte Kulturforscherin hier.
Zitieren
#6
(14.11.2020, 17:48)Juona Phar schrieb: Meisterin Juona Phar ist ebenfalls anwesend, in feierlichen Roben und zum Anlass des Tages außnahmsweise mit "komlpexerer Frisur" sieht sie der Prozession zu. Sie ist nicht nur als Botschafterin sondern auch als beigesieterte Kulturforscherin hier.

Handlung:
Hat die Freundin seines Hauses erblickt und ruft ihr freudig zu:

"Juuuuoooonaaa! Haaallooo, magst Du zu uns kommen?" Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
Blickt sich um, um die vertraute Stimme zu verfolgen und erblickt MFC, sie schreitet langsam durch die Menge bis sie die Flavier erreicht. Angekommen nickt sie freundlich in die Runde.

"Hallo, schön euch alle hier zu sehen."
Zitieren
#8
(14.11.2020, 08:23)Kleopatra Selene schrieb:
Handlung:
Muss unwillkürlich lächeln, als sie sieht, wie der Lord "rumrutscht".

"Du kannst Dich übrigens hinsetzen, wie Du möchtest. Der Schneidersitz, auch "Indianersitz", so hörte ich, ist bei uns aber alltäglich. Big Grin 

Ob ich Dir alles erkläre? Aber ja!
Also: Zuerst gehen die Gildemitglieder mit ihren Gildezeichen in Richtung Tempel. Meistens fängt einer spontan ein Lied zu singen an, in das dann, mehr oder weniger synchron - also durchaus schräg - eingestimmt wird.
Nach und nach gehen dann immer mehr Leute mit. Auch die Göttin, denn ihr Abbild wird wird mitgetragen. Es ist schon ein altes Abbild, aus Terrakotta und bunt bemalt.
Dann werden  noch Früchte und Speisen  mitgebracht.
Beim Tempel wird dann alles gesegnet und der Göttin geopfert. Und da die Göttin schon satt ist, gibt dann erst mal ein zuünftiges Grillfest. Alles noch ganz gesittet, denn die Kinder sind noch dabei. Gegen Abend nehmen wir uns dann Bier, Wein und Uisgebitha aus Gallien vor. Ab da kann die Nacht dann lang werden. Vorher gibt es natürlich noch Süßigkeiten für die Kinder. Kleine Geschenke dürfen da auch nicht fehlen: Spielzeug aus Terrakotta, kleine Anhänger aus Bronze...solche Dinge eben. Big Grin "

Ich glaube, wenn ich erstmal die richtige Position gefunden habe, geht es auch Wink

Gildemitglieder, die spontan ein Lied singen? Hey, sowas gibt's bei uns auch. Im Siebengebirge ist die Bergwerksgilde beheimatet - überwiegend kleinwüchsige Männer mit einer Vorliebe für Bärte und Zipfelmützen. Ihr Lied beinhaltet viele "Hei" und viele "Ho"s. Die Bedeutung hat sich mir noch nie erschlossen, aber man kann da schön mitpfeifen.

Handlung:
Bei den Worten "noch ganz gesittet" und "die Nacht kann lang werden" lächelt Reis voller Vorfreude

Das klingt ja geradezu pottyländisch! Ich nehme an, wir bleiben auch bis zum Ende?

(15.11.2020, 21:25)Juona Phar schrieb: Blickt sich um, um die vertraute Stimme zu verfolgen und erblickt MFC, sie schreitet langsam durch die Menge bis sie die Flavier erreicht. Angekommen nickt sie freundlich in die Runde.

"Hallo, schön euch alle hier zu sehen."

Handlung:
winkt ihr zu

Hallo Smile
[Bild: reis.png]
Zitieren
#9
Handlung:
Was könnte sie dem Lord anderes antworten als:

"Aber ja!!" Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#10
"Viel "hei" und viel "hoh"? Hei Hoooooo!!!"

Handlung:
Erhebt sich und verneigt sich:

"Darf ich vorstellen? Ihre Exzellenz Juona Phar, Botschafterin der Galaktischen Republik, eine enge Freundin unseres Reiches und meiner Familie. Seine Exzellenz Lord Ungeschälter Reis, Außenminister des Königreiches Pottyland - und ich darf sagen: ebenfalls ein Freund unseres Reiches und meiner Familie.!"

Handlung:
Dann hockt er sich wieder hin und wendet sich an Juona:

"Darf ich Dir etwas anbieten? Salat, Wasser, Posca, Säfte? Käse? Fladenbrot? Oliven?"

Handlung:
Dann erklärt er Allgemeinheit:

"Ach und übrigens: Es wird ein Wagenrennen geben!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
Handlung:
reicht Jouna zu Schüttelungszwecken seine Hand

Angenehm Smile Galaktisch, sagte der liebe Marcus? Haben Sie mal von dem pangalaktischen Donnergurgler gehört?

Handlung:
Die Ankündigung MFCs lässt ihn freudig die Mundwinkel erheben

Ein Wagenrennen? Aber ja!
[Bild: reis.png]
Zitieren
#12
*so* Ich hätte schwören können gestern schon geantwortet zu haben. *so*

Handlung:
Nickt dem Außenminister Pottylands zu, leicht dabei eine Verbeugung andeutend. Anschließend geht sie auf den Handschlag ein. 

"Euer Exzellenz, es freut mich euch kennenzulernen, ich habe schon öfter mal von Pottyland gehört, kam aber noch nie dazu das Land wirklich zu studieren.

"Ich muss zugeben, dass ich noch nicht von dem pangalaktischen Donner..., ich konnte nicht ganz folgen, Donnerwesen(?) gehört habe, entschuldigt."
Zitieren
#13
"Das Wagenrennen wird Dir gefallen: Im antiken Stil, würde man bei euch wohl sagen."

Handlung:
Er grinst schon in Vorfreude. Big Grin  
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#14
*so* Sorry, ich schaue momentan nur alle paar Tage mal rein. Akuter Anfall von RL. Das geht bestimmt auch noch vorbei Wink */so*

Ich hoffe doch, Sie haben nur die guten Sachen gehört Wink Wobei - alle guten Sachen offenbar noch nicht, wenn Ihnen der pangalaktische Donnergurgler nichts sagt.

Ein faszinierendes Getränk, sehr geschmackvoll, sehr alkoholisch und mit einer schwer zu beschreibenden Wirkung. Moment, wie steht es nochmal im Buch?

Handlung:
Er schaut in einen Touristenreiseführer über Pottyland, den er vorsichtshalber immer dabei hat

Ah ja, hier steht es:

"Die Wirkung ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen."

Das beschreibt es ganz gut. Zum Wagenrennen im Zaziki-Stil sollte man den also lieber nicht trinken, jedenfalls nicht als Fahrer Smile
[Bild: reis.png]
Zitieren
#15
(23.11.2020, 11:12)Lord Reis schrieb: *so* Sorry, ich schaue momentan nur alle paar Tage mal rein. Akuter Anfall von RL. Das geht bestimmt auch noch vorbei Wink */so*

Ich hoffe doch, Sie haben nur die guten Sachen gehört Wink Wobei - alle guten Sachen offenbar noch nicht, wenn Ihnen der pangalaktische Donnergurgler nichts sagt.

Ein faszinierendes Getränk, sehr geschmackvoll, sehr alkoholisch und mit einer schwer zu beschreibenden Wirkung. Moment, wie steht es nochmal im Buch?

Handlung:
Er schaut in einen Touristenreiseführer über Pottyland, den er vorsichtshalber immer dabei hat

Ah ja, hier steht es:

"Die Wirkung ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen."

Das beschreibt es ganz gut. Zum Wagenrennen im Zaziki-Stil sollte man den also lieber nicht trinken, jedenfalls nicht als Fahrer Smile

Handlung:
Lacht lauthals.

"Oder alle Fahrer haben den Galaktischen Donnergurgler genossen!!! Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#16
Handlung:
Hoch über der Menschenmenge taucht nun die Statue der Göttin auf, auf einem Podest, getragen von jungen Männern und Frauen. Die Statue ist im archaischen Stil gehalten, etwas Menschengroß und bunt bemalt. Als die Prozession an Lord Reis vorbeikommt, erkennt man vor der Statue, festlich in eine Toga gekleidet (ein äusserst unbequemes Kleidungsstück, aber Tradition ist Tradition) Gaius, der nicht nur Pontifex Maximus, sondern auch noch Fürst von Reate und solcherart "verpflichtet", die Göttin ganz besonders zu ehren. Er zwinkert im Vorbeischreiten seinen Verwandten, Freunden und Bekannten zu. Natürlich auch dem Lord. Er schreitet allerdings nicht allein...
[Bild: i4733bbu8tv.png] [Bild: i4732b4mc2r.png] [Bild: i4734byezaw.png]
Angehöriger der Gens Flavia, Pontifex Maximus und Held der Arbeit in Tir na Nòg 2016
Zitieren
#17
Handlung:
Nein, der Pontifex schreitet nicht allein: Zu des Pontifex Rechten schreitet lächelnd der Episcopus Magnus der Arrianischen Christen im Reich mit. Damit man ihn auch gleich erkennt, trägt er gut sichtbar ein relativ großes, silbernes Kreuz auf der Brust. Offensichtlich wird Aegidius dem Pontifex zur Hand gehen. Allgemein löst seine Anwesenheit innerhalb der Prozession ein freundliches Erstaunen im Publikum aus. Ganz offenbar haben sich die Religionen nun endgültig ausgesöhnt.


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#18
Zitat:Lord reis schrieb:  *so* Sorry, ich schaue momentan nur alle paar Tage mal rein. Akuter Anfall von RL. Das geht bestimmt auch noch vorbei [Bild: wink.png] */so*
*SO* Mir geht es da kaum besser... alles gut...Wink *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#19
*so*Same, das dürfte uns allen helfen.*so*

Handlung:
Hört sich die Antwort des Außenministers an und überlegt, wie sie diplomatisch beschreibt, warum kein Metropolianer von dem Getränk gehört haben kann.

"Das erklärt es gut, wenn es mit der Landeskunde Pottylands zusammen hängt, düften nicht viele Metropolianer, auf der Erde lebende Föderationsbürger, von dem Getränk gehört haben.

"Ich kann Euch beruhigen, ich habe bislang nur davon gehört, dass das Leben in Pottyland sehr lässig und freudenvoll ist, ich hoffe, dass diese Erzählungen der Realität nahe kommen."  Smile
Zitieren
#20
Handlung:
Er schaut Juona entrüstet an

Bitte? Lässig und freudenvoll? Das ist ja geradezu ein Affront, eine schamlose, maßlose Untertreibung! Lässig und freudenvoll... Es ist entspannt, friedlich, gechillt, sexy und einfach fantastisch bitte! Wer gibt denn solche Informationen heraus? Unglaublich. UN-GLAUB-LICH, sage ich.

Handlung:
Nachdem er genug mit dem Kopf geschüttelt hat, sieht er auf die Prozession, bei der Leute winken und zwinkern. Er winkt zurück und fragt in die Runde

Das sind wichtige Menschen, oder?

Handlung:
Dabei deutet er auf den Pontifex und seinen Begleiter
[Bild: reis.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste