Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gästehaus Seiner Majestät Regierung
#21
Betrachtet das Geschehen interessiert.
Zitieren
#22
Lächelt der noch Unbekannten zu

"Ich darf doch?"

und nimmt Platz


"Lucius Fiscus mein Name. Ich hörte, Ihr seit hier zwecks Gesprächen über die Einrichtung einer Restaurant-Kette?"

Zitieren
#23
nimmt ebenfalls Platz
Das klingt ja sehr interessant...
Zitieren
#24
Gießt sich zunächst etwas Wein ein und genießt einen Schluck.

Zunächst einmal möchte ich mich für die Gastfreundschaft bedanken.
Aber zum Geschäftlichen: Wie ihr sicherlich wisst, mein Name ist Veronica Sinclair und ich vertrete die Firma Duality Inc. aus Aquatropolis. Ein Teil unserer Firma ist die Schnell-Restaurant Kette MadRonalds. Ich bin hier um einerseits einige typisch ephebische Speisen für eine Sonderaktion dieser Kette, die "Ephèbischen Wochen", auszuwählen und die Lieferkonditionen auszuhandeln und andererseits auch die Formalitäten zur Eröffnung von Filialen in Ephèbe zu klären. Einige grundlegende Dinge hat mein Boss, Mr. Dent, bereits mit Frau Falcata im Handelskontor geklärt. Ich soll mich nun um die Details kümmern.

Habt ihr Fragen, Quästor?
Zitieren
#25
Nimmt das "in medias res"-gehen des Gastes dankbar lächelnd zur Kenntnis.

"In der Tat. Ich vermute, es handelt sich hierbei um Speisen, die wir traditionell als Imbiss bereiten, oder solche, die Marktgerecht vorbereitet wurden?
Zu den Konditionen darf ich sagen, dass die Örtlichkeiten von der Stadtverwaltung bis auf Weiteres Euch kostenlos zur Verfügung gestellt würden. Immerhin wäre Euer Unternehmen ein wichtiger Handelspartner..."

Zitieren
#26
*so* Sorry dass ich erst jetzt antworte, hab gerade Klausurzeit.*so*

Ganz genau. Ich soll 3 Landestypische Speisen und 1 Getränk auswählen, die sich schnell zubereiten lassen und die wir in unserer Kette anbieten können. Vorab nannte man uns Lucanerwürstchen und Columello als mögliche Speisen und Posca als Getränk. Ich würde gerne diese Speisen probieren um zu entscheiden, ob sie das sind was wir suchen.
Zitieren
#27
Veronica Sinclair,'index.php?page=Thread&postID=3645#post3645' schrieb:*so* Sorry dass ich erst jetzt antworte, hab gerade Klausurzeit.*so*

Ganz genau. Ich soll 3 Landestypische Speisen und 1 Getränk auswählen, die sich schnell zubereiten lassen und die wir in unserer Kette anbieten können. Vorab nannte man uns Lucanerwürstchen und Columello als mögliche Speisen und Posca als Getränk. Ich würde gerne diese Speisen probieren um zu entscheiden, ob sie das sind was wir suchen.
*SO*Festina Lente! Big Grin *SO*

Freut sich sichtlich

"Oh! Ihr habt vorgearbeitet! Hervorragend! Was meint Ihr, sollen wir eine hiesige Taverne aufsuchen und Ihr probiert dann einfach? Aber...natürlich könnt Ihr auch hier im Palast kosten. Ganz wie Ihr es wünscht."

Zitieren
#28
Eine Taverne ... warum nicht. Könnt ihr eine in der Gegend empfehlen.

Veronicas Bodyguard wirft ihr einen kurzen Blick zu, der wohl soviel heißt wie: Ich bin für die Sicherheit verantwortlich und halte das für keine gute Idee.
Sie tut den Blick mit einem Lächeln ab,

Es wird nichts passieren, wir sind immerhin in Begleitung von Ministern.
Zitieren
#29
Flüstert der Dame lächelnd zu:
"In Begleitung von Ministern und Angehörigen des Kaiserhauses...wir sind also quasi sakrosankt..."

Dann etwas lauter

"Würdet Ihr uns die Ehre erweisen und uns ins "Bratfix" begleiten?"

Zitieren
#30
Aber sicher.

Begleitet die beiden Gastgeber, dicht gefolgt von ihrem Leibwächter.
Zitieren
#31
Kehrt ins Gästehaus zurück und fordert für aus Aquatropolis eine Aufstellung über die benötigten Nahrungsmengen aus Ephebe an. Dann legt sie sich in den äußerst luxuriösem Gästebett zur Ruhe.

Der Plan für Morgen sieht vor, die Aufstellung per Boten an den Wirtschaftsminister zu schicken und dann mögliche Standorte für die Filiale auf dem Forum zu Besuchen.
Zitieren
#32
Sieht sich nach Su Serva um, die ihr als Führerin für die Forenbesichtigung empfohlen wurde.
Zitieren
#33
*SO* Jetzt muss sich Su Serva simulatorisch "teilen", aber es spielt ja alles auf verschiedenen Zeitebenen...eigentlich auch egal, Su Serva steht ohnehin symbolisch für die Bediensteten des S.A.E. da. Wink *SO*



"Damiséla Sênclaer?" Mit deutlich ephèbischem Akzent Big Grin "Ihr riefet nach mir?"
Zitieren
#34
*so* jaja das gute alte Problem mit den Zeitebenen in der Sim ^^*

Bun di,
ich würde gerne das Forum besichtigen um mich nach einem geeigneten Laden für Duality Inc. umsehen. Man hat euch als Führerin empfohlen.
Zitieren
#35
Verneigt auf die letzten Worte hin

"Das ehrt mich sehr!

Das Forum ist mehr als ein grosser Platz, er ist das Zentrum der Hauptstadt. Hier findet sich der grosse Rundtempel, der der Göttin Vesta geweiht ist. Sie ist die Hüterin der Familie, der Gastfreundschaft und des Herdfeuers, jener Flamme die nie erlischt - und damit eine Schutzgöttin des Reiches."

[Bild: photo-115-b740b73e.jpg]

"Darum herum etliche Geschäfte, Teile der Reichsverwaltung, Wohngebäude und, direkt dem Vesta-Tempel gegenüber, der Tempel der Juno Moneta, in dem der Staatsschatz lagert."
Zitieren
#36
Das hört sich nach einer hervoragenden Lage für ein Schnell-Restaurant an.
Zitieren
#37
Lacht melodisch

"Ja, nicht wahr? Geld und Macht und der Wille das Geld auch auszugeben. Dazu viele Reichsbeamte, deren Tag auch nur 12 Sunden und 8 Nachtwachen hat..."
Zitieren
#38
erwidert das lachen

Hervorragend ... wollen wir dann los.
Zitieren
#39
*so* wäre das hier das richtige Unterforum für die Besichtigung?*so*
Zitieren
#40
*SO* Stimmt! Stets zu Diensten. *SO* Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste