Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kaiser riefen...
#1
Die Imperatores Augusti haben gerufen.

Handlung:
Auf Wunsch der Parteien, also erscheint Anna für die DN.
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#2
Handlung:
Auch Sulla traf dem Befehl entsprechend zu der Sitzung ein.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#3
Handlung:
Auch wenn für gewöhnlich nicht einmal in der Nähe der Spitzenkandidaten der ASUL, schließt sich Emil der Ernennung Folge leistend dem kleinen Senat an.
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#4
Handlung:
Frederico Morak, Gesandter von Pentapolis zum westlichen Hof und das, was einem Außenminister der Volksrepublik am nächsten kommt, nimmt ebenfalls an der Sitzung teil.
[Bild: photo-993-55be87ec.png]
El Senador Imperial de la República Popular de Pentápolis
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#5
Handlung:
Eleonora aus dem Hause Vasa, die Schwester des comagenischen Königs, nimmt ebenfalls an der Sitzung teil.
Zitieren
#6
Handlung:
Als Gesandter von Dacia in Alba Longa ist dem Kronprinzen die Nachricht des provisorischen Senates zugesandt worden, entsprechend nimmt er für Dacia in seinen Reihen Platz, sein Mandat nimmt er damit ernst. Ein perfektes Pflichtbewusstsein, wie sein Vater (und König) es auch von ihm erwartet.
Teohari Atreus Decebaléscu
[Bild: i2253b4wo3x.png]
Kronprinz des Königreiches Dacien
Zitieren
#7
Handlung:
Um den Angelegenheiten ihres kleinen, am und im östlichen Mittelmeer gelegenen Königreiches Gehör zu verschaffen, ist selbstverständlich auch die Königin von Palmyra anwesend.
[Bild: i2252b6d8s6.png]
Regina, βασίλισσα
Zitieren
#8
Handlung:
Auch die Königin von Syrene betritt das Tapet.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#9
Handlung:
Grüßt die Königin von Syrene höflich.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#10
Handlung:
Der Imperator Occidentalis erscheint gemeinsam mit seinem Bruder, dem Imperator Orientalis, im Senat. Er grüßt den Victoria-Altar und opfert einige Körner Weihrauch.

"Mütter und Väter Unserer Völker! Wie schön, dass Ihr Unserem Wunsche entsprochen habt. Wir grüßen Euch."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#11
Handlung:
Auch der Imperator Orientalis opfert am Altar der Victoria.

"Wir grüßen Euch! Jedermann weiß, warum Wir Euch zu Uns gebeten haben?"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#12
Handlung:
Der Vertreter der ASUL erhebt sich.
"Majestäten haben diesen Senat einberufen, um die Regierung des Imperiums zu reaktivieren."
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#13
"Das ist unsere Intention, ja. Den Göttern sei Dank hat doch zumindest die Reichsverwaltung einwandfrei weiter gearbeitet. Wir werden einen Lagebericht ausgeben. Besser gesagt: Die zuständigen Präfekturen. 
Zunächst einmal möchten wir klären, wer Consul Occidentalis ist - oder werden wird."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#14
"Zunächst möchten wir aber den Präfekten Niketas Choniatés bitten, uns einen Überblick zur außenpolitischen Situation und Präfectissa Helena Justina Falcata zur wirtschaftlichen Lage des Reiches zu geben. Präfekt Choniatés?"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#15
Handlung:
Der Präfekt hatte sich im Hintergrund gehalten, tritt nun aber vor und verneigt sich vor den Imperatores Augusti und den Angehörigen des Kleinen Senates.

"Majestäten, Senatoren, Hoheiten!

Wie wir alle wissen, hat sich die Lage an unseren Nordgrenzen deutlich entspannt - und wir wissen alle, welchen glücklichen Umständen wir diese Entspannung verdanken. Eine große Last ist von uns genommen!

Die Regierung Ihrer Majestäten hat Anstrengungen unternommen, Kontakte zu den Mächten Anticas zu knüpfen. Dabei haben wir uns zunächst auf Albernia und Dreibürgen konzentriert.Leider wurden unsere Schreiben bislang noch nicht beantwortet, was aber in beiden Staaten der Neuorganisation der jeweiligen Regierungen, aber auch dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass in den anticäischen Ländern derzeit allgemeine Feiertage, nämlich Weihnachten und Neujahr begangen wurden beziehungseise werden.
Anders verhält es sich mit dem Königreich Bengali, mit dem wir keinen Vertrag, dafür aber ein äusserst herzliches Verhältnis pflegen. Zum Thema Bengal werde ich gleich noch etwas ausholen.
Ganz besonders erfreulich ist aus meiner Sicht zu bewerten, dass wir mit dem Königreich Pottyland nicht nur einen Grundlagenvertrag unterzeichnet haben, sondern dass die Beziehungen zwischen Pottopia einerseits und Justinianopolis und Alba Longa andererseits sich ebenfalls sehr herzlich gestalten, was unter anderem unserem Freund Lord Reis, dem Außenminister des Königreiches Pottyland zu danken ist.

Ich möchte noch einmal auf das Königreich Bengali zu sprechen kommen, welches vor etwas mehr als einem Jahr Opfer eines Angriffes des Schwarzhahnlandes wurde.
Da wir nunmehr über eine hochmoderne Flotte verfügen, die natürlich auch unsere Kolonien zu schützen hat, überdies eben jene Kolonien an Bengali grenzen, habe ich, mit dem Einverständnis von Consulissa Orientalis, Anna Komnena, sowohl der Ophir-Gesellschaft als auch der regierung des Großkönigs von Bengali angeboten, unsere Marine könne in den betreffenden Gewässern die Aufgabe einer Art Wasserschutzpolizei übernehmen. Dies wäre, so unser Angebot angenommen werden würde, kein Bündnisvertrag, schon gar kein Bruch unserer Neutralität sein, sondern einfach sichern, dass unsere Handelswege - und die unserer Freunde! - in diesem bereich frei und unbehelligt von Piraterie bleiben.
Ich darf annehmen, dass es zu genannten Schverhalten Fragen gibt? Ich stehe dem Hohen Haus vollumfänglich zur Verfügung."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#16
(29.12.2020, 22:47)Arcadius Flavius Aelianus schrieb: "Das ist unsere Intention, ja. Den Göttern sei Dank hat doch zumindest die Reichsverwaltung einwandfrei weiter gearbeitet. Wir werden einen Lagebericht ausgeben. Besser gesagt: Die zuständigen Präfekturen. 
Zunächst einmal möchten wir klären, wer Consul Occidentalis ist - oder werden wird."

Handlung:
Hier verbleibt der Senator der ASUL still, der westliche Konsol ist ja nun wieder da und es kann ja sein, dass die DN sich umentscheidet, zudem war es die Idee der östlichen Konsulin und folglich ist es auch ihr Antrag. Es wäre auch grob unhöflich ihr diesen Antrag abzunehmen. Den Bericht über die Außenpolitik ist sehr interessant, aber wirft für den Senator keine Fragen auf.
[Bild: photo-981-977d7fde.png]

Vorsitzender des Zentrakomitees der ASUL, Miglied der VSAA

Vizepräsident der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Vitrunum

[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#17
Handlung:
Tritt vor.

"Höchste Majestäten! Hohes Haus!
Ich frage, ob Ihr, ehrenwerter Consul Occidentalis, bereit seid, Euren Amtspflichten eines Consuls für denRest der Amtszeit nachzukommen, oder wir einen Consul Suffectus wählen sollen?"
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#18
Handlung:
sofern er dies doch sei, würde er es weiterhin machen...nur wird er nicht direkt angesprochen und wartet deshalb.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#19
"Nun, Consul Sulla? Ihr seid immerhin noch im Amte."

Handlung:
Sie hatte selbstverständlich Lucius Cornelius Sulla gemeint. Als ihr klar wird, dass sie selbigen aber nicht namentlich ansprach, holt sie dies mit einem Lächeln nach.
[Bild: i6756b3jae2.png]
Ἄννα Κομνηνή δέσποινα μυτιλήνηκων
Lucomonissa (Fürstin) Anna Komnena von Mytilene
Zitieren
#20
Handlung:
Erhebt sich.

Ich danke meiner guten Freundin und Amtsschwester Anna Komnena für  ihre Frage. Eure Majestäten, ehrenwerte Väter und Mütter des Reiches , mein Gesundheitszustand lässt wieder eine Übernahme der vollen Amtspflichten durch mich zu.

Handlung:
Hatte für Anna Komnena nicht ohne Grund die Anrede "gute Freundin" gewählt, schließlich verstand er sich als Konservativer auch als Traditionalist in des Konzeptes der Kollegialität zwischen den Consuln. Welche weit über den Kleinlichkeiten der Politik standen,  seit jeher war dieses Konzept eine der tragenden Säulen des Verständnisses und des Erfolges des Imperiums: Das Reich zuerst, danach man selbst. Politische Empfindlichkeiten ob der Fraktionsangehörigkeit störten dieses Erfolgskonzept nur.   
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste