Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gästehaus Seiner Majestät Regierung
#1
Noch im Bannkreis des kaiserlichen Palastes befindet sich das Gästehaus Seiner Majestät Regierung. Wink
Mit Ausblick auf den Ephèbe-See.


[Bild: gstehaus.jpg]
© Matthias Nordmeyer-fotolia.com
Zitieren
#2
Und mit allem notwendigen, also auch einem Balneum, ausgestattet.



[Bild: balneo.jpg]
© LuckyPhoto-fotolia.com
Zitieren
#3
Die Sänfte kommt vom Flughafen an und liefert die Veronica Sinclair und ihren Begleiter ab. Veronica lässt ihre dunklen Augen über das Gelände bis hin zum Ephèbe-See schweifen und freut sich schon auf einen angenehmen Aufenthalt.
Zitieren
#4
"Wofern ich Euer Exzellenz dienlich sein kann. Äussert nur Eure Wünsche." Wink
Zitieren
#5
Ihr könntet die Regierung über unsere Ankunft informieren und in Erfahrung bringen wann man mich empfangen wird. Aber vorher sollten mein Begleiter und ich erst einmal unsere Quartiere beziehen und etwas Essen. Sagt wo kann man in der Nähe gut Speisen?
Zitieren
#6
Errötet doch tatsächlich

"Oh...äääähm...erwähnte ich es nicht? Ich bin untröstlich! Das gesamte Haus steht Euch selbstverständlich zur Verfügung und Ihr wollet bitte Euch ganz wie zu Hause fühlen. Seine Exzellenz, Lucius Fiscus, der Quästor und damit wohl "Wirtschaftsminister"? wird sich gleich morgen früh die Ehre geben. So zur vierten Stunde...also gegen 11.00 Ortszeit..." Smile
Zitieren
#7
"und...uuuhund...der Speisesaal ist natürlich vorbereitet und, so hoffe ich, zu Eurer Zufriedenheit..."

Öffnet eine Schiebetüre



[Bild: fotolia1661859xs.jpg]
© Rade Lukovic-fotolia.com


"Nur ein paar Kleinigkeiten...aber, natürlich...was immer Ihr wünscht, es ist mir Befehl..." Wink
Zitieren
#8
Ich danke euch. Die Geschichten über die ephebische Gastfreundschaft sind wirklich nicht übertrieben.

Betritt den Raum und setzt sich. Der breit gebaute Mann folgt ihr dicht auf. Veronica nimmt einige Trauben und setzt an, eine zu essen, als sie den Blick ihres Begleiters bemerkt.

Oh bitte, du denkst doch nicht wirklich, dass du vor kosten musst, oder? Wir sind hier unter Freunden. Sieh das hier am besten als Urlaub an.

Wendet sich an Su Serva.

Es tut mir Leid aber bei Auslandsreisen mindestens einen Leibwächter dabei zu haben ist für hochrangiges Personal bei Duality Inc. Vorschrift, selbst wenn sie nicht wirklich gebraucht werden. Ich hoffe seine Anwesenheit ist keine Beleidigung.
Zitieren
#9
Verneigt sich

"Keineswegs, damiséla, auch hierzulande ist dies durchaus üblich. Also, dass Reisen in...ähm..."Begleitung"...

Lächelt leicht spitzbübisch. Smile
Zitieren
#10
Lächelt zurück.

Ich sehe auf das körperliche Wohl legt man hier viel Wert.
Wird der Quästor uns hier aufsuchen oder werden wir zu ihm gebracht?
Zitieren
#11
eilt von Su Serva informiert in die Räumlichkeiten der Aquatropolitaner

Bun Dia Damisella Sinclair,verzeihen Sie mein Erscheinen - ich bin der Premierminister von Vitellia Vitus Annius Abacus und heisse Sie und ihre Begleitung,im Namen des Kaisers und meinereiner im schönen Ephébe willkommen.

schaut sich interessiert und berufsbesorgt um

Ich hoffe alle gewünschten und gewohnten Annehmlichkeiten sind Ihnen erfüllt worden Damisella ?
Zitieren
#12
Wendet sich etwas überrascht dem Neuankömmling zu.

Bùn día!
Ja der Aufenthalt hier ist bisher sehr angenehm.

Macht einen kurzen Moment pause.
Verzeiht mir die Frage, aber ich bin mit politischen System von Ephèbe noch nicht allzu sehr vertraut. Ich nahm an hier herrsche absolute Monarchie und ei Existenz eines Premierministers verwundert mich etwas. Ist das System von Ephèbe also eher das, was man bei uns als "parlamentarische Monarchie" bezeichnen würde?
Zitieren
#13
lächelt leicht
Nun wie man so sagt andere Länder andere Sitten ist es wohl ein bischen von vielem.Ephébe ist absolute Monarchie ohne Parlament und Parteien.Die*Minister* bilden eigendlich so eine Art Kronrat,die der Kaiser ernennt und entlässt.Wenn ihr auf seine Majestät trefft,könnt ihr ihn gern dazu erschöpfend aushorchen,momentan vertrete ich ihn,da er in Landinien zu wichtigen Staatsgeschäften weilt.
Zitieren
#14
Steht und auf verneigt sich leicht.

Danke für die Ausführungen. Und es freut mich euch kennenzulernen Premierminister. Ich nehme an Quästor Fiscus gehört dann ebenfalls dem Kronrat an.
Zitieren
#15
Ja in der Tat so ist es unser Finanzfuchs Fiscus ist festes Mitglied im königlichen Beraterstab...ich gehe fest davon aus,das Dominus Fiscus bald zu uns stossen wird.
Zitieren
#16
Lehnt lächelnd im Türrahmen und klopft sachte an


"Kaum spricht man vom Reichsgeizhals, schon erscheint er wie ein Flaschengeist....bùn día, damiséla! Clarissimus!" Smile

Verneigt sich.

Zitieren
#17
Da schau an die dentatische Stupsnase erscheint
Lucius alter Gauner,hat Dich Dominus Dio endlich aus der Bank gelassen ?grinst breit und umarmt den Finanzfux
Zitieren
#18
Grinst breit und flüstert

"Ich BIN NICHT ALT!"
Dann etwas lauter
"Dio! Grosse Götter!" Smile

Zitieren
#19
oh so schlimm Lucius ? Dann schickt doch den rundlichen Knauser nach Landinien lächelt breit
Zitieren
#20
"Aber Hallo! Und MICH nennt man Reichsgeizhals! Nein. Landinien übernehme ich vorsorglich selbst...so bin ich ihn auch los..." Big Grin

Lächelt mindestens ebenso breit. Wink

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste