Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folgt mir, damísela!
#41
"Warum die sich auch immer in Kerle mit einem ausgesprochenen Hang zu alten Weinen und jungen Kellnern hingezogen fühlt....zzzz"
Nippt geziert an ihrem Zimt-Tee. Wink
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#42
hört ruhig zu hält sich aber mit einer Bemerkung lieber zurück und nimmt einen kleinen Schluck aus der Teetasse die an ihrem Platz steht

nimmt aber mit Interesse zur Kenntnis dass Tratsch hier selbst in gehobenen Kreisen (oder vielleicht gerade dort Wink) nicht unüblich zu sein scheint
Zitieren
#43
Plaudert munter weiter

"Die Calpurnii würden dann nicht aussterben. Und eine Generation weiter fragt doch niemand, ob der Clarissimus der Vorfahre war oder der Wagenlenker...ich würde auch die Hochzeit ausrichten. Immerhin kann unsere Dynastie kein Interesse am Wegsterben eines Adelshauses haben..."

Dann zu Erica

"Entschuldige, wir langweilen Dich sicher. Weibertratsch....Erzähle uns doch mal was aus deinem Leben im Seereich. Muss sehr aufregend sein..." Wink
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#44
Nein ihr langweilt mich keineswegs Smile.

Mein Leben im Seereich hmmm...

denkt kurz an die verschiedenen militärischen Projekte an denen sie arbeitet und an die Expedition zur Winkelinsel über die die Volkstribunin sie zur Geheimhaltung verpflichtet hat

Ich fürchte meine Position als Leiterin des technischen Korps der Aquamarine lässt mir wenig Zeit für ein richtiges Privatleben und wenig Raum um über meine Arbeit zu sprechen.

lächelt kurz

Aber aufregend trifft es ganz gut, zumindest von Zeit zu Zeit Wink. Im Seereich sind die Dinge immer irgendwie in Bewegung auch wenn die Regentschaft der Volkstrbunin eine lange Phase relativer Stabilität gebracht hat. Da den Überblick zu behalten kann ziemlich anstrengend sein selbst Bürger die schon sehr lange im Reich leben werden von Zeit zu Zeit einfach von den Ereignissen überrumpelt. Aber ich bin kaum geeignet Vorträge über die Politik im Seereich zu halten und du hattest mich ja auch eigentlich nicht danach gefragt.

findet es etwas eigenartig die Kaiserinmutter zu duzen aber die offene Art der Landinerinnen ist irgendwie ansteckend

Möchtest du etwas bestimmtes über mein Leben im Seereich wissen ?
Zitieren
#45
Überlegt ganz kurz

"Ja. Dein Leben im Seereich stelle ich mir sehr verschieden von dem einer jungen Dame hier vor. Die ganze Technik zum Beispiel. Oder auch: Was machst Du so nach Feierabend? Kochst Du selbst oder lässt Du Dir etwas schicken? Theaterbesuche...solche Dinge. Eben....ein bisschen Tratsch aus dem Seereich..."

Grinst breit. Wink
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#46
lacht kurz

Ich fürchte ich bin eine schreckliche Köchin.

*denk* Vater hätte wahrscheinlich einen Anfall bekommen wenn ich meine Zeit damit verbracht hätte so etwas "triviales" wie Kochen zu lernen anstatt mich meinen Studien zu widmen *denk*

Gewöhnlich esse ich in der Kantine des Stützpunktes auf dem das technische Korps seine wichtigsten Einrichtungen hat. Und Theaterbesuche ? Naja da wo ich aufgewachsen bin wurde nicht so viel Wert auf eine umfassende kulturelle Bildung gelegt. Ich bin nicht mal sicher ob ich ein gutes Stück von einem schlechten unterscheiden könnte. Solche Dinge wurden in der Gruppe die man wohl als meine Familie bezeichnen könnte eher als bedeutungslos angesehen. Allerdings wurde ein reges Interesse an Geschichte und Mythologie gepflegt dass sich auch nachdem ich mich im Seereich niedergelassen habe bei mir erhalten hat. Das Seereich selbst bietet in der Hinsicht einige interessante Punkte.

*denk*Interesse an Geschichte und Mythologie naja... ich glaube wenn es irgendwo in einem alten Text eine Passage gab die auch nur vage als Hinweis auf irgendeine Superwaffe gedeutet werden konnte, dann hatte die Hephaistos-Gemeinschaft todsicher drei kommentierte Abschriften davon und wenn sie die irgendeinem Bibliothekar aus seinen kalten toten Händen reißen mussten*denk*


Was den Tratsch angeht, es gibt da dass interessante Gerücht dass Graf von Düsterstein mal wieder im Seereich umgehen soll. Wenn das wahr ist kann es eigentlich fast nur Chaos bedeuten Big Grin.
Zitieren
#47
"Der Graf ist wieder da? DAS verspricht ALLERDINGS SEHR! interessant zu werden!" Wink
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#48
Es ist erstmal nur ein Gerücht. Es gab immer wieder Leute die behaupteten ihn gesehen zu haben, selbst als er mit Sicherheit noch im Weltraum unterwegs war, von den Anhängern der großneptunianischen Kirche die behaupten er wäre ihnen in irgendeiner Form "erschienen" reden wir besser gar nicht erst.

Allerdings sind es in letzter Zeit mehr angebliche Düsterstein Sichtungen als sonst, und auch zum Teil wesentlich konkretere und weniger widersprüchliche Schilderungen dazu.

Aber es klingt als wäre der Graf auch hier in Ephebe berühmt... oder vielleicht auch eher berüchtigt Big Grin.
Zitieren
#49
Schmunzelt

"Oh, wir mochten ihn eigentlich immer. Uns gegenüber war er immer sehr höflich und unserer Vorstellungen zugetan.
Und als er die Welt mit einer grossen Waffe bedrohte, da hat er uns ausdrücklich ausgenommen." Big Grin
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#50
Lacht leise

"Jeder Jeck ist anders, so sagt man und wirklich hat uns der Graf niemals irgendwie bedroht und ist immer sehr zuvorkommend gewesen. So etwas vergessen wir nicht." Wink
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#51
Interessant.

Mir war nicht klar dass der Graf Beziehungen zu Ladinien unterhalten hat.

Andererseits, als Düsterstein noch regiert hat war ich nicht mal ansatweise in einer Position im Reich auf der man mir solche Dinge mitgeteilt hätte.
Zitieren
#52
Lächelt und schwelgt in Erinnerungen

"Oh, aber ja! Die Beziehungen waren sogar recht gut, soweit ich mich erinnere..." Smile
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#53
Sind sie dem Grafen eigentlich einmal persönlich begegnet ?
Zitieren
#54
nimmt noch einen Schluck aus ihrer Tasse
Zitieren
#55
Erica Simmons,'index.php?page=Thread&postID=3551#post3551' schrieb:Sind sie dem Grafen eigentlich einmal persönlich begegnet ?
Kommt herein, wie immer, wie der Wirbelwind und setzt sich

"Oh, wir haben Besuch! Arsinoe Antiocheida mein Name....darf ich raten? Ist mit "dem Grafen" jene reizende Persönlichkeit aus Aquatropolis gemeint?" Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#56
"Arsinchen! Schön Dich zu sehen...Was machen die Kinder?"
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#57
Arsinoé I. von Syrene,'index.php?page=Thread&postID=3684#post3684' schrieb:"Oh, wir haben Besuch! Arsinoe Antiocheida mein Name....darf ich raten? Ist mit "dem Grafen" jene reizende Persönlichkeit aus Aquatropolis gemeint?" Big Grin

nickt Arsinoe freundlich zu

Mein Name ist Erica Simmons, freut mich sie kennenzulernen... und ja, wir sprachen tatsächlich gerade über Graf von Düsterstein Smile.
Zitieren
#58
"Den Kindern geht´s prächtig."
Nippt an dem Zimttee, für den man ihr unaufgefordert eine Trinkschale brachte.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#59
"Der Graf! Das waren noch Zeiten! Damals habe ich bei meinem Urlaub in Aquatropolis zum ersten Male Roulette gespielt..."lächelt versonnen
"Und eine kleine Affäre hatte ich auch...Alexander, ein Sohn von Wilhelm Klink und einer ladinischen Föderatenkönigin...der Königin von Pantikapaion...der Thron dieses Landes war damals vakant..."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#60
"Alexander bat darum, unsere Truppen im Kampf gegen Manuel XIV. von Eturäa unterstützen zu dürfen, der das Ostladinische Reich regierte und alle seine Untertanen zwangschristianisieren wollte, worauf es zum Bürgerkrieg kam...denn die Föderatenkönige des Ostens baten den Senat, sie gegen diesen Tyrannen zu verteidigen..."
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste