Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CartA
#1
Es scheint sich niemand hier mit der CartA auseinandersetzen zu wollen, daher frage ich: Soll ich das wieder übernehmen?
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Keine Antwort ist auch ´ne Antwort. Big Grin 
@ Anthony und Sulla: Ihr habt bezüglich einer Kartenfrage Post.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Weil es keiner machen will: Ich ernenne mich selbst erneut zum Delegierten bei der CartA. Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
Und dieser Tage werde ich den Antrag für unsere Kolonien stellen. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
Vorher werde ich unseren Zwölfstädtebund auf der HP vorstellen. Als gleichberechtigten Teil des Reiches.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#6
Zu diesem Thema ein Post:


Zitat:Wow, dann sind wir wie Ladinien die haben auch zig Kolonien mit 3 Posts...

Wenn ein Territorium dann auch ein aktiv bespieltes

"Zig" würde mindestens 20 bedeuten...soviele haben wir nicht, es sind insgesamt 4, samt der zwei, die wir noch eintragen lassen. Big Grin

Klick mich ich bin ein Link.

Ausgerechnet aus Astor stammt diese "Kritik". Diejenigen, die sich mit San Cristóbal ihr Puerto Rico geschaffen haben (ohne es so zu nennen, für sie ist das Land "selbstständig"). Nicht zu vergessen Veraguas, welches ich für einen schlecht kaschierten Gebietserweiterungsantrag halte. Echt Astor eben. Rolleyes
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#7
Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr überhaupt darauf reagiert?
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#8
Weil diese Penner lieben Leute schlichtweg Lügen verbreiten. Verland gehört, glaube ich, auch zu diesem Verein?
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#9
Wenn ich auf jede Lüge reagieren würde, die über Futuna erzählt wird, wäre ich vor Jahren an Schlafmangel gestorben.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#10
Futuna ist unsterblich. Ebenso wie Ladinia. Nach menschlichem Ermessen. Wink
Und ja: Astor ist eine Lügennation. Aufgebaut auf Lügen.
Ein sehr engstirniges, phantasieloses, sehr friderizianisch-preußisches Gebilde. Will amerikanisch wirken, ist aber wirklich preußen-deutsch. Dreibürgen ist in seiner Version Preußen-Deutschlands um Einiges phantasievoller. Obwohl Dreibürgen letztendlich natürlich barbarisch ist. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
Bitte was? Als Preuße(Berliner) und Geschichtsfreak kann ich sowas nicht stehen lassen. Entschuldige bitte, das ist absoluter Schwachsinn. Preußen ist eine Idee und Arbeit, die Kreativität und Innovation benötigte, weil sie aus den ärmsten Gebieten des HRR zusammengeschweißt wurde. Als Rheinländer ist dein Bild von Preußen sicher von nach dem Wiener Kongress geprägt, wo es deutlich anders wurde, weil wir so viele katholische und stupide Rheinländer dazubekamen, die nicht im Ansatz die Phase der verzweifelte Suche von Siedlern und klugen Köpfen mitbekamen. Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass es besser gewesen wäre, wenn ihr heute alle Froschfreunde und Franzosen wärt und Deutschland dafür Schlesien behalten hätte^^ Und Bayern kann man gegen Schweden oder ein anderes schönes Land tauschen. Das wäre ideal und nicht so bieder wie Rheinländer und Bayern, die ihre Passivität auf angebliche engstirnige und phantasielose Preußen schieben, aber in der deutschen Geschichte nur als Spielbälle und Bremsklötze aufkommen.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#12
Big Grin Berlin! Kostgänger gleich zweier Republiken... Big Grin

Und nein, "wir", damit meine ich das ehemalige Herzogtum Cleve, sind seit 1614 brandenburgisch-preussisch - gewesen.
Und wäre ich kein Deutscher, so wohl mit einiger Sicherheit Niederländer. Ganz bestimmt nicht Franzose...ach und ich bin nicht einmal katholisch. Vielleicht sparen wir uns einfach Verallgemeinerungen. Ausserdem sind Rheinländer zwar Feiervögel aber nicht stupide. 
Nochmal Ausserdem würde ich unsere Hauptstadt gerne nach Wien verlegen. ^^
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#13
Am Rande dessen und zum eigentlichen Thema zurückkehrend wurden die Vetobenachrichtigungen in Ratelon, San Cristóbal und Turanien/Bengali gestellt. Der Antrag auf Gebietserweiterung bei der CartA erfolgt noch heute.

Der Antrag ist gestellt.   Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#14
Sollte San Cristóbal ein Veto einlegen, dann wohl darum, weil sie gleich drei Staaten in Arethanien gründen wollen. San Cristóbal haben sie bereits, Veraguas ist in der Mache und Oroguay kommt wohl noch. Warum schreiben sie Oroguay nur klein?  Big Grin

[Bild: i12038bg11rc.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#15
Das ist aber kein legitimer Vetogrund.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#16
Und das ist auch gut so!  Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#17
Es wäre ein guer Zeitpunkt, wenn ihr euch mit Bengali auf Arethanien einigt und die Umbenennung beantragt, bevor ihr irgendwann so einen Blödsinn wie Süd-Astor als Selfpromote der Astorier ertragen müsst.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#18
Daran dachte ich auch schon, vielen Dank für den Hinweis. "Süd-Astor" wäre ja nun völliger Unsinn, es gibt ja nicht einmal eine Landbrücke zwischen beiden Erdteilen - weshalb hier ja auch Viecher rumlaufen...die es wo anders nicht gibt. Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#19
Dann wundert es mich, dass du das deinen Freunden in Livornien nie gesagt hast: Link
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#20
Rouher war Staatsbürger des KBA.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste