Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Posta Ladina
#1
Handlung:
Der ordentliche Postdienst zwischen den Kolonien und dem Mutterland mittels Flugbooten ist eröffnet.

[Bild: i11466bzegc9.jpg]
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#2
Handlung:
Marcus Asinius Sabinianus hat sich bei den Postfliegern gemeldet.
[Bild: i11465bfduv1.jpg]
Die roten Postflieger
Zitieren
#3
Handlung:
Flug von Achileïa nach Patroklos.


"Hallo Patroklos. Die Post ist da!"
[Bild: i11465bfduv1.jpg]
Die roten Postflieger
Zitieren
#4
Handlung:
Eine leicht gelangweilt klingende Stimme:

"Hallo Marcus. Passagiere an Bord?"
Zitieren
#5
"Ne, diesmal nich. Nur Briefe un n paar Päckchen."
[Bild: i11465bfduv1.jpg]
Die roten Postflieger
Zitieren
#6
"Leg keine Bruchlandung hin!"
Zitieren
#7
"Iiiiich? Du kennst mich doch!" Big Grin
[Bild: i11465bfduv1.jpg]
Die roten Postflieger
Zitieren
#8
"Deshalb ja!"   Big Grin
Zitieren
#9
"Sehr witzig!" Big Grin

Handlung:
Nach Aus- und Beladung der Post geht die Reise weiter nach Sinuessa. Ab Achilleía mit Co-Pilot, die Strecke wäre für einen "Kolonialflieger" denn doch zu lang. Smile  
[Bild: i11465bfduv1.jpg]
Die roten Postflieger
Zitieren
#10
Handlung:
De Co-Pilot ist inzwischen zugestiegen.

"Á la bùn dí!"
[Bild: i11465bfduv1.jpg]

Die Roten Postflieger
Zitieren
#11
Handlung:
Mustert den "Bubi".

"Du bist mein Neuer? Also mein neuer Co? Ziemlich jung, wie? Marcus Asinius Sabinianus übrigens."
[Bild: i11465bfduv1.jpg]
Die roten Postflieger
Zitieren
#12
Handlung:
Mustert zurück.

"Dein neuer Co, ja. Zu jung? 20, reicht doch wohl. Und sehr viel älter bist Du auch nicht. Antinous Felix, im Übrigen."

Handlung:
Lächelt sein ansteckendstes Lächeln. Big Grin 
[Bild: i11465bfduv1.jpg]

Die Roten Postflieger
Zitieren
#13
Handlung:
Muss grinsen. Antinous Lächeln steckt tatsächlich an...

"Ich? 23. Du siehst jünger aus. Zwei Namen? Aus dem Osten?"
[Bild: i11465bfduv1.jpg]
Die roten Postflieger
Zitieren
#14
"Aus dem Osten, ja. Aus Gallien. 23 sagst Du? Siehst etwas älter aus."

Handlung:
Grinst frech.
[Bild: i11465bfduv1.jpg]

Die Roten Postflieger
Zitieren
#15
"Älter? Blödmann!"

Handlung:
Versucht einen Schmollmund, muss dann aber lachen.
[Bild: i11465bfduv1.jpg]
Die roten Postflieger
Zitieren
#16
Handlung:
Lacht mit und knufft Sabinianus leicht. Big Grin 
[Bild: i11465bfduv1.jpg]

Die Roten Postflieger
Zitieren
#17
Handlung:
Nach dem sie gestartet und schon eine Weile in der Luft, stellt Sabinianus sich erst einmal vor.

"Ich stamme übrigens aus Alba Longa. Als Manuels Bomben einige Stadtteile bei uns trafen, richteten sie zwar wenig Schaden an, aber meine Eltern habe ich seitdem nie wieder gesehen.
Also  landete ich in einem staatlichen Waisenhaus. War gar nicht so schlecht. Danach die Legion - und, als die verkleinert wurde, mit einer ordentlichen Summe abgefunden und zu den Postfliegern gegangen. Und Dein Werdegang?"
[Bild: i11465bfduv1.jpg]
Die roten Postflieger
Zitieren
#18
"Ich? Als ich zehn war,hat Manuel ziemlich viele Kinder ins Ausland verkauft. Wie man hört ins Schwarzhahnland, als Bezahlung für Kriegsschiffe.
Freunde meiner Eltern haben mich rechtzeitig nach Gallien gebracht, wo ich bei den Tigurinern aufwuchs. Vor Kurzem habe ich dann meine Eltern gesucht. Niemand konnte mir sagen, wo sie verblieben sind. Wir sind also beide Manuels Opfer."
[Bild: i11465bfduv1.jpg]

Die Roten Postflieger
Zitieren
#19
"Verkauft? Kinder? Der soll in seiner Hölle schmoren!!! So ein Drecksack!!!"

Handlung:
Ist ehrlich empört.
[Bild: i11465bfduv1.jpg]
Die roten Postflieger
Zitieren
#20
Handlung:
Muss lächeln.

"Das geht Dir richtig nahe. Ist ja auch klar. Wir werden schon rauskriegen, was damals geschehen ist."

Handlung:
Dann wechselt er das Thema.

"Haben wir eine Karte? Für das Gebiet, dass wie beackern?"
[Bild: i11465bfduv1.jpg]

Die Roten Postflieger
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste