Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terra Sigillata
#1


Handlung:
Umgehend stellt er fest, dass sich die Kolonie prächtig entwickelt: Hier wird Neu-Ladinien aufgebaut. Mit schnurgerade gezogenen Straßen, die Städte und Siedlungen mit Foren, Thermen, Tempeln und allem ausgestattet, was dazu gehört. Überall gibt es Cauponae und natürlich auch Lupanarien, letztere zu besuchen vermeidet der Comte allerdings. Big Grin 
Er erkennt aber auch, dass es hier an Geschirr aus Terra Sigillata fehlt. Prompt schliesst er lukrative Verträge ab. Dieses Geschirr wird er zuhause in Athenopolis für die Kolonien produzieren lassen.
Nach den erfolgreichen Abschlüssen erkundigt er sich nach einer Verbindung mittels Wolkengaleere nach Sinuessa.
Morgen früh, zur sechsten Stunde, wird ihm gesagt. Diese Fahrt bucht er nun. Für die Nacht mietet er sich in einem recht komfortablen Mansio ein.
Zitieren
#2
Handlung:
Pünktlich landen die "Kolonialflieger" in Arimna, der westlichen Stadt des Zwölfstädtebundes. Sie bringen aus dem Mutterland die heiß begehrte, rot glänzende Tischkeramik. Offenbar sind einige Pflanzer recht wohlhabend geworden.
[Bild: i11465bfduv1.jpg]

Die Roten Postflieger
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste