Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CartA
#21
Aha? Und das ist die Rechtfertigung für x-IDs dort die den gleichen Blödsinn reden? Rouher ist ja nur eine davon, warum auch immer der für dich wichtiger als der Rest ist.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#22
Rouher war/ist eine meine IDs. Und als Livornier galt für ihn livornische Sprachregelung.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#23
Aha, warum auch immer man bei dem Blödsinn mitmachen muss.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#24
Müssen nicht. Eine Zeitlang hat es aber Spaß gemacht. Damals war der Kushite noch im KBA und stänkerte bei jeder Gelegenheit gegen das IL - selbst dann, wenn es gar nicht um das IL ging. Und dann machte es keinen Spaß mehr.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#25
Ich kann mit Livornien nichts anfangen, weil es 90% inhaltsleerer Spam ist und damit das genaue Gegenteil von Futuna darstellt. Quantität ist was tolles, aber wenn "Ah", "Ach" und "brr" Posts darstellen, verzichte ich lieber darauf und habe großteils komplexe Posts, die zudem nicht auf einer Version der Karte aufbauen, die nichts mit der Realität gemein hat, oder darauf, in die Sim anderer MNs einzugreifen. Das sinnlose Highlight für mich war der angeblich mnenoitische Futune, wohnhaft in Mehita, wo weder Adressvergabe (ein reines Nummernsystem), realistische Religion (Es gibt eine christlische Minderheit allein in Tarawa, die defintiv allein katholisch ist) noch Wohnort(Mehita ist die heiligste Stadt von allen, die definitiv nicht durch Ketzer und Ungläubige bewohnt wird) irgendwo auch nur ansatzweise mit Ausgestaltung vereinbar sind und Punkt 2 und 3 sind deutlich im Hintergrund zu finden.

Entsprechend betrachte ich sie nach solchen Aktionen auch als Spinner, vor allem weil sie eben Dutzende nicht vorhandene Staaten mitspielen, die man automatisch akzeptieren müsste, wenn man ihnen auch nur ein Haar Aufmerksamkeit gibt. Zudem nervt mich, dass sie eben genau wie ich schonmal ausgeführt habe, Aktivität versuchen in ihr Forum abzuziehen, auch wenn es einfach nur um eine Frage etwa auf dem MdN geht. Genau wie Reis' Hinweis in oben genannter Sache, bei der sie meinten, Futuna müsse sich bei ihnen melden, wenn es sich an ihrem Schwachsinn stören würde. Futuna muss gar nichts, maximal Transmartinien bei dem zum Glück niemals kommenden Eintragungsversuch genau wegen diesem frechen Eingriff in die Sim auf der Karte mit einem Veto zu belegen, weil die gesamte Ausgestaltung an der Karte und eben Futuna vorbeigeht, weil sie eine andere Realität simulieren (wobei spammen die bessere Bezeichnung, vor allem inhaltlich ist). Neben dem neuesten Bontstaat für mich der überflüssigste Staat, der nicht auf die CartA gehört. Aber das sehen sehr viele bei Futuna sicher ähnlich.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#26
Ja, unser Imperium wünschen sich sicherlich ebenfalls viele "zum Mond geschossen". Ein Staat auf unserem gemeinsamen Kontinent wahrscheinlich auch. Und demnächst werden wohl noch zwei dazukommen. Staaten"neugründung" als Version der Gebietserweiterung. Big Grin
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#27
Wie auch immer:  https://carta.mn-orga.de/forum/index.php...#post34867    Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#28
Melde Vollzug:  https://carta.mn-orga.de/forum/index.php...#post34872   Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#29
Eine Anfrage bei Barnstorvia führt zu einer Diskussion um Regeländerung (ich schreibe dies wertfrei im Sinne von nicht wertend) und darauf basierend zu dem Vorschlag, CartA-"Europa" zu vergrößern.

Klick mich, ich bin ein Link.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#30
Und wenn alles "richtig" laufen sollte, könnte ich unseren Kalender wieder dem Original anpassen. Unser Jahr begänne dann immer noch am 05.06., aber die Feiertage der Götter könnte ich wieder dem römischen Original entnehmen, statt jedesmal auf die Südhalbkugel umrechnen zu müssen. 
Manch einer mag die Umrechnerei ja als Blödsinn ansehen, aber sinnvoll ist sie bislang doch. Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#31
War da nicht einmal etwas, dass die Ladiner ursprünglich von der Nordhalbkugel stammen?
Zitieren
#32
Genau da stammen sie her, mussten ihren Kalender aber, als Agrarnation, auf die Südhalbkugel umrechnen. Dabei ergibt sich nur leider das Problem, dass die Feiertage nicht einfach spiegelverkehrt umgesetzt werden können, sondern mit dem Jahresanfang Ladiniens korrespondieren müssen. 
Lägen wir also wieder auf der Nordhalbkugel, so könnten die Feiertage wieder nach dem römischen Original berechnet werden - unabhängig davon, WO im Kalender unser Jahresanfang liegt.
Das war bei den Römer ganz ähnlich. Der erste März war ursprünglich Neujahr. 
So habe ich unseren Kalender berechnet: Vom Jahresanfang am 05.06. bis zu den Minervalia sind es so und so viele Tage.
Sollten wir aber wieder auf der Nordhalbkugel liegen, so würden die Feiertage wieder, mehr oder weniger, mit dem Sonnenjahr auf der Nordhalbkugel übereinstimmen. Einfach deshalb, weil ich alle römischen Feiertage für Ladinien auf den Jahresanfang Ladiniens berechnet habe, in weitgehender Übereinstimmung mit den Erfordernissen der Südhalbkugel. Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#33
Eure Karten funktionieren nicht mehr. . .
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#34
Die Karten, die ich bislang angesteuert habe, funktionieren. Ich bleibe da mal dran. Danke für den Hinweis.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#35
https://imperium.ladinorum.mikronation.d...hp?tid=176
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#36
Karten von vor 2013 existieren leider nicht mehr. Aber dies gibt es noch:

[Bild: i6994b6la50.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#37
Übrigens denke ich, dass wir hiermit gut leben können.
Auch wenn "unser" Bengali südlich von uns läge, auch wenn wir die Jahreszeiten wieder ändern müssten. Unser Kalender bliebe natürlich.

Lande mag ja die Lage Bengalis egal sein - ist sie mir aber nicht! Ich plädiere dafür, Bengali entlang des Breitengrades weiter nach Osten zu verschieben. In die Nähe von Lehim.

Unsere Peleiden  müssten dann nach Osten rücken. Auf halbem Weg zu den Kolonien.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#38
Turanien ist nur für zwei Positionen zu haben, soweit ich das verstanden habe. Und zwar die auf Nerica, welche nun entfällt, und die alte.

Kann mich auch irren, also besser da fragen
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren
#39
Wenn ich de Rossi richtig verstehe, kann Gran Novara mit Bengali in Nerica durchaus leben.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#40
Es wird in Turanien entschieden. Einfach dort vorstellig werden.
Wesir für Äußeres Zhanim al-banabi, Prinz von Vashir, offizieller Erbe und jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste