Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folgt mir, damísela!
#81
Traditionell besitzen viele Bürger im Reich eigene Boote oder Klein-U-Boote. Der zivile Waren und Personenverkehr läuft größtenteils über Transportschiffe und Hochgeschwindigkeitsfähren.

Problematisch ist dabei die Verbindung zwischen den beiden Reichsteilen altes und neues Seereich da die beiden Gebiete sehr weit auseinander liegen. Flugboote wären sicher eine gute Möglichkeit für einen ausreichend schnellen Fährbetrieb und soweit ich weiss arbeitet unser Institut für Luft- und Raumfahrtforschung auch bereits an etwas Ähnlichem allerdings kenne ich weder Details noch den aktuellen Stand des Projekts.

Da ich nicht Teil der Regierung bin fürchte ich aber dass ich nicht berechtigt bin Verhandlungen über eine eventuelle Kooperation in dieser Sache zu führen.
Zitieren
#82
Denkt nach

"Nuuuun...die Reise zwischen Aquatica und Neubergen dürfte sich mit den Flugbooten auf etwa 2,5 bis 3 Stunden reduzieren.

Bei einer Reisegeschwindigkeit von immerhin 274 m/h..." Wink
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#83
rechnet selbst kurz nach

Mit 274 m/h sicher nicht, immerhin liegen zwischen Neubergen und Aquatica so ungefähr 3000 km. Mit 274 m/s würden 3 Stunden so in etwa hinkommen aber das wären dann etwa 987 km/h. Sind eure Flugboote wirklich so schnell ?

*so*Zum RL-Vergleich Flugboote vom Typ Be-12 zum Beispiel haben eine Höchstgeschwindigkeit von 608 km/h bei einer Marschgeschwindigkeit von 320km/h und würden damit noch über 9 Stunden für die Strecke brauchen. *so*
Zitieren
#84
Lacht und rechnet erneut nach

"Das hat man davon, wenn man zwischen zwei Maßsystemen wechselt....7,5-8 Stunden wären es wohl eher..."

*SO* Wir rechnen hier mit einer Höchstgeschwindigkeit von 400 km/h, also etwa 274 m/h. Wobei wir davon ausgehen, dass diese Höchstgeschwindigkeit auch durchgängig eingehalten wird. Etwas phantastisch vielleicht, aber warum auch nicht? Wobei wir so dreist sind, die Höchstgeschwindigkeit der Catalina von 1935 einfach als weit verbessert anzunehmen. Smile *SO*
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#85
Achso... ja das kann hinkommen Smile.

Wie gesagt, unser Zentrum für Luft-und Raumfahrt arbeitet an etwas in der Richtung, auch wenn da die Bezeichnung Flugboot wohl nicht mehr ganz zutrifft.

Ansonsten wären solche Fahrzeuge für einen schnellen Fährbetrieb sicher eine gute Wahl.

*so*Um Verwechslungen mit Metern zu vermeiden solltet ihr Meilen besser nicht mit m abkürzen Big Grin mi oder lm wären da vielleicht eindeutiger.*so*
Zitieren
#86
nimmt noch einen Schluck Tee

Aber wie gesagt, über eine solche Vereinbarung müssten sie mit der Volkstribunin oder Lady Enigma sprechen.

*SO*
Enigma hat übrigens vor Ephebe demnächst mal einen geschäftlichen Besuch abzustatten Wink
*SO*
Zitieren
#87
Nippt ebenfalls an ihrer Trinkschale

"Ich denke, Gespräche geschäftlicher und politischer Natur zwischen Seereich und Imperium sind vonnöten, denn beide Reiche erstrecken sich über drei Kontinente. Ich bin sehr gespannt, ob die Asámblia die neutralität des reiches aufrechterhalten will.

Aber genug davon, Ihr habt schliesslich Urlaub..."

*SO*Die Lady ist jederzeit willkommen Wink *SO*
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#88
Oh es macht mir nichts aus über solche Dinge zu sprechen allerdings gehöre ich nun mal nicht zur Regierung des Reiches Wink.

Da fällt mir ein, es gibt doch hier in Ephebe sicher einige Gelehrte für Mythologie oder alte Geschichte, oder ?
Zitieren
#89
Lehnt sich entspannt lächelnd in ihrem Korbsessel zurück, trinkt etwas Tee, setzt die Tasse dann ab und antwortet:

"Da alte Geschichte und Mythologie schon den ganz kleinen beigebracht wird, komme ich alte Dame ins Spiel. Natürlich kenne ich sie alle, allerdings in der reinen, nicht interpretierten Form. Ich bin kein Gelehrter, wie mein Sohn, der diese Dinge aufschreibt. Ich kann euch diese Geschichten, die zum Teil den Charakter von Volksmärchen haben, gern erzählen..."
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#90
Meine Frage zielte eigentlich eher darauf ab ob vielleicht einer eurer Gelehrten Interesse daran haben könnte als Gastdozent eine Vorlesung am Lehrstuhl für Mythologie und Altertumsforschung an der Jeanne-Duchamp-Universität im Seereich zu halten Wink.

Aber falls es euch keine Umstände macht würde ich euch gerne zuhören Smile.
Zitieren
#91
"Mein Sohn! Definitiv mein Sohn, der Euch weiterhelfen kann. Gelernt hat er ja Dozent für unsere geschichte, Mythologie inklusive...aber natürlich...ich kann Euch gerne erzählen, wie die alten Geschichten gehen.

Zum Beispiel, dass ein Teil des Volkes von Atalaneía Zuflucht fand bei den Seenomaden, wie die Ladiner damals noch genannt wurden, weil sie den Süden Samarias, dass heutige Outre Mèr-Landinien, zwar verlassen, aber noch keine dauerhafte Heimat weiter im Norden oder sonstwo gefunden hatten.

Auf der grossen Nordinsel Ephèbes, in Edonien, regiert Königin Berenike aus dem Hause der Attalaíden. Dieses Haus selbst bezeichnet sich als Abkömmlinge des untergegangenen Insel-Grossreiches.

Mit der Wanderung unserer Vorfahren zogen sie mit, wurden an der Ostküste der Ladinischen Bucht sesshaft und gründeten Pantikapaion, ein Föderatenkönigreich, dass dann später in die Königreiche Pantikapaion und Pontika geteilt und durch Berenike wieder vereint wurde. Das war aber vor der Auswanderung und ist für die weitere Erzählung auch ohne Belang..."
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#92
Euer Sohn ? Das wäre eine große Auszeichnung für den Lehrstuhl aber ist er als Kaiser nicht zu beschäftigt um sich mit so etwas zu befassen ?

hört Ariadne interessiert zu

Die Seenomaden... ich frage mich ob da ein Zusammenhang mit den Seenomaden besteht die früher zu den peripheren Bevölkerungsgruppen des Seereichs gehörten.
Zitieren
#93
Entschuldigt bitte, ich wollte euch nicht unterbrechen...
Zitieren
#94
Hat die "Unterbrechung" ganz offenbar nicht einmal mitbekommen...

"Meinem Sohn würde das unendliches Vergnügen bereiten. Was ich meine ist folgendes: Warum hat mein Sohn sein Imperium von einer absoluten Monarchie, verteilt auf drei Kontinente, zu einem Gebilde aus gleichberechtigten Reichsländern gestaltet? Damit er Zeit für die Dinge hat, die ihm wichtiger sind als alles andere! Na gut...hier in Ephèbe bleibt er der Boss...da würde der Spass aufhören...aber sonst? Nein! Da hat er Spass dran!"
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#95
"Senomaden? Im Seereich? Nun, wenn es sie heute noch gibt, müsste es ein Haufen aus aller Herren Länder sein, die doch etwas schwer zu beschreibendes, aber gemeinsames verbindet. Was wiederum implizieren würde....das sie irgendwie mit uns verbandelt sein müssten. Denn immerhin: Das Reich der Ladiner hat sich von Anbeginn an als Nachfahre der Seenomaden gesehen und auch so bezeichnet."
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#96
Also wenn das so ist, würde ich mich freuen mit eurem Sohn in meiner Eigenschaft als Repräsentantin der Jeanne Duchamp Universität zu sprechen, wenn er die Zeit hat mich zu empfangen Smile.

Und eure Beschreibung der Seenomaden trifft es nach dem was ich über sie weiss eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich persönlich nur wenig mit ihnen zu tun hatte.
Zitieren
#97
"Euch empfangen? Ja natürlich, falls Ihr nicht Wert auf das grosse Hofzeremoniell legt, dass meinem Sohn ohnehin nicht liegt. Ich denke, dass kann ich arangieren. Sogar heute noch...

Was wisst Ihr denn über die Seenomaden zu berichten...?"

Wirkt nun sehr interessiert....
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#98
Mit Förmlichkeiten haben wir es im Seereich eigentlich nicht so Smile.

Tja die Seenomaden... so wirklich viel kann ich dazu gar nicht sagen. Sie gehörten zu den peripheren Bevölkerungsgruppen des Reiches und haben sich in kleinen Gruppen schon im Gebiet der Heimatinseln, also dem heutigen Gouvernement altes Seereich, herumgetrieben bevor das Seereich gegründet wurde.

Traditionell wurden sie als Reichsbürger behandelt aber bis auf einige wenige die im Seereich sesshaft geworden sind, kamen und gingen sie eigentlich wie es ihnen passte. Manche waren allein mit ihren Booten unterwegs, einige waren in größeren Gruppen organisiert und lebten hauptsächlich von Überfällen auf Schiffe und kleinere Siedlungen die nicht die Mittel hatten sich gegen sie zu verteidigen. Seit der Katastrophe die eine Evakuierung der Heimatinseln notwendig machte, bestand eigentlich kein Kontakt mehr aber vor kurzem sollen einige der Seenomaden wieder öfter im Gouvernement aufgetaucht sein um Beute abzusetzen und ihre Vorräte aufzufüllen.
Zitieren
#99
Möchtet ihr sonst noch etwas wissen Smile ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste