Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Aphitheatrum Flavium
Catullo vernimmt die große Rede, die der kaiser hält, nickt insbesondere bei der Nennung der beiden Botschafterländer, und spendet dann Applaus.
Sein Blick fällt nebenbei auf den Armreif.


Irgendwoher kenne ich das Ding doch... glaubt er, den Gegenstand schon einmal gesehen zu haben, lässt sich dann die Aufforderung des Gastgebers aber nicht zweimal sagen.

Bún apetít!

hebt er den Punsch und nimmt dabei einen Schluck
Im Auftrage der Erlauchtesten Republik des San Leone von Palatina sul Aqua
Zitieren
klatscht dezent mit leicht geröteten Wangen Beifall und schaut auf den pontischen Kronreif
Zitieren
Nimmt das Samtkissen mit der edonischen Krone und bietet dieses der Königin Berenike dar

"So nehmet nun dies Zeichen der Macht über Edonia aus den Händen der gesamten Nation! Krönt Euch, grosse Königin! Zum Wohle des gesamten Reiches und möget Ihr weise und in Frieden herrschen!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
murmelt anerkennend zu Brutus Bitis,dieses mal hat seine kaiserliche Majestät sich aber kurz und trefflich geäussert.Da können wir nur applaudieren und zustimmend nicken..
nickt und applaudiert dem Kaiser zu
Zitieren
schaut gerührt zum Kaiser,wirft Prinzessin Amenirdis ein stummes NEIN NICHT für Dich zu und ergreift ihre alte pontische Krone.
[Bild: edonischekrone.png]

Ich Danke Euch kaiserliche Majestät und nehme diese Krone zum Wohle Edoniens und den Bürgern des Reiches.Möge das Königreich Edonien im Reich Ephébe immer einen getreulichen Verbündeten finden in einem unauflöslichen Bunde...
Zitieren
"So sei es!"

Spricht der Kaiser.

"Dies sei unser ewiges Bündnis, unser gemeinsames Wohl!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Weisst auf das Samtkissen mit der Pfauenkrone

"So nimm denn, Arsinoé I von Syrene, die angestaubte Krone in Form eines toten Vogels angestammte Pfauenkrone. Zum Wohle des Imperiums und Syrenes!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
schaut von der Vogelkrone zum Gebilde der Prinzessin Deja und grübelt welch Getier da wohl sitzt
Zitieren
Glaubt etwas von "angestaubt" gehört zu haben..aber nein, dass muss wohl falsch verstanden worden sein...


"Ich beschwöre den Segen der Götter und des Pontifex! Zum Wohle des gesamten Imperiums!
Alle für Einen. Einer für Alle!"
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
"Und so schwöre ich, als der in der Mitte gelegene, dem Imperium stets Schutz und Trutz zu sein. Mit dem Segen der Götter, den ich erflehe!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
hört das Gesagte und wendet sich dem anwesenden Volk zu...

Oh höret ladinisches Volk...bei Mars,Merkur und Isis...die Götter sind uns wohlgesonnen,Sie schmähen DIE die uns mit fadenscheinigen Versprechungen,Tand und Perlen zu beeindrucken wussten.Manche gingen Ihnen auf den Leim,doch Lügen die zu Wahrheiten verdreht werden,bleiben immer Lügen.

Der Segen der Götter ist mit uns und mit unseren Anführern,denn aus den Erfahrungen der letzten Jahre haben Sie gelernt und wenn dem nicht sein sollte - mögen Sie in ewiger Verdammnis des Hades schmoren.
Zitieren
genau schmoren sollen Sie...und aplaudiert...
Zitieren
Amenirdis Deja,'index.php?page=Thread&postID=2820#post2820' schrieb:genau schmoren sollen Sie...und aplaudiert...
Findet, dass die Fürstin ein BISCHEN zu enthusiastisch wirkt und frotzelt in Richtung Königin Berenike, sehr leise...

"Man sollte immer ein Auge auf Lucomonin Deja haben. Nicht, dass ihr noch was zustösst.....nur so ein GEFÜHL... :evil: "
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
Oh,Domina Ariadne,ich bin da ganz unbesorgt die Lucomonin ist Manns genug sich jeglicher Atacke zu erwehren - im übrigen überwiegen ihre guten Taten für Edonien und das Reich,sodass ich gewillt bin ihren Launen noch ein Weilchen Leine zu lassen.Doch sollte sich ihr Wesen drastisch ändern wird Sie wohl aufs Altenteil müssen - Lucomoninnen sind ersetzbar.
Zitieren
Lässt sich beiläufig ihren Kelch von einem Diener mit Wein füllen...und lächelt wissend und verstehend.... Wink
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
fällt ein das Glanum um diese Jahreszeit sehr schön sein soll 8)
Zitieren
Überlegt: "Hmmmm...die Zeremonien sind abgeschlossen, dass Volk schmauset gar fröhlich....ob ich mich wohl wieder meinen Büchern widmen könnte?" Versucht sich möglichst unauffällig etwas zurück zu ziehen.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Es wird gut zugelangt. Ganz nach Landsmannschaft und Stamm. Die einzigen, die sich mit alkoholischen Getränken - vorerst noch! - zurückhalten, sind die Centauren. Noch! trinken sie Grünen Tee.
Dafür sind die Zwerge umso besser dabei. Ihnen sagt der Punsch am stärksten zu. Aus ihren Reihen hört man immer wieder "Puuuuuuuuunnnsch!"- Rufe.

Dazu singen sie auch noch!
Zitieren
Und sogar der Zwergenboss hat gute Laune! Vielleicht liegt´s daran, dass er mit einer netten Zwergin schmust... jedoch! Ist es überhaupt eine "Sie" ? Wer ausser den Zwergen kann das wissen? Immerhin tragen auch die Zwerginnen Bärte....hmmmmmm Big Grin
Zitieren
Inzwischen steigen auch die Centauren auf "härtere Sachen" um... Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste