Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pause in einem Olivenhain
#1
Vor den Toren Ephebés in einem üppigen Olivenhain lässt die Königin die Sänften absetzen und gibt Anweisung an Ihre Legionäre zu rasten.
Bald sind wir in Ephebé und wir sollten diesen schönen Ort und die Nachmittagssonne nutzen um zu entspannen und die Zeit für einen Plausch nutzen.
Lucomonin Deja setzt Euch doch zu mir....
befiehlt den Legionäre die tolosaner Roten und das baetinische Schönhaar an den Bach zu führen.
Zitieren
#2
entsteigt der Sänfte und plaziert sich auf eine wollene Decke die sie auf das üppige Grün entfaltet.

Zitieren
#3
Aus Richtung Süden trifft ebenfalls eine Sänften-Reisegruppe ein.

"Huhu! Wir sind´s nur. Die Syreneener...."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#4
Salvete Kollegin ruft Berenike erfreut,da Sie das unangenehme Schmollen von Amenirdis langsam nervt,setzt Euch doch zu uns Freundin...
Zitieren
#5
Die Sänften werden abgesetzt und Arsinoé entsteigt...

"Bún dí, damisélas. Ihr befindet Euch wohl, hoffe ich?"

Setzt sich dazu
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#6
Oh ganz vortrefflich meine Teuerste Arsinoé,ich befürchte nur Lucomonin Deja hat eine leichte Reiseübelkeit schaut lächelnd zu Prinzessin Deja,doch die Rast und die gute laue Luft wird sicher zum Wohlbefinden beitragen.Nicht wahr Damisella Deja ?
Zitieren
#7
entsteigt mit seiner Gattin Celtina der Sänfte und ist mit Decken und Picknick Korb beschäftigt
Jemand einen helvischen Roten Damisellas ?

mit einem satten Plopp wird eine Amphore entkorkt
Ohne Grundlage sollte man zu keinem Spektakel reisen,nicht wahr Majestäten ?

schaut besorgt zu Prinzessin Amenirdis,die immer noch einen leichten bleichen Ton im Gesicht hat
Kollegin Deja,ihr seht bleich aus - trinkt und es wird Euch wärmen und die Durchblutung anregen..

reicht Ihr einen Becher Gallo Rouge und bedient die anderen Damen,dann sich zuletzt

Auf einen wunderbaren Wettbewerb in der Arena und angenehme Feierlichkeiten....
Zitieren
#8
"Hach! Ich bin ehrlich gesagt richtig aufgeregt!"
Lächelt dann Titus zu
"Vielen Dank, Herr Premierminister!" Wink
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#9
höflich zur Königin Berenike I. gewandt..


Gewiss,gewiss Hoheit...es wird mir schon bedeutend besser...

zu Königin Arsinoé gewandt..


Schön euch zu sehen Majestät oh und ich sehe Ihr habt den Lucomonen Fabius Maximus nebst liebreizender Gattin im Troß.Sehr erfreut Eure Bekanntschaft zu machen Damisella Fabia Minora...

mustert die wunderschöne Frau von oben bis unten,und hegt bei der Anmut den Verdacht von parthenischen Genen.
Zitieren
#10
"Ja, ich dachte, ich reise doch gerne gemeinsam mit meinem Premier und dessen Gattin...."

Zupft sich lächelnd ein Weinträubchen heraus...
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#11
fragt sich ob sie nun First Lady von Syrene ist oder Second Wife,wie man so in angelsächsischen Ländern zu sagen pflegt.Mustert ebenso die parthenische Prinzessin..


Es ist mir eine Ehre Euch kennenzulernen Lucomonin Deja - ich hörte in den letzten Monaten nur erstaunliches über Eurer Wirken in Alexandria,welches über Edonien weit hinaus geht.Euer Ruf ist legendär und es erfreut mich zu hören,das auch die Königin Berenike dies anerkannt hat und Eure Mitarbeit im neuen Königreich sehr schätzt.




Zitieren
#12
Premier?Anerkennung Berenikes?Irgenwie klappen die Buschtrommeln in Alexandria nicht,stellt Amenirdis verdutzt fest und schaut verblüfft zu Berenike,dann zu Domina Celtina,Basilissa Arsinoé,Basilissa Berenike,Domina Celtina....und lässt ihren Blick auf dem breit grinsenden Gesicht von Dominus Titus ruhen.


Ähm,bemerkt leise..


nun,ich...also..das war doch das Mindeste was ich dem Imperio Ladinorum und seinen Bewohnern in Dankbarkeit tun konnte - schliesslich wurde ich mit meinen 25 000 Flüchtlingen herzlich aufgenommen.
Die parthenischen,baktrischen und syrenischen Volkschaften waren und sind immer ein Volk der Tat gewesen und machen nur was wir können...in Eintracht und als Team für alle Häuser zu bauen,Kanäle zu graben und den Acker zu bestellen.Es dient nicht unserem Egoismus sondern es dient allen Bürgern,egal welche Hautfarbe,Stammes Zugehörigkeit - ein hungernder Bauch fragt nicht nach Pass und Ethnie.Wir sind alle Ladiner - satt oder hungrig....

endet nippt am Wein und wird leicht rot von ihrem Vortrag







Zitieren
#13
Nippt an dem guten Gallier-Wein

"Wohl gesprochen, Fürstin, wohl gesprochen...."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#14
Macht Platz für seine Heiligkeit - tretet zur Seite für seine Erhabenheit dem Pontifex,Stellverteter der Götter,Verkünder des paganen Glaubens,Vertrauter in der Not etc.etc.etc.


mit Getöse nähert sich ein Trupp die Schwerter mit Radau gegen den Brustpanzer scheppernd...
Zitieren
#15
Das ist ja nicht zum aushalten,bei der Brüllerei werde ich taub in Ephebé eintreffen...

Brutus bring den Mann zum Schweigen....schaut aus der Sänfte raus und erspäht Menschen in einen Olivenhain und kneift die Augen zusammen um besser zu sehen..

Brutus?Wer lagert da vorne?Die Insignien kommen mir vertraut vor.....
Zitieren
#16
Moment Heiligkeit - das haben wir gleich...

Brutus kramt sein Ocularus aus der Tunbika und späht in die Büsche und erstarrt

Bei,Merkur,Mars und Jupitar....Heiligkeit dort picknicken ihre Majestäten Arsinoé,Berenike und die Lucomonen Deja und Fabius...
[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#17
Oh !!
nun dann gesellen wir uns doch dazu bevor wir bemerkt werden - wenn wir nun weiter ziehen und entdeckt wurden wäre es doch nur als Überheblickkeit zu werten.

Sagt dem Hauptmann er soll uns ankündigen aber leiser...
Zitieren
#18
bekommt Instructiones....und holt tief Luft...


Höret Höret Wegelagerer...ähm am Wege rastende Hoheiten.Wir seine Heiligkeit Pontifex Maximus Quintus Aurelius Spina und Gefolge,gedenken uns zu nähern !


verstummt
Zitieren
#19
hat es vernommen und stöhnt hörbar auf
Zitieren
#20
hört den Pontifex stöhnen und seufzt genervt auf - hoffendlich haben die Majestäten heute besonders viel Humor - der Kerl kann morgen Latrinendienst machen....


Es wird immer schwerer qualifiziertes Personal zu bekommen Heiligkeit....
[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste