Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folgt mir, damísela!
#21
hört interessiert zu

Und wann ungefähr hat diese Wanderung stattgefunden ?
Zitieren
#22
Freut sich sichtlich über das Interesse an der Geschichte ihres Volkes

"Das war sehr genau 750 Jahre vor unserer Reichsgründung, in Gestalt der Gründung unserer ersten Hauptstadt Alba Longa. Da wir wir mit diesem Datum unsere Zeitrechnung beginnen und weil wir das Jahr 2764 schreiben, ist das alle vor 3500 Jahren geschehen."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#23
3500 Jahre...

Schwer zu glauben dass mit der Stadt in dieser Legende die alte Aqua-City gemeint sein könnte... andererseits gab es immer die Theorie dass die City nur eine Art Vorposten war.

Gibt es unter den Schriften Ephebes auch Texte die sich ausführlicher mit der Stadt und ihren Erbauern befassen oder mit ihrer Lage ?

Unter welchen Umständen sind die alten Ladinier auf ihrer Wanderung in dieser Stadt gelandet ?
Zitieren
#24
"Die Legenden wollen wissen, dass die Vorfahren ein Atoll erreichten, der Beschreibung nach ein Hafen, bestehend aus konzentrischen Kreisen und wie Metall glänend. Dort wohnten Menschen wie Götter: Sie besassen die Fähigkeit zu fliegen, sich unterhalb des Meeresspiegels zu bewegen und ausserdem verstanden sie sich auf die Kunst, Lebewesen ohne die normale Züchtung, nach ihrem Willen zu erschaffen.
Weil sie den Göttern ähnlich und daher hochmütig waren, beschlossen die Götter, diese Stadt ein für alle Mal auszulöschen, "Im Verlaufe einer schrecklichen Nacht und eines schrecklichen Tages". So lernen es unsere Kinder wenigstens."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#25
Faszinierend...

Besteht die Möglichkeit diese Texte zu studieren, oder besser noch Abschriften davon mit ins Seereich zu nehmen ?

Und gibt es noch andere Quellen über diese Zivilisation ?

Wird in Zusammenhang damit irgendwo ein Leviathan oder etwas ähnliches erwähnt ?

ist sichtlich aufgeregt versucht sich aber wieder unter Kontrolle zu bringen

Bitte entschuldigen sie, es ist nur... möglicherweise findet sich hier tatsächlich ein wichtiges Puzzlestück zur Lösung eines der größten Rätsel in der Geschichte des Seereichs.
Zitieren
#26
"Ich bin ebenfalls ein wenig aufgeregt. Paralellen scheint es ja zu geben. Zwei versunkene Städte...aber "Leviathan" habe ich noch nie gehört. Was ist das, bitte?"
Schaut neugierig
"Was wir an Schriften und Erzählungen haben, soll Euch - auch als Abschrift - gezeigt und ausgehändigt werden. Immerhin ist unser Kaiser Historiker. Er wird sich sicher sehr für dies Thema erwärmen können..."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#27
Helena Justina Falcata,'index.php?page=Thread&postID=3494#post3494' schrieb:"Ich bin ebenfalls ein wenig aufgeregt. Paralellen scheint es ja zu geben. Zwei versunkene Städte...aber "Leviathan" habe ich noch nie gehört. Was ist das, bitte?"
Schaut neugierig

Genaugenommen sprach ich von einem Sysmbol, eine Abbildung die eine Art Seeschlange oder Meeresdrachen zeigt. Ich habe es als Leviathan bezeichnet weil das der Name war der mir durch eine Geschichte die ich in meiner Kindheit gehört habe bei dem Anblick in den Sinn gekommen ist. Sie würden so ein Wesen vermutlich anders nennen.

Hmm... warten sie einen Moment

kramt kurz in ihrer Tasche und fördert die Kopie eines Bildes zu Tage das sie für einen eventuellen Vergleich mit ephebischen Quellen mitgebracht hatte

Haben sie ein Symbol dieser Art schon einmal gesehen ? Möglicherweise in einer einfacheren Darstellung.

[Bild: 300pxleviathanffviiiske.jpg]

Helena Justina Falcata,'index.php?page=Thread&postID=3494#post3494' schrieb:"Was wir an Schriften und Erzählungen haben, soll Euch - auch als Abschrift - gezeigt und ausgehändigt werden. Immerhin ist unser Kaiser Historiker. Er wird sich sicher sehr für dies Thema erwärmen können..."

Das wäre großartig Smile.

Es ist eigentlich sehr wahrscheinlich dass ein Volk das soetwas wie die Unterwasserstadt errichten konnte lange bevor dem Rest der Welt ähnliche technische Möglichkeiten zur Verfügung standen, irgendwelche Spuren in der Mythologie hinterlassen hat. Auch wenn ich nicht glaube dass die Stadt aus der Legende wirklich die alte Aqua-City ist, dafür passt die Beschreibung nicht gut genug, halte ich es nicht für ausgeschlossen dass es da eine Verbindung geben könnte.

Ich bin Ingenieurin, keine Altertumsforscherin aber ich würde das Thema gern noch etwas weiterverfolgen. Möglicherweise kann ich die Volkstribunin davon überzeugen einen Lehrstuhl an unserer Universität einzurichten an dem dann ein wenig tiefer gegraben werden könnte.
Zitieren
#28
Schaut sich die Abbildung an

"Oh ja, solche Lebewesen werden auch in unserer Kultur geschildert. Allerdings ist die Ladinische Bucht, das Meer um die sich die Provinzen der untergegangenen Res Publica gruppierten, ein Flachmeer, in dem Zeuglodon lebt. Wir vermuten, dass dieses Wesen der Ursprung jener Legenden ist.
Ich glaube schon, dass wir hier gemeinsam forschen sollten..."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#29
Nun wie gesagt, ich bin keine Altertumsforscherin aber ich halte eine gemeinsame Forschung auch für sinnvoll Smile.

Welche Vorgehensweise würden sie dabei vorschlagen ?
Zitieren
#30
"Nun, ich würde vorschlagen, zunächst mal eine Tasse Tee zu trinken, sich dann vielleicht noch das Amphitheater der Hauptstadt anzusehen und dann in Syrene erst mal richtig Urlaub machen. Dabei können Euch die Srenen auch einiges erzählen..."
Erwidert Helena lächelnd, während sie bereits durch die Gärten auf die eigentlich Villa zugehen... Wink
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#31
...wo eine ältere Dame bei einer Tasse Zimt-Tee sitzt und den Ankömmlingen fröhlich zuwinkt.

"Huhu, Helena! Du hast einen Gast mitgebracht? Wie schön. Setzt euch doch." Wink
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#32
Helena Justina Falcata,'index.php?page=Thread&postID=3501#post3501' schrieb:"Nun, ich würde vorschlagen, zunächst mal eine Tasse Tee zu trinken, sich dann vielleicht noch das Amphitheater der Hauptstadt anzusehen und dann in Syrene erst mal richtig Urlaub machen. Dabei können Euch die Srenen auch einiges erzählen..."
Erwidert Helena lächelnd, während sie bereits durch die Gärten auf die eigentlich Villa zugehen... Wink

lächelt ebenfalls

Sie haben recht, ich schätze ich hab mich da etwas hinreißen lassen.

folgt Helena zu den Gärten und ist angenehm überrascht dort aus einiger Entfernung eine weitere bekannte Stimme zu hören

beschließt sich erstmal zurückzuhalten und die Antwort auf diese Einladung Helena zu überlassen
Zitieren
#33
In angenehmem Ambiente, vor sich ein Tischen, darauf Tee, Gebäck und Haselnüsse aufgestellt, so sitzt sie da: Ariadne...Unter einem Sonnenschirm, die Dienerschaft diskret im Hintergrund. Und man merkt dieser Dienerschaft an, dass sie wohlausgebildet ist....

Ariadne! Ich habe Besuch aus dem Seereich mitgebracht. Ihr kennt euch doch bereits? Domina Simmons..."


Küsschen links, Küsschen rechts.... Smile
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#34
Küsschen links, Küsschen rechts...die Dienerschaft zaubert einen grösseren Tisch und natürlich die unvermeidbaren Korbsessel herbei.
Ariadne erhebt sich und empfängt den Gast aus Aquatropolis mit ausgebreiteten Armen und lächelnd.

"Domina Simmons! Wie schön Euch begrüssen zu dürfen..." Wink
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#35
deutet eine leichte Verbeugung an

Es ist schön euch wiederzusehen Kaiserinmutter Smile.

tritt einen Schritt auf Ariadne zu
Zitieren
#36
Umarmt Erica - ohne "Küsschen links-Küsschenrechts", weil sie nicht weiss, ob es der "Fremden" denn recht wäre....

"Nicht so förmlich, Kind. Wir sind hier doch nicht bei Hofe...sind wir doch, aber was soll´s? Tee? Gebäck? Wie ist es Dir denn so ergangen, seid wir zuletzt gemeinsam arbeiteten? Ich duze Dich mal ganz kess..."

Meint Ariadne mit einem augenzwinkernden Lächeln Big Grin
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#37
ist über diesen herzlichen Empfang angenehm überrascht und erwidert Ariadnes Lächeln

Nun, es gab nach dem SDR Hilfseinsatz auch im Seereich jede Menge für mich zu tun. Der Aufbau der Siedlung für die schwyzer Flüchtlinge, verschiedene Projekte in der Flotte.

Mein Besuch hier in Ephebe, den ich eigentlich schon länger geplant hatte, hat sich dadurch leider immer wieder verzögert.
Zitieren
#38
Schmunzelt

"Ja, der SDR-Einsatz...ein gutes Stück Arbeit - und zumindest haben wir gelernt, dass Seereich und Imperium durchaus sinnvoll kooperieren.
Aber genug davon: Jetzt heisst es erstmal Euren Besuch hier so schön wie nur möglich zu gestalten."
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#39
"Ariadne, was tratscht man denn so in der Hauptstadt? Was macht Ollia Saturnina?"
Wendet sich Erica zu
"Ihr müsst wissen, Ollia saturnina hat einen Hang zu Männern, die nicht für Frauen bestimmt sind. Die Arme! Zu jung um als alte Jungfer zu enden und für eine "Jungvermältenromanze" beinahe schon zu alt..." Smile
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#40
"Ollia Saturnina!"
Hebt die Hände thetralisch in die Höhe
"Ollia Saturnina sollte einen alten Knacker heiraten! Der alte Calpurnius muss inzwischen gefühlte 200 Jahre alt sein, ist taub wie eine Holzplanke und beinahe blind! Soll sie den heiraten, sich einen hübschen Sänftenträger oder Wagenlenker zulegen und dem ollen Calpurnius einen Erben schenken. Danach mag sie dann ein Leben als ehrbare - und wohlhabende! - Witwe führen. Hach, alles könnte so einfach sein! Und die hohe Gesellschafts wäre zufrieden. Wink "
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste