Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Botschafter aus Palatina grüßt
#1
Ein Mann auf einem Pferd nähert sich dem Gebiet, ein langer, wehender schwarzer Umhang flattert hinter dem Rücken auf.
Der Reiter hält sein Ross an. Der Herr trägt einen Bart und eine Rolle in der Hand - er sieht sich etwas um.


Schöne Olivenhaine...

Konzentriert sich aufs Wesentliche

Grüße aus Palatina an die Ephèber! Wir sind sehr erfreut über den Besuch und die Ehrerbietung, derer wir zu Teil wurden, und haben in Palatina für den ehrwürdigen Marcus Flavius ein paar Geschenke bereitgelegt, die er nur noch abholen muss.

Wie immer übertreiben die Palatiner mit ihrer Gastfreundschaft, ich hoffe, das wird verziehen...
Im Auftrage der Erlauchtesten Republik des San Leone von Palatina sul Aqua
Zitieren
#2
Kommt auf einem Reitpferd, einem Reatiner Botenpferdchen angeritten. Andernorts würde dies Pferdchen als Pony gelten - hier ist es ein Standessymbol.
Der ältere Herr verneigt sich höflich.

"Bénvént, der Herr! Willkommen im Reich von Ephèbe. Ich hoffe, Ihr bleibt länger?
Demnächst haben wir nämlich etwas zu feiern und da wäre es doch schön, Ihr wäret unser Gast. Vielleicht möchtet Ihr auch selbst an den Rennen teilnehmen?"
Zitieren
#3
Catullo schaut von seinem Pferd herunter, welches etwas größer ist als die Ausgabe des ladinischen Rosses. Er bemerkt den Vorgang mit Interesse, hebt die Hand zum Gruß, setzt einen freundlichen Zug in der Miene auf.

Ich bin geschickt worden, um als dauernder Botschafter meiner Republik zu hier zu dienen. gibt er von sich, nickt

Catullo di Borghetto lautet mein Name. Gerne werde ich diesem Fest beiwohnen, allerdings habe ich nur ein einziges Pferd, und kein Viergespann. Und einen Wagen gelenkt habe ich noch nie - wo ich herkomme, da reiten wir wagenlos. Pferderennen sind auch bei uns sehr beliebt, wir nennen sie Palio.

Nun denn, wenn Ihr mich geleitet, werde ich Euch gerne folgen...
Im Auftrage der Erlauchtesten Republik des San Leone von Palatina sul Aqua
Zitieren
#4
Holt sich fast einen steifen Nacken vom hochschauen...und schaut daher lieber geradeaus..antwortet dann mit leichtem Eifer.

Ws Ihr über das Palio zu erzählen wisst...erinnert mich doch sehr an unsere Wagenrennen...ähnlich ruppig und beinahe Regellos..."

Grint in sich hinein.

"Wir nähern uns der Stadtmauer. Wir bauen unsere Hauptstadt - wie so vieles andere - derzeit noch auf. Geplant war die Stadt für 15.000 Einwohner...durch Einwanderer brauchen wir nun aber wesentlich mehr Raum und so muss nun vergrössert werden..."
Zitieren
#5
Während sie durch die Stadt reiten, in der an allen Ecken und Kanten gebaut wird, ziehen sie entlang des Ephèbe-Flusse zum gleichnamigen See, wo die Botschaft der Republik Palatina errichtet wurde.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste