Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prozession zu Ehren der Göttin Minerva
#41
"Bräuchte man dazu nicht erst einmal Satelliten?"
[Bild: i2251biwj5v.png]
Βασιλοπούλησ  τησ Συρηνη
Zitieren
#42
"Nun, das Imperium könnte gerne unser Informationssystem nutzen und damit auch unsere Satelliten. Die Idee, dass jeder eigene Satelliten haben muss ist ohnehin gefährlich, ich hörte gar, dass in einigen Ländern private Unternehmen eigene Satellitensysteme planen, was schlichtweg eine Katastrophe ist, denn irgendwann wird der Orbit so voller Müll und Instrumenten sein, dass normale Raumflüge ohne unsere Schilde und Abwehrsysteme unmöglich wird."
Zitieren
#43
Handlung:
Der weniger romantisch veranlagte der beiden Kaiser hört aufmerksam zu.

"Wir könnten also bereits jetzt mit dem Aufbau eines Netzes beginnen? Das ist ein echter Freundschaftsdienst. Und wir nehmen dieses Angebot an. Wie können wir unsere Dankbarkeit erweisen?"

Handlung:
Er meint die Worte exakt so, wie er sie spricht: Ohne jeglichen anderen Hintersinn.

"Faszinierend."

Handlung:
Seine linke Augenbraue schnellt nach oben. *SO*Soviel Mr. Spock muss sein! Big Grin *SO* 
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#44
*SO* Tut mir sehr leid - ich bin momentan aus RL-Gründen so gut wie gar nicht in den MNs unterwegs... und wenn, dann meist nur in Pottyland und flüchtig im CartA-Forum. Ich hab euch nicht vergessen, bin nur momentan simtechnisch eher abwesend. */SO*

Handlung:
Reis schaute vergnügt hin und her. Immer wieder fiel sein Blick auf Kleopatra Selene - und jedes Mal musste er noch ein bisschen mehr lächeln

Erstaunlich, was man so während einer festlichen Prozession schafft - Verträge unterschreiben, Satellitensysteme klarmachen... Ladinien ist faszinierend. Und ich staune immer mehr, wie ähnlich sich unsere Völker sind!

Das Einzige, was ich gerne optimieren würde, wäre die Reisezeit. Mit euren wunderbaren Luftschiffen braucht man, wenn ich da richtig informiert bin, unheimlich lange bis nach Pottyland. Das ist sehr schade, das hält bestimmt einige unserer ladinischen Freunde von gegenseitigen Besuchen ab...
[Bild: reis.png]
Zitieren
#45
Handlung:
Muss schmunzeln.

"Wieso? Wir verfügen über 4 Passagier-Strahlflugzeuge. Demnächst fliegt die "Carona" einmal täglich von Justinianopolis nach Potopia und zurück. Allerdings befürchte ich, dass könnte ein Zuschussunternehmen werden. Ladiner reisen eher genügsam. Aber Pottyheads können uns leicht erreichen. Und auch Alba Longa ist ein internationaler Flughafen, der von der KM und der Air Turan angeflogen wird. Ebenso wie unser Touristenzentrum im Süden, Carona. Alles kein Problem. DieFlughäfen Alba Longa, Carona und Justinianopolis sind schon länger, seit unserer Zugehörigkeit zur IOF, für internationalen Luftverkehr ausgelegt. Die Flugzeit liegt wohl bei 9 Stunden und 38 Minuten - wenn man nicht den Umweg über Antica nehmen will."

*SO*Das muss Dir nicht leid tun, uns hier geht es ganz ähnlich. Übrigens fliegt die "Carona" jetzt täglich um 08:00 nach Potopia und um 20:20 wieder nach Justinianopolis zurück. Und Carona hat nichts mit Corona zu tun, die Stadt heißt bei uns schon immer so. Wink *SO*
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#46
9 Stunden 38? Das finde ich schon ziemlich lange, gerade wenn man sich die Geographie so betrachtet. Man müsste nur einmal über San Cristóbal hinweg und schon ist man bei uns. Mit Passagierreisezeiten kenne ich mich allerdings nicht aus.
Ich meine, 9 Stunden in der Luft - es gibt Vereine, die wissen, wie man sich diese Zeit so vertreibt. In den meisten davon bin ich auch Mitglied. Aber trotzdem vergeht dabei Lebenszeit für viele Leute, indem sie einfach nur rumsitzen und Filme gucken... Wobei - zuhause würden sie auch nichts anderes machen, glaube ich.
[Bild: reis.png]
Zitieren
#47
"Ich finde diese Geschwindigkeit geradezu irrwitzig. Da nehme ich wohl lieber die Wolkengaleere. Da habe ich mehr Beinfreiheit."

Handlung:
Grinst spitzbübisch.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#48
Handlung:
Unterdessen wird die Opferung an die Göttin durchgeführt. Da es sich um ein offizielles Stadt und damit auch Staatsopfer handelt, hält der Pontifex die Reihenfolge der Handlungen strikt ein. Er betet dabei in Altladinischer Sprache, die zwar allgemein verstanden, aber im Reich durch Neuhochladinisch ersetzt wurde. Um den Text auch richtig auszusprechen, liest er selbigen ab.
[Bild: i4733bbu8tv.png] [Bild: i4732b4mc2r.png] [Bild: i4734byezaw.png]
Angehöriger der Gens Flavia, Pontifex Maximus und Held der Arbeit in Tir na Nòg 2016
Zitieren
#49
Handlung:
Und der Text wird dem Pontifex vom Episcopus Magnus der Christen entgegen gehalten. Religionspolitisch deutet sich hier also ein Umbruch an.


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste