Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hotelanlage "Aphrodisias"
#81
Erica Simmons,'index.php?page=Thread&postID=3817#post3817' schrieb:Ich kann sehen dass euer Beruf für euch sehr wichtig ist Smile.

...und dass ihr sehr gut in dem seid was ihr tut.

Hattet ihr denn Anlass an euch selbst zu zweifeln ?


Wird leicht rot Wink

"Vielen Dank! Nun, ich bin erst vor kurzem aus der Padavanes-Schule gekommen. Und also bin ich noch etwas unsicher...daher bedeutet mir Euer Lob sehr viel...Die Padavanes-Schule ist übrigens eine Elite-Schule, man lernt dort das Reich zu repräsentieren...und auch einiges ander, je nach Schwerpunkt...Sport gehört dazu, Kenntnisse in Geschichte, aber auch Nahkampftechniken..."
Zitieren
#82
Nahkampftechniken ? Interessant...

Dient das nur zur Selbstverteidigung oder auch anderen Zwecken ?
Zitieren
#83
Erica Simmons,'index.php?page=Thread&postID=3843#post3843' schrieb:Nahkampftechniken ? Interessant...

Dient das nur zur Selbstverteidigung oder auch anderen Zwecken ?


Lächelt leicht hintergründig

"Manchmal ist Angriff die beste Verteidigung, daher ist diese Art des Kampfes für alles gedacht, was den eigenen oder den Interessen des Reiches nützen könnte...."
Zitieren
#84
Hmm... verstehe.

fragt sich ob sich Su bewusst ist dass sie gerade irgendwie wie eine Berufsattentäterin mit Regierungsauftrag klingt
Zitieren
#85
Plappert unbekümmert weiter... Wink

"...natürlich werden diese Nahkampftechniken zwar allen Schüler der "Padavánes" gelehrt, anwenden werden sie aber eh´ die, die dann später der "Angerona" beitreten...."

...ohne darüber nachzudenken, ob der Gast mit dem Begriff "Angerona" überhaupt etwas anzufangen weis
Zitieren
#86
sieht Su fragend an

Angerona ? Was ist das ?
Zitieren
#87
"Angerona? Eigentlich der Name der Göttin der Geheimnisse. Insoweit der Name unseres Geheimdienstes...der noch weit mehr arbeitet, als nur Nachrichten zu sammeln. Allerdings ist der Dienst so geheim, dass es ihn offiziell gar nicht gibt..."

Wieder dieses hintergründige Lächeln....
Zitieren
#88
Hmm... das Seereich muss schon seit einer Weile ohne einen richtigen Geheimdienst auskommen obwohl in Aquatropolis natürlich trotzdem über alle möglichen Kanäle jederzeit Informationen fließen. Ich bin dem Offizier der mit dem Aufbau des neuen Aquamarine-Nachrichtendienstes beauftragt wurde einige Male begegnet... ein eher unangenehmer Zeitgenosse.

schüttelt sich kurz als es ihr beim Gedanken an diesen Kerl kalt den Rücken hinunterläuft
Zitieren
#89
"Ah! Unsere Angerona funktioniert durchaus einwandfrei....so hörte ich sagen..."

Denkt an die ehemals ebenfalls goldgedeckte Währung einer auswärtigen Macht - und daran, dass durch den Willen der Angerona diese Währung destabilisiert wurde...während gleichzeitig das Imperium....

"Der Cheffin der Angerona - die es natürlich gar nicht gibt! - könnt Ihr sogar ziemlich sicher begegnen. Immerhin ist dies hier..."

Deutet auf den Boden auf dem sie steht

"...ihr Königreich..." Wink

Zwinkert Erica zu...
Zitieren
#90
Dafür dass diese Organisation eigentlich nicht existiert scheint ihr sehr viel darüber zu wissen Wink.

widmet sich wieder ihrem Essen bevor es noch kalt wird, obwohl sie die Unterhaltung mit Su grundsätzlich sehr angenehm findet
Zitieren
#91
Haut rein wie "Maxentius in den Graupen", grinst dann breit

"Paradox, nicht wahr? So ist das mit "Geheimnissen": jeder weiß was darüber..."
Zitieren
#92
Mein Vater hatte ein Sprichwort zu dem Thema...

Zwei können ein Geheimnis bewahren wenn einer von beiden tot ist.

widmet sich ihrer Portion ähnlich enthusiastisch
Zitieren
#93
hat ihre Mahlzeit schließlich beendet

Das war eine ziemlich große Portion Big Grin.

lehnt sich nachdenklich zurück

So viel zu sehen, so wenig Zeit... Ich muss unbedingt einen Blick in die Bibliothek werfen. Und was ihr über die Nixen und Centauren erzählt habt klingt auch faszinierend...
Zitieren
#94
"Hier in der Nähe gibt es natürlich nur eine kleine Zweigstelle. Die grosse βιβλιοθήκη von Antiocheía oder gar Ephèbe-Stadt wäre umfassender, allerdings gibt es hier bei uns bestimmt noch vieles zu lesen...."

Da sie inzwischen zu Ende gegessen haben, erhebt sich Su Serva und deutet an, Erica möge ihr doch folgen...

"Wollen wir? Zur Bibliothek geht es dort lang...."

Deutet auf einen Weg, der an einem Bach entlang verläuft.
Zitieren
#95
stellt aus reiner Gewohnheit das Geschirr ordentlich zusammen

Aber gern doch Smile.

Ein kleiner Spaziergang ist jetzt genau das Richtige.
Zitieren
#96
Beobachtet das "Zusammenräumen" und lacht leise

"Ihr seid im Urlaub, damiséla..." Smile

Beginnt nun am Bachlauf entlang zu schlendern. Nach wenigen Minuten Fussmarsch wird ein kleines, im Stil der alten Tempel mit nur zwei Säulen am Eingang geschmücktes Gebäude sichtbar.

Su Serva unterhält sich mit einem alten, leidlich würdevollen Herrn, der sie dann etwas mürrisch einlässt.

"Folgt mir, damiséla, ich suche schon mal in den Rollen und Codizes..."
Zitieren
#97
folgt Su und lässt ihren Blick dabei über die Regale wandern...
Zitieren
#98
Nimmt sich eine Leiter und schnüffelt unbekümmert in den Regalen.

"Ich hab´s!ηὕρηκα!"

Wirft Erica eine erste Rolle zu



Zitat: "Es war aber Atlantalis, dass strahlende!
Von Aion zu Aion wuchs es!
Ein Licht der gesamten Welt in Dunkelheit war es!
Seine Menschen, Kinder der Götter wurden sie genannt!
Kluge Menschen waren sie, des Fliegens mächtig!
Und auch der Ozean, sowohl über, als auch unter dem Wasser, war IHRER!
Leben schufen sie nach IHREN Wünschen!
Doch als sie strebten nach des Himmels Gefilden, da straften die Götter SIE und IHR heilges Land ward zerstört!"

"...aber den Textteil kennt Ihr ja schon..."
Zitieren
#99
"Aber hier..."





Zitat:Dies ist die Mär vom Aufstieg und Fall des schönsten Geschlechtes unter den Menschen.

Sie waren die Kinder der Götter genannt. Solange Ihr Sinn den Göttern zugewandt, solang´hatte Ihr Reich Bestand!

Als sie wandten sich der Gewinnsucht zu, dem Gelde und der Gier - da schwandt das Reich der Vier!

Denn es waren vier Söhne!

Die Zwilling´ Ladus und Landus

Der schönste unter Ihnen: Etros!

Und der älteste und weiseste unter Ihnen: Atlantos, Herrscher der Vier!
Zitieren
beginnt interessiert zu lesen

Sagt, wäre es möglich dass ich Kopien dieser Texte mit zurück nach Aquatropolis nehme ?

*so*Ich würde die Texte gerne bei uns in der Staatsbibliothek hinterlegen und am Lehrstuhl für Mythologie und Altertumsforschung der Jeanne Duchamp Universität Bezug darauf nehmen Smile. (Auch wenn es zur Zeit niemanden gibt der sich um den Lehrstuhl kümmert kann er ja trotzdem ein bisschen mit Inhalt gefüllt werden Big Grin)*so*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste